Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

M

MarcelR1988

Guest

Hallo Community,
ich habe in 2 Wochen ein Shooting und möchte da als Kulisse eine Kfz-Werkstatt benutzten bzw. die Garage in eine solche verwandeln. Hat jemand Tips was dabei zu beachten ist oder Tips? Ich will eventuel auch mit Öl arbeiten, um eine vermschutzen Effekt zu bekommen, was für Öl oder Ersatzstoffe nehme ich da am besten, da Motorenöl ja nicht unbedingt gesund für die Haut ist?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
 

Fotografie

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Anstelle für Motoröl habe ich seinerzeit Ahornsirup genommen und es ein wenig mit Wasser verdünnt, habe es jedoch niemanden auf die Haut geschmiert...
 

Rata

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Moin ;)

Für „frisches“ Motorenöl eignet sich Honig, Altöl mischt man sich aus erwärmter Vaseline und Aktivkohle zusammen.

Stimmt übrigens schon, Altöl beißt ganz nett auf der Haut, frisches Öl hingegen gar nicht. Kommt aber auch sicher auf den Hauttyp drauf an, ich bin da eher unempfindlich.
Trockene Haut wird es eher schlecht vertragen, eingecremte Haut durchaus.

Lieber Gruß
Rata
 
T

tobi89

Guest

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

nun jaaa
es ist nicht soooooo gesund für die haut
aber man lässt es ja auch nicht einen ganzen tag auf der haut..;)
 
M

MarcelR1988

Guest

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Danke für die Antworten. Habt ihr noch allgemein zu einer solchen Kulisse Tips?
 

Bunbury

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Hallo,
habe gerade in einem Materiallager geshootet. Hier kamen besonders Metallrohre, z.B. Dachrinnen gut zur Geltung oder auch unendlich lange Kabel. Man kann auch gut beim Auto-Friedhof interessante Radkappen o.ä. bekommen. Wir haben zum Verschmutzen übrigens Schuhcreme benutzt, war auch okay.
Viel Erfolg und Spaß!
:)
 

Toxic1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Werkzeug darf natürlich nicht fehlen kann auch was rumliegen, wie in einer richtigen werkstatt eben. Maulschlüssel und sowas eben
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Kommt etwas darauf aus welchem Untergrund deine Garage besteht.
Ich hatte das Problem den Boden "benutzt" aussehen zu lassen. Also hab ich mir den Tip mit Ahornsirup und etwas Ruß das ganze passabel aussehen zu lassen. Sah super aus, auch jetzt Jahre später noch hehe. Die Garage ist komplett verfliest und dieses Gemisch hat die Oberfläsche ganz schön versaut.
Mittlerweile mache ich Autoshoots mit netten Mädels in ner echten Werkstatt. Dabei achte ich aber gerade auf solche Kleinigkeiten wie Werkzeug, dass es nicht zu ordentlich ausschaut, dass Markenaufkleber gewisser Hersteller auf Werkzeugen, sei es Elektrowerkzeuge und der gleichen, nicht erkennbar sind. Ich wees nicht warum aber ich stell den Akkuscheiber immer so hin dass man die Firma nicht erkennt....
Was auch wichtig ist die Beleuchtung, diese ist ja oftmals etwas diesig in Werkstätten. Dabei würde ich nen Blitz mit Spotvorsatz nutzen, hab damit schon gute ergebnisse erziehlt. Nur nicht zu hell ausleuchten und zu viel blitzen
 

chuckyaliasj154

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
M

MarcelR1988

Guest

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Auf einem Schrottplatz oder so, wollte ich sowieso mal anfragen, aber ich denk die anzahl an werkzeug und Material die ich zuhause hab ist ausreichend. Ein Bild sollte ja auch nicht Überladen mit Gegenständen sein.

@: Bei uns ist das eine Tiefgarasche mit ganz normalen Untergrund -grau, beton- ich wäre jetzt gar nicht auf die idee gekommen den boden dreckig zu machen, ich will ja dem Model einen Dreckigen Look verpassen. Aber Danke für die Info :)

@: Gegooglet hab ich schon selber auch, aber in diesem Bereich gibt der Herr des Web auch nicht viel her, aus den kann man sich noch ein paar Ideen rausholen! Aber bezüglich auf die Posen hab ich mir auch schon selber Gedanken gemacht und mir von den Playboy-Shooting ein paar Anregungen geholt. Mir gehts aber eher um Tips für Effekte. Danke trotzdem für deine Mühe.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Auf jeden Fall viel Beleuchtung mit dabei haben :)
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

oder eine anständige tageslichtleuchte hehe. Hb mir damals für das shooting ne Walimex Daylight 1750 geholt. Absolut ausreichen für große Flächen auszuleuchten
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

die daylight kannste doch mit holfe des spots einschränken im strahlwinkel. ähnlich wie bei studioleuchten im filmstudio.
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Müsstest du in der zoohandlung bekommen. da gibts aktivkohle pellets für aquarienfilter. die kann man zb mit ner alten kaffeemühle, küchenmaschine quickchef oder so schnell zerkleinern.
 

Rata

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Aus der Apotheke, möglicherweise aus der Drogerie. Letzteres weiß ich nicht, lebe schon zu lange in Spanien.
Aktivkohle wird z.B. gegen Dünnpfiff eingesetzt ;), also lass' Dir keine Tabletten andrehen :p Das Zeug gibt es auch 100g-, 250g-, 500g ... 10kg-weise in entsprechenden Behältnissen.

Lieber Gruß
Rata
 

chuckyaliasj154

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Oder nimmst Holzkohle... Würde auch gehen. In ein altes Tuch stecken und klein hauen mit einem Stein. ( Keine Brikets!!!! )
 
M

MarcelR1988

Guest

AW: Fotoshooting in Kfz-Werkstatt

Ich war heut mal in einer Tierhandlung, da hat aber das kleinste Paket schon 5€ gekostet. Holzkohle habe ich mir schon gedacht das es nicht so gut wäre :)
In der Apotheke ist aber ein guter Tipp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben