Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos von den zwei Mehlshootings

Degul

Aktives Mitglied

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Tolle Idee und richtig gute Aufnahmen. Respekt!
Ich hoffe, der Staub auf dem Sensor hielt sich in Grenzen.
 

woelkchen206

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

ich finde beim Ersten besonders schön, dass das Mehl quasi den Hintergrund bildet. Beim 2. sieht es dafür aus als würde das Model direkt aus der Wolke "entsteigen". aber alle sind super schön geworden
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Hallo Zusammen,
ich hatte letztes Wochenende nochmal ein Mehlshooting, was ich allerdings nur supported hab. Da haben wir es mal mit dem herausspringen aus der Mehlwolke probiert.

Ergebniss könnte Ihr hier sehen
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9675858/ ( Kan man auch gucken, wenn man in der Mk nicht angemeldet ist)

Muß jetzt nur noch gucken, dass ich es selber nochmal umsetzten. Danke aufjeden Fall schon mal für die Anregung

Schönes Wochenende

Gruß Lothar
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Tolle Idee, klasse Umsetzung :D die Bilder sind der Hammer! Leider geht das MakingOf-Video bei mir gerade nicht :( Werds noch einmal auf einem anderen Rechner probieren ;) Interessiert mich schon, wie du das gemacht hast!
Grüße
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Ja sehr beeindruckend wie das Mehl sich künstlerisch mit dem Model bindet. Man könnte das zu dieser Jahreszeit mit Blätter (Laub) machen, wäre mal so meine Idee gewesen. :D
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

*grins* ich denke gerade daran, was wohl passiert, wenns dabei regnet, oder die Sprenkleranlage losgeht XD
Aber die Idee und die Umsetzung toll :blumen:
 

Karanja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Wow klasse Bilder O_O
Besonders das 2. von Links und das ganz Rechte sehen klasse aus.
Hm ja etwas mehr Licht würde dem Ganzen vielleicht noch etwas Glanz geben es wirkt noch bissl matt. Aber ansonsten hammer Bilder.
 
E

evi333

Guest

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Wirklich tolle Bilder!!!

Als Anregung:

* bei Bild 1 mehr Licht aufs Model
* bei Bild 2 könnte die Pose dynamischer gestaltet werden; Hüfte leicht einknicken (nach rechts vom Model) und das linke Bein ganz leicht vor des rechte stellen
* zu Bild 3 wurde ja auch schon der Gesichtsausdruck angemerkt. auch hier könnte die Ausleuchtung optimaler sein
* bei Bild 4 wäre etwas mehr Mehl vom Betrachter links meines Erachtens nach schön gewesen


Aber wie schon gesagt, richtig tolle Bilder. Irgendwann muss ich das auch mal ausprobieren!

Gruß André
 
X

xxADIoo

Guest

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Super Bilder. Wie hast du das Mehl eingefärbt? Photoshop oder Farblampen bzw. Strahler?

EDIT: hab jetzt das Video gesehen. Du hast eingefärbtes Mehl genommen. coool
 
Zuletzt bearbeitet:

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Danke für die weiteren Anregungen und Komplimente :)

@[FONT=&quot]xxADIoo[/FONT]
[FONT=&quot]Ja genau, wir haben das Mehl mit Künstlerpikmenten eingefärbt. Geht richtig gut.[/FONT]
 

Zoz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

super coole Bilder, aber mich stört auf manchen Bilder doch der stark verdreckte Boden ein wenig.
 
E

ena112

Guest

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Echt wunderschöne Bilder! Mal ne banale Frage, aber:
Bekommt man diese Mehl- Pigment- Mischung wieder aus den Haaren, ohne dass man nach dem Waschen aussieht wie Pumuckl?
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Besser spät als nie: Einfach super die Bilder. Werde mal versuchen so etwas bei einem Hochzeitsshooting zu machen. ;-)
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Wir hatten auch ein Model dabei, das hat Ihr Hochzeitskleid mitgeracht, das ist immer noch etwas rot. Also wenn dann für den schluss planen ;-)
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

coole Fotos
was mich einwenig stört sind die Klamotten :(
ich stelle es mir gerade mit Weißen langen Kleidern (Gewändern) vor, die farbig beleuchtete Mehl explosion auf leuchtendes Weiß

aber das ist nur meine Meinung:rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben