Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos öffnen

E

egga

Guest

hallo
wehr kann mir sagen wie ich mit photoshop cs4 zwei bilder zusammenfügen kann z.b. von einem bild die wiese und von dem anderen bild den himmel
gruß günter
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bilder zusammenfügen

neues dokument >> beide bilder reinziehen >> maske drüber und ineinanderübergehn lassen >> fertig ;)

brauchst es noch ausführlicher?
 
D

DSContempt

Guest

AW: bilder zusammenfügen

Such mal in der Boardsuche nach dem Stichwort "Freistellen".
Prinzipiell gibt es nämlich 100e verschiedene Ansätze, je nach der Komplexität deiner Bilder.
Wenn es sehr leichte Bilder sind, kannst du versuchen, das Himmelbild im Stapel über deine Wiese zu legen, eine Ebenenmaske hinzuzufügen und auf dieser mit dem Verlaufswerkzeug (G) einen Verlauf von schwarz (unten) nach weiß (oben) zu erstellen, um die schwarzen Pixel auszublenden, die Wiese also an dieser Stelle sichtbar zu machen, und die weißen Pixel sichtbar zu lassen.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: fotos öffnen

Mittlerweile liebe ich diese PSDT- Quizfragen...:lol:

Wenn jemand die Lösung gefunden hat, kann er sich an die Lösung meiner Frage machen:

Wie öffne ich DREI Bilder in PS???? :D
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: fotos öffnen

Datei - Skripten - Dateien im Stapel laden, ich glaub das hatte wir oben noch nicht .. aber die Frage bleibt offen ...
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotos öffnen

Meinst du vielleicht, zwei Bilder zu öffnen, so dass sie nebeneinandder zu sehen sind? Dann vermute ich, dass du die Bilder als vollbild mit grauem Hintergrund angezeigt bekommst. Um das Bild im eigenen Fenster anzuzeigen gehst du auf das Symbol mit den beiden kleinen Rechtecken neben dem Schliess-Symbol (schräges Kreuz) unterhalb vom Schliess-Symbol von Photoshop.
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotos öffnen

Ist das nicht auch normale Windows Funktionalität?
 

tina_22

Desperate Housewive

AW: fotos öffnen

einfach im Windows-explorer die bilder markieren und ins ps ziehen ;)
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotos öffnen

Ist das nicht auch normale Windows Funktionalität?

Ja, aber wenn man das nicht findet stellt sich ein problem, das dem hier entspricht. Wenn der Fragensteller sich genauer ausdrücken würde, müsste man nicht so rätseln. - Wollte nur helfen. :)
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben