Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage bezüglich Umgrangierung

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute im Moment wird mein Internet-Tarif aufgestockt also schneller gemacht. Die von meinem Betreiber sagen das ich 72 Stunden das Modem anlassen muss.

Wird das Internet dann nur langsam schneller oder ist dann da auf einmal schneller von 0 auf 100?
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Frage bezüglich Umgrangierung

Ich vermute ganz einfach, dass dein Modem aktiv (an) sein soll, wenn sie es umstellen. Da die nette Telefonistin oder der Zusteller des Briefes natürlich nicht genau weiss, wann genau der Techniker das Knöpfchen drückt, sollst du es halt so lange an lassen.
Deine Verbindung ist dann ab diesem Zeitpunkt schneller. Das geht von jetzt auf gleich.
 

Fernandel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage bezüglich Umgrangierung

Ja das stimmt. Das Modem hat eigentlich nichts mit der Leitung oder dem Umschalten zu tun. Sie hätten dir auch sagen können: lass deinen Wäscheständer 24 Stunden aufgeklappt. Wahrscheinlich wollen sie ein Messsignal schicken und brauchen deshalb das Modem.

Fernandel
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage bezüglich Umgrangierung

Außerdem könnte es sein, daß der Provider eine neue Firmware (das Betriebssystem des Modems) in das Modem einspielt, damit es besser mit der neuen Geschwindigkeit klarkommt.

viele Grüße

Helmut
 

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage bezüglich Umgrangierung

Hm ok nur heute ist der 4 Tag um und es ist noch immer nichts passiert das ist langsam nervenaufreibend^^
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Frage bezüglich Umgrangierung

probier doch mal nen speedtest
http://dsl-speedtest.computerbild.de/
dann weißt du ob schon umgestellt wurde. oder zumindest welche geschwindigkeit du hast. und immer bedenken die verkauften geschwindigkeiten sind "bis zu angaben". wenn die leitung das in deiner region nicht hergibt kommt auch nicht mehr. wenn se dir zum bsp. eine 16000er leitung verkauft haben, aber eure leitungen vor der tür nur 6000 bringen, wirst du auch keine 16000 messen können.

gruß karsten
 

skunkYman

Aktives Mitglied

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage bezüglich Umgrangierung

Tja, manchmal ist das so: da schalten die lieben Techniker um (wohin auch immer) und es kommt trotzdem nichs anderes (oder mehr) an.
 

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage bezüglich Umgrangierung

Ne ich seh das auch in meiner Konfig da steht noch das alte paket drinne. Die bei der Hotline sagen es braucht etwas länge bis es bei mir läuft... Ist langsam nervig.

Und es ist auch keine Veränderung zu sehen nicht mal 1 MB
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Frage bezüglich Umgrangierung

Ne ich seh das auch in meiner Konfig da steht noch das alte paket drinne. Die bei der Hotline sagen es braucht etwas länge bis es bei mir läuft... Ist langsam nervig.

Und es ist auch keine Veränderung zu sehen nicht mal 1 MB
was soll sich denn auch ändern, wenn noch nix umgestellt wurde?

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben