Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Fotos] Fleißiges Bienchen

Fotografie

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

Schade ... die Beleuchtung und Schärfe ist nicht grad der Hammer. Wie wärs wenn du dich da noch ein bisschen dran wagst - im Sinne von Bearbeitung? Da kannste bestimmt noch viel drauß machen.

vanilla
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

Also ich hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden, aber die Bilder sind leider nicht der Hit. Du solltest versuchen Die Schärfe auf die Augen zu bekommen, der Bienenhintern (Bild 1) interessiert wahrscheinlich niemanden, es sei denn, es käme ein Stachel raus; die Bilder sind alle zu flau, versuch noch etwas mit Kontrast oder Tonwertkurve zu machen
VG
 

bubuki

Hobby-Knipser

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

Das dritte ist für mich das Beste. Würde die Biene etwas aufhellen und schärfen. Ansonsten wie fishfoto45 schön sagt Kontrast und Sättigung etwas erhöhen.
Das nächste Mal schon bei der Aufnahme auf bessere Lichtverhältnisse achten. Biene und Blüte im Sonnenschein und schon wirkt es ganz anders.
Z.B. wie auf diesem Foto hier
 

thebells

Undertaker

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

Also, für eine Kamera, die auch Musik abspielt, sind die Fotos doch gar nicht so schlecht geworden. Man kann sie natürlich nicht mit denen einer D40 vergleichen, aber hier zählt finde ich das Auge des Fotografen. Viele Leute knipsen nur das was man sieht. Hier wächst glaube ich eine Person heran, die ein Auge für das Kleine hat, nicht der Ferrari, der da steht, sondern die Biene, die Hummel und der Vogel. Die Qualität der fotos ist natürlich nicht berauschend, aber vielleicht hat die Cam einen "Makromodus" und der wurde nur nicht aktiviert. Ich darf das alles so schreiben, weil ich mich selbst auch noch als Anfänger bezeichne. Also Vanelia, probiere es weiter, nimm das Handbuch der Kamera zur Hand und teste alles aus, kostet nix, außer Zeit.
Vielleicht überkommt es Dich eines Tages und Du investierst aus Spass eine Gewisse Summe in ein anderes Equipment. Für Schnappschüsse ist es aber immer gut, was Kleines in der Hand zu haben!
Grüße Carsten

@BUBUKI: Mit welcher Kamera und welchem Objektiv hast Du das aufgenommen? Würde mich mal interessieren. Freihand oder Stativ? Ich finde es sehr gut gelungen, aber Einigen wird wohl die Tiefenschärfe fehlen. Ich probiere gerade Retroadapter aus, da machen ja mm schon eine Menge aus. Aber wie gesagt ich finde Dein Bild sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

vanelia

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

Vielen Dank für eure hilfreiche Kritik.

Bei diesen Fotos musste es etwas schneller gehen, da die Modelle leider nicht immer so lange still gehalten haben, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ein Stativ habe ich leider auch nicht.

An der Schärfe usw. muss ich noch arbeiten.

Hier wächst glaube ich eine Person heran, die ein Auge für das Kleine hat, nicht der Ferrari, der da steht, sondern die Biene, die Hummel und der Vogel.

Ja, das trifft auf mich wohl zu. Die kleine Welt finde ich sehr faszinierend, obwohl ich auch Landschaften und auch größere Tiere sehr gern fotografiere.

Ich habe mir die letzten beiden Bilder noch einmal vorgenommen.





Hier noch mein Avatar. Einmal unbearbeitet und einmal bearbeitet.





@bubuki: Tolles Foto!
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

Hmm - Bild Nr 1von3 ist von der Ansicht nix, Bild 2 gefällt mir schon recht gut (guter Schnitt) und Bild 3 ist biologisch interessant :) Aber die Saison fängt ja gerade erst an *g*
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

Die Bilder sind leider noch nicht "das gelbe vom Ei". Aber ich würde mich nicht entmutigen lassen. Einfach noch öfters "üben". Daws Ergebnis wird fast von alleine besser. :)
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

das bearbeitete Bild 3 ist doch gar nicht mal so schlecht. Die Schärfe liegt zwar auf den Haaren hinter den Facettenaugen. Versuch`s beim nächsten Mal noch genauer hinzukriegen, aber der Bildaufbau ist doch schon klasse geworden;
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

Bienchen NR.2 gefällt mir am Besten
Hab ich gerade mal schnell noch n bisschen "aufgepeppt"




@

Auch sehr schönes Bild von Dir bin begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:

vanelia

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Fotos] Fleißiges Bienchen

Vielen Dank für eure Meinungen.
Bei diesen Fotos musste es schnell gehen. Für Nahaufnahmen muss ich mit meiner Kamera ziemlich dicht an die Objekte ran. Und die Tiere halten ja nicht immer still.:D
Das soll aber keine Ausrede von mir sein. Ich bin ja lernwillig und möchte mich auch verbessern. Übung macht eben den Meister. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben