Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos von welkendem Blumenstrauß

moroco

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und weiß, dass irgendjemand einen Tipp oder eine Idee für mich hat.:D

Ich habe einen welkenden Blumenstrauß fotografiert, also jeden Tag 1 bis 2 Fotos. Nun habe ich die Bilder im PS als einzelne Ebenen übereinanderglegt und habe von jedem einzelnen die Deckkraft (auf 25 bzw. auf 30 %) reduziert. Ich habe auch die verschiedenen Ebenenmoden (Abdunkeln, Multiplizieren usw.) versucht.
Ich schaffe es nicht auf ein Ergebnis zu kommen, das eindeutig so aussieht, als würde der Strauß welken.
Es sind Rosen und bei meinem Endergebnis sehen sie wie großblütige Nelken aus.
An den Blättern kann man ein wenig erkennen, dass sie immer weiter runter gewandert sind.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie man das umsetzen kann.
Danke schon mal.:blumen:

Liebe Grüße
moroco
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

Du müsstes es als Animation machen, wenn der Film dann abläuft kannst du sehen wie der Strauß verwelkt.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

oder auch in einem videoschnittprogramm zusammenfügen. hat den selben effekt wie die animation. die qualität wird aber besser sein.
 

buddler

Großmaul

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

ich würde einen zustand von den blumen(z.b. ganz frisch) auf 100% belassen und die anderen zustände auf 20-30% so einfügen, dass sie sich nicht überlappen.
poste doch mal ein paar beispielbilder;-)
 

Anisor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

Mich würde auch ein Bild vom Blumenstrauss interessieren. Vielleicht kannst du eines einsetzen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

die einfachste lösung für unerfahrene ist entweder animation in photoshop oder eine andere möglichkeit in das standrdprogramm wie auf windows den moviemaker.
 

moroco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

ich würde einen zustand von den blumen(z.b. ganz frisch) auf 100% belassen und die anderen zustände auf 20-30% so einfügen, dass sie sich nicht überlappen.
poste doch mal ein paar beispielbilder;-)

soll die unterste Ebene der verwelkte oder der frische Blumenstrauß sein?
ich glaub die Reihenfolge ist da auch wichtig, oder?
Und mit "nicht überlappen" meinst du, dass ich die Bilder etwas verschieben sollte?
 

moroco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

Danke euch für die Antworten, ich hätte aber gerne ein Bild und keine Animationen.
Ich versuch mal drei Bilder anzuhängen. Es gibt insgesamt ca. 12 Bilder, ich hab 3 herausgenommen.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

Blende doch mit Ebenenmasken die entsprechenden Stellen aus und leg die Ebenen übereinander... dann gibt es ein Mischstrauß´in etwa so....
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

Also ich würde 'ne Animation machen, weil ich mir auch nicht vorstellen kann was du sonst willst ... Oder halt ein dreigeteiltes Bild (Trilogie) mit jeweils verschiedenen Verwelkungsstadien".



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

buddler

Großmaul

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

oh mit den bildern sieht des schon ganz anders aus...
du musst es schaffen, dass die einzelnen stdtien durchscheinen. ich glaube anhand der perspektive kommt echt nur verschieben infrage.
aber ich glaube die beste möglichkeit ist, dass du konkret ne vorstellung hast, was du eigentlich willst. daran machst du dann auch die fotoperspektive usw fest.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

eine Art Collage willst du wohl nicht machen? Die einzelnen Bilder könnten sich zum Teil überlappen, wie etwa bei einem Kartenspiel ... :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

also diese Bilder in EINEM Bild unterzubringen, das klappt vernünftig wohl wirklich nur mit ner Animation, oder wie magicsepp das gezeigt hat - außer aber wir haben dich noch nicht ganz verstanden und du hast was ganz anderes vor.

Solltest du meinen mit Überlagerung, also mehrere Ebenen übereinander in einem Bild und diese sichtbar machen, das klappt vermutlich nicht. Bzw. es sieht total konfus aus dann.
 

moroco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von welkendem Blumenstrauß

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich glaub es ist wirklich mit einer Animation die beste bzw. einzige Lösung.
Es war wohl ein Irrglaube von mir, dass man soetwas auch in einem einzigen Bild unterbringen kann.
Danke jedenfalls!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben