Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos glätten

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich Poster ab 40x60 vom Bilderdienst bekomme, sind diese in einer Röhre verpackt. Natürlich sind die dann ,nach dem auspacken, wellig. Selbst wenn die im Rahmen sind , sind die Wellen noch zu sehen.
Was stellt ihr an ,um diese Fotos "wellenfrei" zu bekommen.

Skydancer
 

Fotografie

Stella

Aktives Mitglied

AW: Fotos glätten

Hi
anfangs habe ich immer meine Studienbücher draufgelegt, dicke Stapel, jetzt bestlle ich nur noch wo die Poster ungerollt kommen
 

cebito

undefined

AW: Fotos glätten

Einmal andersrum aufrollen und dann noch ein/zwei Nächte flach auf ner glatten Fläche liegen lassen...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotos glätten

Hallo
1x verkehrt herum rollen, dann auf Fußboden legen und ein Tablett darauflegen das Du beschwerst, 1 Tag warten
 

klein_moni

Lernende

AW: Fotos glätten

Ich ziehe meine Poster meistens mit Sprühkleber auf MDF-Platten auf, deren Kanten im 45°-Winkel abgeschrägt sind. Da hat man dann so schöne Schattenfugen.

Ansonsten auch andersrum aufrollen und dann flach hinlegen und beeschweren.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Fotos glätten

Wie schon gesagt wurde...andersrum aufrollen!! Wenn es noch nit in Ordnung ist einfach mal 1 oder 2 Tage beschweren Bücher, Kiste etc.!! Wenn alle Stränge reißen mit dem Bügeleisen ans Werk gehen. Aber Achtung-nicht direkt und zu heiß ;o)
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos glätten

Also mit dem Bügeleisen Simulierst du einfach das was die Sonne in vielen Jahren macht, Pigment für Pigment wird kaputtgebügelt.
Von daher lieber auf den schon oft erwähnten Tipp zurückgreifen, wenn das dann nicht funktioniert das man ein zufriedenstellendes Ergebniss bekommt wenn es im Rahmen hängt würde ich den Anbieter wechseln :D
 
D

dreamstylah

Guest

AW: Fotos glätten

anders rum aufrollen und eine nacht beschwert ausgebreitet liegen lassen, wichtig ist, dass es gleichmäßig belastet wird, also ein tablett ist empfehlenswert
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Fotos glätten

Joa, andersrum aufrollen is das erste eigentlich.

Man könnte das Teil auch noch unter einen Teppich legen, wo viele Leute drüber spazieren oder einfach Gewichte oben drauf
 
M

Marco_S

Guest

AW: Fotos glätten

Also ich würde mal versuchen das Poster mit Tesa Powerstrip zu verkleben sollte auch in einen Rahmen funktionieren
 

Tribal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos glätten

Ich tue meine Poster nicht in einem Rahmen rein, sondern klebe diese mit der gesamte Fläche auf eine Platte ... so erledigt es sich von allein mit dem Welligen ... und wenn es an der Wand hängt finde ich, sieht das auch besser aus als in einem Rahmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben