Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Frage: Filter auf Ebene nachbearbeiten

TheMagicMan

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich eine Ebene erstellen und dieser einen filter wie z.B. Körnung hinzufüge, aber im Nachhinein den Filter bearbeiten will, wie mache ich das?
D.h. ich möchte die Werte der Körnung nachbearbeiten finde aber in der Ebenenansicht irgendwie nicht die Möglichkeit den vorhandenen Filter anzuzeigen und nachzubearbeiten.
 

Photoshop

lestate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: Filter auf Ebene nachbearbeiten

Geht in der form nicht.
Am besten für Filter o.Ä. immer eine neue Ebene machen dann kann man die einzelnen ebenen/filter an und ausstellen bzw. alte löschen und neue mit anderen Einstellungen wieder einfügen.
Hoffe ich konnte behilflich sein
Gruß
lestate
 
D

DSContempt

Guest

AW: Frage: Filter auf Ebene nachbearbeiten

Doch das geht (seit CS2) über "Filter"-"Für Smartfilter konvertieren". Einige Filter lassen sich allerdings nicht von Beginn an als Smartfilter nutzen (das hat auch einen guten Grund, auf den gehe ich gleich ein), in dem Fall kann man über "Datei"-"Skripten"-"Durchsuchen" die Datei "EnableAllPluginsForSmartFilters.jsx" aus dem Ordner "Adobe\Adobe Photoshop CS4\Scripting\Sample Scripts\JavaScript" aufrufen, um auch diese Filter als Smartfilter einsetzbar zu machen.
Die Nachteile bei den Filtern, die standardmäßig nicht aktiv sind, beim "Filter"-"Verflüssigen" muss man nach jeder Änderung an dem Smart-Objekt neu Verflüssigen (meine Empfehlung daher, speichert das Gitter ab), bei dem "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Tiefenschärfe abmildern" muss man aufpassen, keine Alpha-Kanäle oder ähnliches zu löschen, auf die der Filter zugreift.
 

TheMagicMan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: Filter auf Ebene nachbearbeiten

Macht es denn Sinn die Filter als Smartfilter zu konvertieren oder ist es besser gleich die Ebene zu löschen und mit einer neuen zu arbeiten?
 
AW: Frage: Filter auf Ebene nachbearbeiten

Macht es denn Sinn die Filter als Smartfilter zu konvertieren oder ist es besser gleich die Ebene zu löschen und mit einer neuen zu arbeiten?

Du wolltest nachträglich einen angewendeten Filter anpassen können. Genau das erreichst du, indem du die Filter auf ein Smart Objekt anwendest (geht ab CS3). Also wird das doch sinnvoll sein, oder? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben