Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotozelte?!

ohmql

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem etwas größeren Fotozelt (ungefaire Breite 1.50m). Nun habe ich "Fotozelt" bei google eingegeben, aber da wurden mir entweder keine Fotozelte in meiner Wunschvorstellung gezeigt oder es kamen iwelche gebrauchten die man bei Amazon, eBay usw. kaufen kann. Habt Ihr eine aus Erfahrung gute Homepage die Fotozelte anbietet und sich darauf Spezialisiert? Am besten wäre, wenn es dort sogar Komplett-Set's geben würde mit Lampen etc.

Eine weitere Frage zu den Fotozelten. Ich habe gelsen das man bei den Lampen auf gewisse "Wärmegrade" oder sowas achten muss. Wäre nett wenn man mich hinsichtlich Fotozelt und Equippment etwas beraten könnte. :) Ich muss Produkte wie zB. Softair und dessen Verpackungen fotographieren, meisst sind diese verpackt in Kartons die das Licht extrem Reflektieren.

MfG
ohmql
 

Fotografie

haegarhorrible

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotozelte?!

Schau mal bei Foto Walser im Internet unter Studioausstattung in der Unterkategorie Lichtwürfel und -zelte.

Achte darauf, Lampen der gleichen Farbtemperatur zu verwenden und mach vor dem Fotografieren einen manuellen Weißabgleich. Du kannst die Darstellung der Verpackungen verbessern, indem Du schwarze Pappen, Pappstreifen, Stoffstreifen o.ä. gezielt innen platzierst. Die genaue Position hängt von der Form der Verpackung ab, da musst Du rumprobieren.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotozelte?!

Hi Leute,
Habt Ihr eine aus Erfahrung gute Homepage die Fotozelte anbietet und sich darauf Spezialisiert? Am besten wäre, wenn es dort sogar Komplett-Set's geben würde mit Lampen etc.

Eine weitere Frage zu den Fotozelten. Ich habe gelsen das man bei den Lampen auf gewisse "Wärmegrade" oder sowas achten muss. Wäre nett wenn man mich hinsichtlich Fotozelt und Equippment etwas beraten könnte. :) Ich muss Produkte wie zB. Softair und dessen Verpackungen fotographieren, meisst sind diese verpackt in Kartons die das Licht extrem Reflektieren.

MfG
ohmql

Hallo,

ob es ein Photozelt sein muss für dein Anwendungsgebiet stell ich mal in Frage.
Ein Tisch und Diffusor sollten es auch tun. Mit völlig diffusem Licht erreichst Du nur eine gleichmäßige Lichtsoße. Ob das der gewünschte Effekt ist wag ich mal zu bezweifeln.
Würde mich an Deiner Stelle mal nach geeigneten Phototischen umsehen.
Als Lichtquelle kannst du zwar spezielle Lampen verwenden, halte aber die die Lichtleistung für nicht ausreichend bzw nicht effektiv.
Würde da eine Studioblitzanlage einsetzen um mehr Freiraum und gezielt ausleuchten zu können.

Hier ein Hersteller der solche Tische bzw. "Lichtzelte" anbietet: +++ Kirschner - Photostar +++
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Fotozelte?!

Ich muss Produkte wie zB. Softair und dessen Verpackungen fotographieren, meisst sind diese verpackt in Kartons die das Licht extrem Reflektieren.
MfG
ohmql
Hallo,
ob es ein Photozelt sein muss für dein Anwendungsgebiet stell ich mal in Frage.
Ich auch! :) Für so etwas braucht man kein Lichtzelt.
Eigentlich braucht man das nie!
Licht richtig setzen - Winkel und Höhe der Kamera zum Produkt und zu
den Lampen beachten und man bekommt ordentliche
Produktaufnahmen.

Mal abgesehen davon, daß zumindest drei der Kartonflächen unterschiedlich hell sein sollten -
zwecks der räumlichen "Tiefe" und so...
Fairerweise muss ich allerdings dazu sagen, daß ich zwei große
Hazys mein eigen nennen darf :D

Grüße, Max
 

ohmql

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotozelte?!

Ich dachte halt an ein Fotozelt da ich auch Produkte habe die eine Breite 1.50m haben. Aber muss ich mir mal die Tische genau betrachten evtl find ich in der Größeneinheit was.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotozelte?!

Ich dachte halt an ein Fotozelt da ich auch Produkte habe die eine Breite 1.50m haben. Aber muss ich mir mal die Tische genau betrachten evtl find ich in der Größeneinheit was.

gibt auch Tische von anderen Herstellern. Da liegen die Preise aber noch etwas höher.
Breite 1,5m. Würde aber probieren den Menschen einfach mal anzurufen. Kunstoff Platten gibt es bis 3m und dann sollte es auch nicht an den Alu Profilen liegen
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotozelte?!


entweder das oder fragen ob er dir gleich einen gr. Tisch macht (könnte ich mir bei dem vorstellen)
hab mir auch mal dort einen Tisch geholt, die anderen Platten habe ich mir im Kuststoffhandel geholt (ist meist deutlich günstiger), nur bei manchen Farbigen muss man, wenn nicht vorrätig, groe Platten 3m abnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben