Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos

Fotografie

fotofrank

Fotofrank

AW: Fotos

Hallo Manuel,
Ja, auch für mich ist die Ysperklamm immer wieder eine fotografische Inspiration. An sonnigen Tagen ist natürlich das Wandern dort ideal - aber optimale Foto bevorzuge ich bedeckten Himmel, da sonst die Sonnenflecken am Waldboden doch sehr störend sein können.
lg
Franky
 
A

artem

Guest

AW: Fotos

Sehr schöne Aufnahmen.. ich bin aus Wien.. und denke. bald werde ich auch mal in den Ysperklamm wandern gehen..

Schönes WE

Martin
 

ManuelSommer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos

@Wastl
Danke vielmals

Hallo Franky
Ich war froh das an diesem Tag die Sonne geschienen hat. Nachher hats eh wieder nur geregnet. Da stören mich persönlich die Sonnenflecken recht wenig. ;-)
Noch dazu war das mein erster Ausflug mit meiner DSLR. Ich will nur ein bißchen üben für den Urlaub in Teneriffa.

@Martin
Zahlt sich auf jeden Fall aus. Super dort. Ich bin aus NÖ, wohne etwa eine Stunde von dort weg und war erst das erste Mal dort.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Fotos

Schöne Motive.
Scheinbar scheint der Wanderweg einem ungeahnte Möglichkeiten zu bieten^^

Etwas schade finde ich, dass ein paar Bilder etwas unscharf sind.

Auch sieht's irgendwie so aus, als wäre auf dem ein oder anderen ein Blitz am Start gewesen???

Für die ersten Bilder aber sicherlich nicht schlecht.
Wenn das bei dir um die Ecke ist und du dich mit der Kamera und der Technik richtig vertraut gemacht hast, kann ich dir bei den Motiven nur mal einen ND-Filter an's Herz legen;-)
 

ManuelSommer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos

@Fabian
Tatsächlich ist bei dem ersten Bild unabsichtlich ein Blitz dabeigewesen. Aber welche Bilder sind unscharf?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Fotos

Keines ist unscharf.
Ich hab es einfach nur übersehen, dass die Bilder auch vergrößert werden können;-)

Falls du die Möglichkeit hast da öfter hinzugehen, nimm das nächste Mal ein Stativ mit;-)
 

ManuelSommer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos

Na Gott sei Dank. Ich dachte schon ich bin ein bissl blöd. :)
Stativ muß ich mir erst eins kaufen.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Qualität durch das verkleinern und Hochladen etwas gelitten hat.

Mfg
Manuel
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Fotos

Na Gott sei Dank. Ich dachte schon ich bin ein bissl blöd. :)
Stativ muß ich mir erst eins kaufen.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Qualität durch das verkleinern und Hochladen etwas gelitten hat.

Mfg
Manuel

Ja, die Qualität der Bilder lässt beim hochladen extrem nach, da die ja bis zum geht nicht mehr komprimiert werden;-)

Stative gibt es viele gute und auch nicht so all zu teure.
Ein Solches gehört zu jeder Kameraausrüstung.

Diese Investition soltlest du mal anstreben;-)
http://www.cullmann.de/detail/id/magnesit-522t-cb51.html

Das beispielsweise werde ich mir höchstwahrscheinlich noch kaufen, damit ich mein großes Magnesit nicht immer mit rumschleppen muss^^

Gruß
Fabian;)
 

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: Fotos

Hallo Manuel,

schöne Fotos die direkt zum Wandern einladen. Freue mich schon auf Fotos von deinem nächsten Wandertag.

Zawadine
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Fotos

Schalte doch das nächste mal den Blitz aus. Anfreunden kann ich mich deinen Fotos leider nicht. Du scheinst die Kamera noch nicht lange zu haben?
Lass dich aber nicht entmutigen durch meine Worte. Übung macht den Meister.

PS.
Was mich jetzt aber mal interessieren würde ist warum die A65 im "Landschaftsmodus" den Blitz auslöst? Das ist doch Schrott.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Fotos

PS.
Was mich jetzt aber mal interessieren würde ist warum die A65 im "Landschaftsmodus" den Blitz auslöst? Das ist doch Schrott.

Gehört der Landschaftsmodus nicht auch wie Sportmodus, der Nachtmodus, usw. zu den Automatikmodi, die die Einstellungen komplett selbst übernehmen?

Dann öffnet sich der Blitz je nach Belichtung und Messmethode tatsächlich selbst;-)
 

ManuelSommer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos

Gehört der Landschaftsmodus nicht auch wie Sportmodus, der Nachtmodus, usw. zu den Automatikmodi, die die Einstellungen komplett selbst übernehmen?

Dann öffnet sich der Blitz je nach Belichtung und Messmethode tatsächlich selbst;-)

Das stimmt. War so beim ersten Bild. Hatte vergessen die Blitzautomatik auszuschalten. Aber nur beim ersten, die anderen sind ohne Blitz.

@Ruffus
Was hättest du denn anders gemacht, bzw. was gefällt dir nicht? Ich lerne gerne dazu. ;-)

Die Kamera hab ich noch nicht lange. Wie schon gesagt, war der erste Ausflug mit "Ihr". ;-)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Fotos

Dann öffnet sich der Blitz je nach Belichtung und Messmethode tatsächlich selbst;-)

Warum sollte eine Automatik "Landschaft" anblitzen wollen?

@Ruffus
Was hättest du denn anders gemacht, bzw. was gefällt dir nicht? Ich lerne gerne dazu. ;-)

Auf die schnelle hab ich diesen Link gefunden.
http://www.poeschel.net/fotos/motive/landschaft.php

Die Kamera hab ich noch nicht lange. Wie schon gesagt, war der erste Ausflug mit "Ihr". ;-)

:) Dann wie gesagt fleißig üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben