Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Frage] Formular + PM System

N

Nigh

Guest

Hallo,

bin auf der Suche nach einem PM system für meine Homepage so das Die user sich gegenseit nachrichten schicken können, habe schon überall gesuch aber leider kein Tutorial gefunde, kann mich einer helfen?
Und dann bin ich noch auf der suche nach einer möglichkeit fahrzeuge in die DB und die seite zustellen via formular.
wie kann ich es machen das sich die fenster nicht immer neu öffnen, so das alles bleibt wie bei den andere browsergames auch?

Mfg Nigh
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: [Frage] Formular + PM System

Hi,

zu 1.) : möchtest du nur ein PM-System und eine vorhandene UserVerwaltung nutzen (welche ist vorhanden?) oder möchtest du ein PM-System mit Userverwaltung? Nutzt du ein CMS?

zu 2.) : einfaches Formular mit HTML/php und MySQL-Anbindung, findest hier genügend Infos im Forum oder beim großen G! ;)

zu 3.) : ich weiß nicht, ob ich deinen Wunsch zu 100% auf'm Schirm habe, aber ich glaube, du meinst, einzelne Bereiche neu laden, oder? Ohne die gesamte Seite neu laden zu müssen!? => AJAX

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
N

Nigh

Guest

AW: [Frage] Formular + PM System

zu 1. Ich nutze kein CMS.
Ich möchte das sich user nachrichten schicken können und diese auch für eine zeit gespeichert werden ohne userverwaltung, vorhanden ist noch nix ausser ein login das noch nicht sogut läuft.

zu 2. habe leider nix gefunden. ;)

zu 3. wie in Browsergames das praktisch die linkleiste bleibt das nur der inhalt dagestellt wird ( habe auch leider noch nix gefunden)

Schöne grüße aus Hamburg

Nigh
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: [Frage] Formular + PM System

Hi,

zu 1.) : Oo PM-System ohne Userverwaltung? Wer soll sich dann Nachrichten schicken? Und wenn du schon selber an einem Login bist, dann solltest du die PM-Funktion einfach selber programmieren, denke das ist vom Aufwand her gleich, also wenn man ein fertiges Script auf seine eigene Userverwaltung umschreibt oder direkt selber programmiert.

zu 2.) : Hier eine Anleitung: Formulare mit php & MySQL

zu 3.) : ich spiele keine Browsergames... Da musst du dich mal klarer ausdrücken, was du genau willst, evtl. mal eine Bsp.-Seite posten, oder nen Bild malen, oder ...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
N

Nigh

Guest

AW: [Frage] Formular + PM System

zu 1. gibt es da ein gutes tutorial?

zu 3. eine beispielseite habe ich leider nicht.
ich möchte es gerne so haben das nur der inhalt von beispiel.php geladen wird und die navigation bleibt so das ich nicht die navigation in jede seite mit einbinden muss so das der user immer die navigation sieht.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: [Frage] Formular + PM System

Hi,

zu 1.) : welche Erfahrungen hast du schon mit php und MySQL? Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, wie das System in etwa arbeiten soll? Tutorial-Tips: php-Formulare, MySQL-Anbindung (mehr ist das eigentlich nicht...)

zu 3.) : das sind 2 paar Schuhe: entweder du möchtest die Navigation nur einmal erstellen und nur eine Datei zum Pflegen haben, aber auf allen Seiten gleich anzeigen, dann an dieser Stelle der Hinweis auf "include", oder du bist schon weiter und möchtest das erneute Laden der kompletten Seite verhindern und dur den entsprechenden Inhalt nachladen, dafür die Hinweise: AJAX, JavaScript, jQuery

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

MyBad

localhorst

AW: [Frage] Formular + PM System

zu 3: Da kannst du hervorragend mit der "include()"-Funktion von PHP arbeiten. Übergib jedem deiner Links den zu ladenden Bereich in einer Variable (z. B. index.php?page=beispiel). Dann fragst du in der Index.php auf diese Variable ab und stellst den zu ladenden Bereich per include('beispiel.php') dar.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: [Frage] Formular + PM System

zu 3: Da kannst du hervorragend mit der "include()"-Funktion von PHP arbeiten.

Mein Reden ;)
Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, was er wirklich möchte... :p
Aber ich glaube, der VErweis auf "include" könnte helfen! ;)

Edit: @MyBad: erst posten, dann Ändern, wo gibts denn sowas... :p Jetzt könnte man meinen, ich würde deinen Beitrag nicht ganz lesen, wenn ich mich nur auf deinen Ursprungspost beziehe... ;)

Edit: vorhin sprach er von Browsergames, da sieht der User nicht, was unter der Haube passiert, deswegen meine Vermutung, er wolle Bereiche der Seite nachladen, ohne Gesamt-Refreh... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nigh

Guest

AW: [Frage] Formular + PM System

zu 1. erfahrung in php habe ich, mysql noch nicht so da bin ich gerade dabei.
Ja wie das system arbeiten soll darüber habe ich mir schon meine gedanken gemacht ( es sollte so laufen das ich darüber fahrzeuge eintragen kann die in die DB gehen und auf die HP)

zu 3. ich möchte gerne nur eine datei zum pflegen haben also include.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: [Frage] Formular + PM System

zu 1. erfahrung in php habe ich, mysql noch nicht so da bin ich gerade dabei.
Ja wie das system arbeiten soll darüber habe ich mir schon meine gedanken gemacht ( es sollte so laufen das ich darüber fahrzeuge eintragen kann die in die DB gehen und auf die HP)

Fahrzeuge? Ich dachte 1.) wäre das PM-System? Wobei das eigentlich Schnuppe ist, wenn du das Sandwitch mit Formularen, php und MySQL belegst und das erstmal schmeckt, kannst du auch gerne noch Käse überbacken, das ist dann gehüpft wie gesprungen, wenn du erstmal die Basics kennst! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

MyBad

localhorst

AW: [Frage] Formular + PM System

Mein Reden ;)
...
Edit: @MyBad: erst posten, dann Ändern, wo gibts denn sowas... :p Jetzt könnte man meinen, ich würde deinen Beitrag nicht ganz lesen, wenn ich mich nur auf deinen Ursprungspost beziehe... ;)

Edit: vorhin sprach er von Browsergames, da sieht der User nicht, was unter der Haube passiert, deswegen meine Vermutung, er wolle Bereiche der Seite nachladen, ohne Gesamt-Refreh... ;)

Sorry Chriss. Irgendwie fand ich, dass ich doch noch etwas mehr schreiben müsste und habe dann noch einmal editiert ;)

Ich dachte ich werfe einfach noch einmal das Thema include() ein. Scheint ja auch das Gesuchte zu sein.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: [Frage] Formular + PM System

Sorry Chriss. Irgendwie fand ich, dass ich doch noch etwas mehr schreiben müsste und habe dann noch einmal editiert ;)

Ich dachte ich werfe einfach noch einmal das Thema include() ein. Scheint ja auch das Gesuchte zu sein.

Kein Problem, bin eh etwas verwirrt, deshalb brauche ich auch gleich Wochenende... ;)
Dann heißt es erstmal Wache schieben, Boot fahren und Tauchen... ;)

Hätte aber gerne mal gewusst, wie der TO auf Browsergamse kam, für mich hörte sich das an, als wolle er nur bestimmte Bereiche neu laden!?

Also haben sich Punkt 2 + 3 erledigt, da bei 3 der richtige Verweis und bei 2 eine Hilfestellung gepostet wurden? Dann dürfte sich 1 ja auch erstmal erledigt haben, denn wenn 2 verstanden wurde, kann man daraus auch 1 machen (Sandwitch => überbacken ;) )

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Frage] Formular + PM System

zu 1. erfahrung in php habe ich, mysql noch nicht so da bin ich gerade dabei.
Ja wie das system arbeiten soll darüber habe ich mir schon meine gedanken gemacht ( es sollte so laufen das ich darüber fahrzeuge eintragen kann die in die DB gehen und auf die HP)

zu 3. ich möchte gerne nur eine datei zum pflegen haben also include.

Naja so einfach ist das auch wiederum nicht. Um Nachrichten einen User zu schreiben muß ja mal der User selbst erkannt werden. Sonst könnte ja jeder die Nachricht lesen.

Aber ein fertiges Script bzw Tutorials dazu findest unter:


Es wird aber dabei erwartet das man mindesten die Kentnisse der vorigen Kapiteln besitz ansonsten sollte man erstmal von vorne anfangen dann versteht man auch leicht diesen Teil.

Mfg Splasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben