Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos von meinen Regenshootings

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Richtig, dass hab ich auch überall gelesen. Ich habs probiert, so richtig funktioniert hat es nicht. Ich hab es mit meiner Pentax und mit einer Canon 5D Mark II getestet. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, wobei man am 2. Vorhab jetzt nicht so viel Falsch machen kann.
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Merkwürdig. Hat vielleicht die Studioanlage ein Problem mit der Kommunikation der Kamera oder umgekehrt? Normalerweise MUSS man den Unterschied sehen. Sonst ist da was schief gelaufen. Teste das doch mal mit extrem langen Zeiten, damit du siehst, ob es korrekt ausgelöst wird.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Das kann natürlich auch sein. Mal schauen, vielleicht hab ich im November nochmal ein Regenshooting. Dann kann ich nochmal was rumprobieren.
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Ich an deiner Stelle würde das mal einfach testen. Wenn man die Zeit sehr lang einstellt, kann man es ja sogar sehen/hören, geht auch ohne Motiv. Dann hast du ggfs. für dein nächstes cooles Shooting Planungssicherheit. Wäre für mich nämlich (mal abgesehen vom persönlichen Geschmack mit den Farben etc – aber das steht auf einem anderen Blatt) das Einzige, was an den tollen Bildern nicht perfekt rüber kommt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Klasse Bilder mit Bild 3 on Top!
Die Making of Videos machen schnell klahr was für ein Aufwand hinter solchen Bildern steckt.
Respekt - André
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Woah. Das 3te gefällt mir wirklich richtig gut. Deine Shootings sind immer eine ganz schöne Sauerei, wa :p?

Lg Quiez
 

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Mir gefallen 3+5.

Mich stört lediglich bein #3 wie säulenhaft der Stoff hängt - oben fast genauso breit wie am Rücken. Dadurch dominiert es in meinen Augen fast das ges. Bild und sieht steif aus in einem "fließendem" (sowohl das Wasser als auch die Linien vom Körper des Models) Bild.
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Nummer 3 finde ich wunderschön - so ein Bild hätte ich gerne auch von mir *lach*
Mir gefallen die Blicke der Models nicht so wirklich...keine ahnung, was mich daran stört aber es stört! Ansonsten finde ich es eine tolle Technik - sehr interessant
 
F

FranziMaus

Guest

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Hi,

ja klasse Fotos, find ich super. Ich habe auch einige Fotos von mir am Strand einigermaßen professionell machen lassen und würde die nun gerne auf bringen.

Habt Ihr soetwas schon einmal ausprobiert? Auf was muss man achten?

Viele Dank.
 
X

xwe

Guest

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Würde mich auch interessieren, wie Du soviel Wasser in´s Studio bekommst, ohne die Etagen darunter zu fluten.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Genau wie beim Mehl: Tolle Idee, klasse umgesetzt! Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt und kann sich sehen lassen ;)

Wüsste gar nicht welches mir am besten gefällt, find alle super! Diese Farben... Toll, wirklich!
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Da immer mehr dannach fragen, werde ich den Aufbau nochmal beschreiben. Aber erst morgen. Muß gerade noch ein zusätzliche Model für das Shooting morgen in einem Atombunker organisieren

@Virra
Wenn ich eine Langzeitbeleichtung mache klappt das mit dem zweiten Vorhang. So hab ich schon vielel Nachtaufnahmen gemacht. Langzeitbeleichtung um die Hintergrundbeleuchtung ein zu fangen und den Blitz auf den zweiten Vorhang um das Model korrekt ausgeleuchtet darzustellen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Dann sollte ja eigentlich alles funktionieren. Komisch, dass die Tropfen trotzdem nach oben fallen.

Bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder – im Bunker – hört sich ja spannend an.
 

Hulud

Aktives Mitglied

geia1

Aktives Mitglied

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Sehr gute Foros
aber die Modellesind für meinen Geschmack zu trocken, sie sollten entwas nasser sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben