Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

Dreampeace

Partizipiert gern

Hi,
ich habe das Problem, dass ich den Effekt auf dem folgenden Link "nachbauen" möchte und wollte nachfragen, ob ihr mir vielleicht dabei helfen könntet oder Tipps habt, wie ich möglichst ähnlich diesen Effekt nachstellen kann...:)

Quasi:
1. Bilder als Fotos darstellen (siehe Link)
2. Mehrere Fotos übereinander legen und diese dann so aussehen zu
lassen wie auf dem Link gezeigt wird


Yfrog Image : yfrog.com/g0fotosuebereinander
(Beispiel :))



Die folgenden Foreneinträge habe ich bereits dazu gefunden:




Schonmal ein Dankeschön an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen :)

mfg Dreampeace
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

wie ich schon gesagt habe:
Du waehlst eine Farbe aus, klickst STRG+A um das Bild zu markieren, erstellst eine neue Ebene (fuer den Rahmen), gehst auf "Bearbeiten", waehlst dort "kontur fuellen" und stellst ein, wie dick dein Rahmen werden soll.
Anschließend erstellst du noch eine neue ebene, legst eine Textur darueber, zB. vom alten verwitterten Papier, oder was du eben so moechtest und gehst dann auf die Ebene, rechtsklick und "Schnitmaske erstellen". Auf diese Art und weise hast du schonmal diesen Rahmen, wie auf deinen Beispielbild. Dann kannst du dir die Bilder wie du moechtest zusammenlegen. Wenn du dann noch eine Pinnwand (zB. aus Kork) photographierst und ein paar Nadeln dazu tust, kannst du dann deine Photos auch einigermaßen realistisch "festpinnen".

Kombinierst du dass dann noch mit dem Schattentutorial, sollte dass alles auch kein großes Problem mehr sein. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

wie ich schon gesagt habe:
[...]legst eine Textur darueber, zB. vom alten verwitterten Papier [...]

Es gibt sogar PS-Pinsel, die komplette alte Fotorahmen erzeugen.
Such dazu mal nach "Old Photoframe Brushes" oder "ShadyMedus-photo" bei Google.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

du könntest auch noch die ecken deiner fotos per transformieren,verkrümmen etwas "aufbiegen"(kanten aufrollen)
 

Dreampeace

Partizipiert gern

AW: Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

Ich finde es immer wieder klasse, wie schnell man hier Antworten und ausführliche Lösungsansätze bekommt. :)

Dankeschön an euch alle
:danke:


Es würde mich freuen, wenn ihr auch bei wieder auftretenden Fragen so schnell eine Antwort parat habt... ich werde einfach entstehende Fragen hinzuposten. ;)

Aber erstmal werde ich eure Lösungsansätze durchprobieren und nach den genannten "Stichworten" googlen.

mfg Dreampeace
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben