Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos verschwunden

thomagraphic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen Fotos geschossen und jetzt stelle ich fest, dass ich auf der Festplatte gar nicht alle gespeichert hatte. Jetzt habe ich die SD Karte mehrfach mit Recuva durchforstet und jedes Mal kommen alle Fotos zum Vorschein, die ich bisher mit dieser Karte fotografiert hatte, selbst Bilder von vor 2 Jahren. Aber die Fotos die ich vor 3 Wochen gemacht habe sind nie dabei. Die Bilder einen Tag vorher und einen Tag danach gräbt Recuva immer aus, nur von diesem einen bestimmten Tag nicht. Gibt es dafür vielleicht eine Erklärung?
 

Divina

Aktives Mitglied

Klingt danach, als wurden die Bilder tatsächlich nicht gemacht oder gespeichert - oder in einem Format gespeichert, das dein Programm nicht erkennt. Dann kannst du natürlich durchsuchen, so viel du willst.
War die Karte denn überhaupt in der Kamera, als du fotografiert hast? Bei meiner kann man im Menü einstellen, dass sie trotz fehlender Karte auslöst (wobei sich mir noch nie erschlossen hat, wozu das gut sein soll).
 
E

essdreipro

Guest

wenn Du schreibst "gar nicht alle gespeichert" vermute ich, dass ein paar Bilder da sind...

würde - aus meiner Sicht - dem entgegen sprechen, dass ein Defekt der Karte vorliegt
und die Fotos nicht alle gespeichert wurden...

das kann auch bedeuten, dass die Elektronik der Kamera einen 'Hick-Up' hatte...

wenn Du jetzt keine Fotos auf der Karte mehr findest, wird es so sein, wie hier schon
beschrieben... sie sind schlicht und ergreifend auf der Karte 'überspeichert' worden...

obwohl ich denke, dazu müssten sie erst mal auf der Karte gelöscht worden sein...

als Tipp... die Speicherkarte leer räumen... mehrfach formatieren... natürlich In der
KAMERA(!!)... beobachten... und für die Zukunft nicht mehr maximal ausnutzen,
bzw. vollspeichern... und natürlich nur mit einer Ersatz-Karte aus dem Haus gehen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben