Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage an den Zbrush User, Rigging Zeitpunkt!

Silberdenar

Aktives Mitglied

Hi ich habe eine kleine Frage bezüglich "Rigging", wann wird Ge-rigged?? Bevor man alle kleine Einzelheiten und Feinheiten angebracht hat oder danach??

lg Silberdenar
 

SyN0

C4D-Forscher

AW: Frage an den Zbrush User, Rigging Zeitpunkt!

ich glaub, unabhängig davon welches 3d-tool man benutzt, sollte man immer erst die objekte ausarbeiten wie es mal aussehen soll und dann erst riggen. meiner meinung nacht erleichtert das einfach den überblick und die arbeit.
 

videl

3d Artist

AW: Frage an den Zbrush User, Rigging Zeitpunkt!

Je nach Workflow kann auch schon mit dem lowpoly basemesh animiert werden während dem das Mesh noch perfektioniert wird in Mudbox. In maya ist es z.b. kein Problem ein animiertes Mesh an einem Skeleton auszutauschen. Momentan animiere ich gerade was wo ein highpoly character vorkommt. Dazu animier ich mit einem deutlich reduzierten Mesh um keine Performanceprobleme zu bekommen. Das geht ohne Probleme. Das highpoly Mesh kann man immer nachher noch an das Skeleton weightpainten

Wenn man aber alleine arbeitet und die Animationen selber macht, ist es denke ich am einfachsten zuerst das Mesh abzuschliessen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben