Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotozeitschrift (für Anfänger)

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe zu meinem 19ten Geburtstag von meinen Eltern die lang ersehnte Spiegelreflex "Nikon D90" bekommen.
Nun haben sich ein paar Freunde von mir zusammen getahen und wollen mir ein Jahresabbo für eine Fotozeitschrift schenken.

Meine Frage: kann mir vieleicht jemand eine gute Zeitschrift empfehlen die sich gut für einen Anfänger eignet und am besten nicht zu sehr mit Testberichten von Kammeras zugestopft ist?

Ich würde gerne mit der Zeitschrift mehr über das Fotografieren mit einer Digitalkamera und das Aufwerten der Fotos mit Photoshop etc. lernen.

Danke schon mal im Voraus;)
 

Fotografie

Death666

Newbie out of Hell

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

hi chiller,

ich kenn zwar keine Fotozeitschrift die du suchst, aber hier auf der seite giebt es auch jede menge Fotografie Tutorials:

Aus meinen Erfahrungen mit Photoshop Zeitschriften kann ich nur sagen das die sehr bedingt brauchbar sind ... aber eher viel zu teuer.
Villeicht lässt du dir lieber ein gutes Fotografie Buch schenken ? :)

gruß Death
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Vielleicht die DOCMA, da dreht es sich nur Photoshop, eigentlich sehr wenig Werbung. Allerdings für Anfänger zum staunen und zum motivieren. Eine Zeitschrift, die sich speziell an Anfänger wendet, ist mir nicht bekannt.



oder investier das Geld für die Bücherei. Da kann man sich einiges ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Würde mir als Anfänger lieber ein gutes Buch schenken lassen wie z.B. "Der große humboldt Fotolehrgang" von Tom Striewisch. Da haste grade am Anfang mehr davon ;)
 

msblacky

Helper

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Hallo,

ich kenne jetzt auch keine Zeitschrift die sich an Anfänger richtet aber bei Photoshop Creativ gibt es ein Sonderheft, oder Chip-Foto-Video, ct´Digitale Fotografie, PC Welt - Fotowelt oder auch bei einigen Online-Portalen wie DSLR-Forum, dkamera.de usw. und wie schon erwähnt hier im Forum.

msblacky
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Heute beim Einkaufen im Zeitschirftenregal ei paar neue Magazine zu Photohop gesehen, für Anfänger und Forgeschrittene, Pris jeweils wzischen 12 und 15€, dafür gabs noch eine CD/ DVD als beileger dazu. Wie die genau hiesen? Im Titel jeweils Photoshop dabei :)

Inhalt sehr bunt, jeweils zu Fotografie, Composings, Zeichnen, also keine reinen Magazine nur fürs Fotografieren.

Grüßle
Andreas
 

HansHansa

[Mod] Foto

busch30

Gernefotografierer

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Glückwunsch zum Geburtstag und zur Kamera.

Foto-Hits ist meine Lieblingszeitung.
 
AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Ich denke auch, dass du dir besser ein Buch schenken lassen solltest.
Hole mir zwar öfters Zeitschriften, aber nicht immer die selbe, und öfters
stelle ich dann zu Hause fest, dass sich die 9,90 nicht wirklich gelohnt haben.
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spaß
mit deiner lang ersehnten Kamera :)
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Hallo
ich empfehle dir das Photoshop magazin

einfache Workshops zum Nachmachen und super Informationen rund um Fotografieren und Bearbeiten

gruß
Papagraf
 

attrip

Typographin

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

wie wärs denn mit dem "Nikon D5000. Das Kamerahandbuch" von Galileo, damit du auch wirklich das Letzte aus dem Geschenk herauskitzelst?
Nikon D5000. Das Kamerahandbuch. - Das Buch von Galileo Design
Glückwunsch auch von mir und viel Freude mit dem guten Stück.
Bei Zeitschriften enttäuscht mich doch immer wieder, dass nicht wirklich Neues drinsteht, sondern das Wissen aus Büchern häppchenweise über mehrere Ausgaben gestreckt gedruckt wird. Der Rest ist Werbung und Testberichte, die einen nicht wirklich interessieren, wenn man gerade etwas Neues erworben hat (höchstens noch für Zubehör, aber da schaut man doch auch eher gezielt)
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Es gab eine Zeitschrift, die hieß "Fotoschule" oder so ähnlich. Einige gute Tipps. Ich empfehle - wenn es um das Fotografieren geht - die Bücher von Scott Kelby:

von Scott Kelby

... und



Viele hilfreiche Tipps für Einsteiger (und manchmal auch noch für Fortgeschrittene).

Gruß,
Gerald
 

marcok81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Ich denke auch das du mit einem Buch (vielleicht speziel über deine CAM oder eine Fotolehrgang) besser bedient bist


Gruß

Marco
 
AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Es gibt keine Fotozeitschrift, die einem Einsteiger auf die Dauer etwas bringt.
Die vielen, oft unnötigen Tests bringen dich nur auf dumme Gedanken.
Lasse dir lieber ein Buch von Tom Striewitsch, Akkus, oder eine Speicherkarte schenken.
LG
peter
 
F

Franksig

Guest

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Vielleicht lässt du dir lieber ein gutes Fotografie Buch schenken ?

Diesem Tipp kann ich nur zustimmen - auch aus früherer eigener Erfahrung.

Viel Spaß und Erfolg mit der D 90 !

LG Siggi
 
F

feak_k

Guest

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Lass dir doch lieber ein richtig gutes Fotografiebuch kaufen, da hast du alles auf einen Blick && du hast immer ein nachschlagewerk parat & musst nicht immer in der Zeitschriften suchen
:)
 

Designer1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotozeitschrift (für Anfänger)

Als Stammleser der FOTO Hits kann ich dir nur raten, diese mal zu teste. 2,50 ? ist ein unschlagbarer Preis für eine sehr hochwertige Qualität :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben