Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos ins Internet hochladen und runter

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Mein Sohn ist als Austauschschüler in USA und wir schicken uns öfters Fotos. Für emails sind die Bilder zu groß und ich muß dann immer 10 x eine mail schicken. Jetzt habe ich in google gelesen, daß es Programme gibt, wo ich die fotos hochlade, zB. eine woche stehen lasse, in dieser Zeit mein sohn sie sich runter lädt, dann sozusagen wieder Platz frei ist und ich neu hochladn kann.
Bei google gibt es welche aber da geht nicht klar hervor, ob man nur hochladen oder auch runterladen kann.
Kennt sich da jemand aus und kann mir was helfen?
danke Jorke
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Fotos ins Internet hochladen und runter

Z.B. hier:

abload.de



Ist kostenlos und bleibt auch nach einer Woche noch drin (außer wenn man die Bilder selbst löscht).
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Fotos ins Internet hochladen und runter

Bei welchem Provider hast du deinen E-Mail Account? Viele , wie z. B. arcor.de, bieten kostenlosen Space für Fotoalben an. Da können so lange Bilder gespeichert werden, wie dir lieb ist (bei Bedarf passwortgeschützt). Ansonsten benutzen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Fotos ins Internet hochladen und runter

Es gibt zwar die klassischen imghoster, für euch wäre aber sicher eine Variante wie Dropbox sicher passender. Du kannst dir die Dropbox einfah als Ordner bei dirauf dem Rechner einbinden und nach Belieben Bilder bis 2GB reinschieben. Dein Sohn meldet sich mit dem selben Dropboxkonto an, bindet sich auch den Dropbox ordner ein, und so habt ihr automatisch einen Ordner der automatisch zwischen euch beiden synchron ist :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Fotos ins Internet hochladen und runter

Kleiner Tipp von mir wenn es mehre Bilder sind die hoch geladen werden sollen. Einfach die gewünschten Bilder in ein Zip-Archiv packen und dieses dann anschließend hoch laden. Via Email nur den Downloadlink verschicken mehr nicht. Ansonsten einen beliebigen Hoster verwenden. Dropbox und Co sind gerade für so etwas ideal.

-
-

Das hochladen via Dropbox ist auch um einiges schneller als jedes einzelne Bild über Imagehoster. Und wie Simon schon sagte wäre das ganze gleich synchron.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ins Internet hochladen und runter

Hallo

danke für die schnelle Antwort.
Mein mail ist bei gmx, aber das mit der dropbox klingt sehr gut. Werde ich gleich runterladen und probieren
schönes WE
der dankbare Jorke
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ins Internet hochladen und runter

Hallo
habe jetzt dropbox installiert. Scheint echt gut zu sein.
danke, für den Rat - ich hoffe das Tranferieren klappt auch.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Fotos ins Internet hochladen und runter

An Dropbox stört mich persönlich, dass man was auf den Endgeräten installieren muss und sich zudem die Frage nach der Sicherheit stellt. Ich würde da eher zu einem Freeaccount bei T-Online raten. Statt 2GB bei Dropbox hat man da mit der Cloud 25GB und das Ganze unterliegt deutschem Recht. Zudem weiß man da, mit wem man es zu tun hat und der Vertrag unterliegt deutschem Recht.

Aber auch Picasa (wie oben schon genannt) eignet sich für den Einsatzzweck.

Von Nikon gibt es mit ebenfalls 2GB wie bei dropbox.

Weitere Möglichkeit: Wenn du als Browser Opera verwendest ist auch F-il-e-sh-aring kein Problem und du kannst deine Ordner direkt freigeben. Musste - dazwischen setzen, weil sonst nur Sterne kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Fotos ins Internet hochladen und runter

An Dropbox stört mich persönlich, dass man was auf den Endgeräten installieren muss und sich zudem die Frage nach der Sicherheit stellt.
.

Dropbox gibt es nicht erst seit gestern. Ist ein guter Dienst. Das tolle ist das eigene Daten auch mit mobilen Geräten so leicht synchronisiert werden können. Ich bin normalerweise auch kein Mensch der gerne zusätzlich etwas installiert. Was vielleicht auch noch interessant sein könnte wäre von Microsoft SkyDrive.

- Microsoft SkyDrive

Hierüber kann man auch schnell eigene Dokumente / Dateien verteilen oder wo anders drauf zugreifen. Gefällt mir persönlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ins Internet hochladen und runter

Gibt auch ein Webinterface von Dropbox, da kann man auch ohne das Programm auf die Dateien zugreifen.


Hallo Davi
wie geht das? das würde mich sehr interessieren....
kannst Du mir das bitte ausführlich erklären, bin eine technische Niete
servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben