Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos

Photoshop

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos

Hallo
Serienbilder mit Stativ.
Dann in Ebenenstapel in Photoshop laden.
Und dann mit ebenenmasken arbeiten.
MFG
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Fotos

was sind eigentlich serienbilder?

ich dachte doch glatt immer:
mehrere Belichtungen nach einander
:lol:

wenn du aber meinst, dass du mehrmals auf denselben "film" belichtest, dann versuch das mal mit einem sprung, von dem du mehrere szenen einfrieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Fotos

Manche machen solche Aufnahmen aber auch mit Mehrfachbelichtungen.
Also mehrere Belichtungen nach einander und dann erst die Datei speichern.

LG der fou
Achja?Dann sollen mir diese "Manche" mal erklären wie das gehen soll.Halbwissen ist gefährlicher als Unwissen.

Das Bild ist so entstanden wie im Post 2 beschrieben.

Serienbilder sind einfach schnell hintereinandere gemachte fotos.
in dem fall in millisekunden/sekunden bereich.
 

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos

Hallo,

Achja?Dann sollen mir diese "Manche" mal erklären wie das gehen soll.Halbwissen ist gefährlicher als Unwissen.

prinzipiell geht das schon und zwar so:

Je nach Lichtverhältnissen die Blende zumachen (z.B. Blende 32 bei Tageslicht). ISO runter (z.B. 100). Belichtungszeit im Sekundenbereich (je nach länge der Action halt).
Und dann den Systemblitz als Stroboskopblitz verwenden (muss man am Blitz einstellen können).

Dann hast du auch mehrere Belichtungen auf dem Film/Sensor.
Allerdings ist dann der Hintergrund schwarz bzw. zumindest sehr dunkel oder du hast Wischeffekte zwischen den eingefrohrenen Phasen.


Das Bild ist so entstanden wie im Post 2 beschrieben.

Korrekt.


Grüße,
Markus
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Fotos

Vielen Dnak für die Aufklärung Herr Bordi:)
Aber wenn du dir das Bild anschaust dann weisst du dass es nach dem Verfahren nicht gemacht wurde:)
Wie du schon selber gesagt hast,wurde die Lichtstimmung ganz anders sein.Du kannst nicht alles gleichmäßig beleuchten.

Und 32er Blende?Gibts die überhaupt noch bei den Digital Objektiven/Kameras? ich denke sowas ist mit analog ausgestorben bzw auch da geblieben.Ausgestorben ist es natürlich nicht.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben