Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage Haare Generieren -> Objekt Verwandeln

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag PSD Tutorials.de Community

ich hätte ne Frage und zwar wenn ich in C4D Haare mach die Generiere und dann als Objekt Verwandle
habe ich immer son Problem das Paar Stähnen oder Teile Ganz Komisch Schwarz sind , wie bei der Stirn hier, oder wenn man es seitlich betrachten würde das einfach die haare Verschwinden seitlich

Kann mir da bitte jemand helfen?, den es stört sehr Ich habe schon bei Normalen Tags herumgesucht, Gegoogelt und auch bei den Hair settings, ich hab nichts gefunden was mir Helfen kann
hoffe mir kann Jemand Helfen

Danke im Vorraus.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Erstmal: warum willst Du diese feinen Haare in Polygone umwandeln??

Der Effekt könnte vom Rendering kommen (Material, Licht, Strahltiefe?) - oder von sich überschneidenden Polygonen. Entweder Haare vorher kämmen oder anderweitig ordnen - oder die Umwandlung ganz weglassen.
 

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will es nur Machen damit ich es kann, weil man könnte damit ja tolle sachen machen, das Problem sind halt die Schwarze Flecken,

Ich hab wegen Überlappende Polygone schon geguckt hab auch "haar auf Haar" an aber hilft nicht, und es liegt nicht an Rendering von C4D , den testweise habe ich es in die Unreal Engine 4 auch Importiert und da ist genau das selbe Also irgendwie habe ich schon alles mögliche Versucht aber irgendwie Bekomm ichs nicht weg, auch mit "kämmen" hab nur ich dieses Problem?

Und Danke für ihre Antwort.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die schwarzen Bereiche haben mehrere Ursachen. Zum Einen in dem Bild oben fehlendes AA, zum Zweiten die Selbstschattierung dabei und zum Dritten vermutlich gedrehte Polygone am Ende der Haare, je nach Deiner Einstellung wie die Geometrie erstellt werden soll. Evtl. sind das hier sweeps mit Deckflächen? Probiere mal die anderen Geometriemöglichkeiten und prüfe, ob das überall gleich aussieht. Das Problem mit den gedrehten Flächen ist mir jedenfalls schon ein zwei Male aus dem Grund untergekommen.
 

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal Vielen Dank für die Antwort

aber ich hab alle GEMOETRIE Möglichkeiten Versucht, ich habs auch immer wieder versucht einfach Haare machen, und dann Per Simulation sie einfach glatt runter zu bekommen, das verläuft so auch gut(nach ein bisschen nachbearbeitung,da die Kolussion nicht so gut ist...), nur dort sieht man es dann auch, Wenn sie Keine Gemoetrie Haare sind sieht man es nicht, nur erst wenn man es "Generiert" ich hab nun "dreieck" statt flach genommen, nun sieht man zwar auch solche Schwarze Flecken und die Haare sehen eher Rund aus, Ich habs versucht mit jedem "Hair Werkzeug" es weg zu bekommen und vielleicht die Normalen Umdrehen, oder "generieren" ausrichten, Ich hab schon extrem viel versucht, und auch in google geguckt, Niemand hat da solche Probleme wie ich. bzw ich Finde nichts was mir irgendwie weiterhelfen kann, selbst wenn ich nur Wenig Polygone/Haare Benutze irgendson Schwarzer "Schandfleck" bleibt immer und das sieht dann natürlich nicht gut aus, wenn man kamera dreht und es verschwindet :(

Oh und wegen Polygone Flächen die dann "gedreht sind" soll ich die alle Einzeln gleich drehen?.. das dauert doch ewig und sit kein wirklicher Workflow, es muss doch ein weg geben wie man das vorbeugen kann
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Welche Version von c4d hast Du denn?
Aus der 12 und 13 kenne ich das Problem nicht und ich habe Haare auch schon einige Male in Geometrie umgewandelt. Es bedarf immer ein bischen Nacharbeit, aber solche schwarzen Flächen hatte ich nicht.
 

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe 16 und hätte noch zugang zu älteren 15er, aber ich hatte damals schon das gleiche Problem, und hab da alle Settings versucht und alles, und naja, es ist störend, auch wenn ich "Frei oder Zufall" ausrichten auswähle oder richtungen , oder andere Wurzel Arten ich komme immer auf dieses Selbe Problem hin, und ich will ja mehr oder weniger die Module von C4D Lernen und naja, aber ich weiß nicht wie ich dieses Problem umgehen kann, selbst wenn ich Für Low-Poly Chars etwas mache diese "Schwarzen Artefakte" nenn ich sie mal habe ich immer, und das Problem ist ja Ok sind bisschen Schwarze Flecke, Wäre Okay ich würde irgendwie das Ausgleichen aber das Problem ist wenn ich sie in die Unreal Engine 4 Importiere, und ich hab mein Charackter in Third Person und dann die kamera dreht sich bisschen und auf einmal sind die Haare weg, ist schon sehr Komisch und sehr störend., ich könnte Zwar die Kamera Fixen das man sie nicht drehen könnte aber , mal Ehrlich das wäre nicht Toll, und irgendwann in einer "Scene" muss man ja auch mal aus anderer Perspektive sehen können :/

Ich habe gehoft das mir irgendjemand helfen kann :(, aber vieleicht ist das ein Problem von C4D wie die Simulations Module..

ach und falls es wirklich an übereinander liegende Haare Liegt, wie soll ich das machen? ich kann ja nicht " haar auf Haar" kollusion anmachen das klappt kein bisschen so wie es soll.

Und Danke für ihre Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben