Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage Effekt + Schriftart

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leut,

ich habe hier mal ein Avatar und wollte fragen.


1) wie bekomm ich den Hintergrundeffekt hin ?
2) wisst ihr zufälligerweiße was das für eine Schriftart ist ? Ich konnte nix finden :(
3) Wie bekomm ich die halbe spiegelung der schrift hin ?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könten :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

qROFLp

PS-ler

AW: Frage Effekt + Schriftart

Also erst mal ist das Bile ziehmlich klein, deshalb kann man darüber nicht viel sagen.

Also die Spilegelung bekommst du hin, das du dann eine MAske anlegst, und einen verlauf von schwarz zu weiß machst. Darüber gibts hier aber auch viele tutorials ;)

Die schrift weiß ich jetzt nicht welche es ist.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Frage Effekt + Schriftart

Erstens läßt sich das Bildnicht laden. Dann könnte ich Dir wahrscheinlich beim Hintergrund helfen.
2. Zu Schriftarten gibt es hier unendlich viele Threads. Da solltest Du mal die Forensuche nutzen und dann bekommst Du ne Menge Links, wo Di nachschauen kannst.
3. Ich sehe keine halbe Spiegelung sondern nur eine ganze. Dazu gibt es Tutorials hier im Tut Bereich.
 

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Effekt + Schriftart

erstmal danke euch.

Wie das Bild lässt sich nicht laden ?
Es ist leider nur so klein und es ist oben in meinen post drinnen.
Die spiegelung ist keine ganze ist eine art verlauf drinnen, da denke ich bekomm ich das so wie gesagt hat hin.

Schritart da hab ich bei datfont schon viele durchgesucht, aber man sucht sich da ja dumm und dämlich ;)

Der Hintergrund wäre noch wichtig
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Effekt + Schriftart

1) wie bekomm ich den Hintergrundeffekt hin ?




3) Wie bekomm ich die halbe spiegelung der schrift hin ?

Ebene mit der Schrift auswählen, STRG+J drücken, Bearbeiten > Transformieren > Vertikal spiegeln, dann unter die erste Schrift schieben und die Deckkraft minimieren.
So würd ich´s auf die schnelle jedenfalls machen...


Bei der Schriftart kann ich dir leider auch nicht helfen...
 

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Effekt + Schriftart

@Sc_Grafix: Danke aber der Hintergrundeffekt besteht ja nicht nur aus den streifen welche ich per Muster in PS auch hinbekomme, sondern unten ist ja auch ein glimmereffekt (ähnlich) und links unten noch was anderes.
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Effekt + Schriftart

Den Glimmereffekt kannste in einer Ebene darunter noch machen. Probiers doch ganz einfach mit Filter > Renderingfilter > Blendeneffekt...

Und die Verlauf spiegelung kannst du ganz einfach erzeugen wenn du die gespiegelte Schrift rasterst, dann ganz billig mit dem Zauberstab reingehst, ENTF drückst, dann das Verlaufswerkzeug nehmen, D drücken und in der Verlaufs auswahl Vordergrundfarbe zu Tranzparenz auswählst und dann in der Auswahl der Schrift einen Verlauf von oben nach unten ziehst.
Das wäre die einfachste und billigste Form.
 

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Effekt + Schriftart

hm also danke aufjedenfall.

Aber mit dem Tutorial bekomm ich nur richtige Retrostreifen. Beim Avatar sind ja nur schräge Linbien drinne und im hintergrund ist ja ganz was anderes, aber keine Retrostreifen.
 

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Effekt + Schriftart

Danke dir ist schon besser :D
Aber irgendwie bekomm ich das trotzdem nicht hin, warscheinlich wurde dort im Hintergrund noch ein weiterer Effekt ge,macht oder gar ein Bild gelegt.

Ich wrerd es wohl aufgeben und mir ein anderes Avatar suchen müssen :D
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Effekt + Schriftart

Warum willst du denn unbedingt dieses Bild komplett nachstellen?
Nimm doch einfach die Streifen, die gespiegelte Schrift und pack dir nen anderen schönen Hintergrund unter die Streifen...
 

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Effekt + Schriftart

hm ich bräuchte ein effekt der schlicht aussieht, farbe könnt ich ja selbst festlegen, da würde ich dann die streifen draufpacken und schrift

aber es soltle ein cooler effekt sein der aber trotzdem schlicht aussieht
 

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage Effekt + Schriftart

So hier:
avatarne2ujk3b.jpg

Hier noch eine Version wo ich links etwas blauer gefärbt habe:
avatarneu2njxt.png


Wie findet ihrs :) bzw. welches sagt euch mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben