Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

berniecook

Photo-Fan

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Hallo,
wenn der Ausschreiber eines Auftragsangebotes auf ein Hilfsangebot von Dir NICHT antwortet, so stellt er sich mit größter Wahrscheinlichkeit auf den Standpunkt:
ICH bin der Kunde und DU der Lieferant, also brauche ich DIR nicht zu antworten.

Leider, so fürchte ich, wird das oft passieren. Meines Erachtens hast Du ja ihm ein Angebot gemacht und er hat nicht reagiert. Nimm daraus folgendes Positives mit:
Sei froh, dass Du den Auftrag nicht bekommen hast, denn es kann sein, dass diese Person Dich an der ganz langen Leine hätte verhungern lassen. Stell Dir mal vor:
Nur Rumgemeckere an Deiner Arbeit, Rechnung wird nicht bezahlt, auch nach Mahnungen nicht, ständige Reklamationen bei Dir....
Das alles ist Dir erspart geblieben!

Was ich damit sagen will:
LASS Dich nicht frustieren von Personen, die Dich ignorieren! Erwarte keinen Dank oder eine Nachricht von diesen Personen. Es gibt (Gott sei Dank) viele viele Menschen die Dich eben NICHT ignorieren. Das siehst Du schon allein an den Antworten zu Deinem Thema!
Und die Community hier ist sagenhaft. Freu Dich an ihr!

Grüße
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Auch ich möchte mich an der Stelle an die vielen vielen Helfer hier im Forum herzlichst bedanken, die mit Ihrer Hilfe in dem einen oder anderem Beitrag ihr Wissen und Können kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Da wir hier am Forum sehr viele dieser lieben Helfer haben und zu einer Anfrage oft mehrere richtige Antworten kommen, wäre es für spätere Beitragsleser wesentlich interessant, welchen Lösungsweg der Beratene eingeschlagen hat.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Ist doch aber in allen Foren so und ich glaube nicht, das wir die Menschen hier umerziehen können...

Glaube ich auch nicht, aber man muß ja nicht gleich umerziehen, ein wenig sensibilisieren tut es vielleicht auch schon, vielen ist es sicher gar nicht bewußt, dass sich andere User an solchen Dingen stören könnten, so dass ich da auch gar nicht böswillige Absichten und aktive Ignoranz unterstellen möchte, wenn jemand meint, er müsse kein feedback geben. ;)

Das mit dem geben und nehmen ist eben ein Grundprinzip eines solchen Forums, und das kann man vielleicht noch etwas deutlicher machen ...


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokolienchen63

wissensdurst

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Was ich damit sagen will:
LASS Dich nicht frustieren von Personen, die Dich ignorieren! Erwarte keinen Dank oder eine Nachricht von diesen Personen.
Diese Person hat um Hilfe gebeten.

Es gibt (Gott sei Dank) viele viele Menschen die Dich eben NICHT ignorieren.
Das siehst Du schon allein an den Antworten zu Deinem Thema!
Ich glaube es gibt auch noch viele nette Menschen, das zeigt mir auch, wie viele hier gelesen und geschrieben haben.

Und die Community hier ist sagenhaft. Freu Dich an ihr!

Grüße
Ja das mache ich auch. ich habe in meiner Ausbildungszeit, öfters mal ein Problem gehabt, welches ich lösen musste.
Oder vor kurzem, fährt sich mein Lep Top nicht mehr runter. Ein Update hat was zerschossen.Wir haben festgestellt, das ich ihn neu machen muss.
Ich bekam immer Hilfe!!!! Wofür ich mich damals bedankt habe und es nochmals mache.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
.
LG Schoko
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Hallo Schokolienchen,
du sprichst mir tief aus der Seele und ich finde, ein solcher Beitrag sollte von Zeit zu Zeit immer mal wieder auftauchen.
Ich bin noch in einem anderen Forum für Hausgerätereparaturen als Profi aktiv, da gebe ich dann gezielt Reparaturhinweise. Dort ist es ähnlich, ca. 50% der Fragesteller geben keine Rückmeldung. Die andere Hälfte bedankt sich aber auch, da die Tipps ja meistens ins Schwarze treffen.
In diesem Forum bin ich nur der Lehrling, war aber auch immer froh wenn ich eine Antwort bekam und hab mich auch dafür bedankt oder zumindest geantwortet.

Ich bewundere immer "picturehunter" über sein riesengroßes Fachwissen und seine sehr ausführlichen Beiträge, von denen ich mitlesenderweise auch schon viel profitiert habe.
Danke Frank:daumenhoch:

Ein großes Dankeschön auch an alle anderen, die hier viel fürs Forum leisten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Über manche Dinge muss man einfach drüber weg sehen. Wichtig ist nur das man weiß das es nicht immer so ist und auch anders geht. Auch das aufeinander prallen unterschiedlicher Generationen kommt mit dazu. Wenn man sich aktiv und interessiert in einem Forum beteiligt, sollte man sich auch die Zeit dazu nehmen. Zwar ist es nicht immer möglich, man sollte es aber versuchen.

Auch kann man nicht in die Köpfe anderer schauen, kennt diese oder jene Person nicht persönlich. Und wie es nun mal häufig mit Worten ist wird auch gerne mal etwas nicht verstanden oder falsch interpretiert. Wenn natürlich überhaupt keine Reaktion kommt, wie jetzt hier über PN, sollte man das ganze einfach abhacken und trotzdem weiter machen. Es gibt schließlich genügend andere die Dankbar sind und das auch in der Regel zeigen.

Für dieses Forum, diese Community und deren Mitglieder bin ich auch immer wieder dankbar. Erst einmal weil hier ein flüssiger Austausch stattfindet, von dem so manch andere Foren nur träumen können. Auch der Umgang miteinander ist (mit kleinen ausnahmen) immer auf einem super Level.

Vor meiner Anmeldung hier habe ich zwar auch in die Welt heraus geschrieben. Aber meist doch nur überflüssiges über Messanger und Co. Hier hat man jeden Tag aufs neue das Gefühl etwas sinnvolles zu schreiben. Halt anderen zu helfen und nebenbei hat man auch gleich selber neuen Input.

Ich weiß nur eins, das ich mit diesem Forum sehr zufrieden bin. Auch wenn hin und wieder der ein oder andere vielleicht etwas quer schießt und nicht die passenden Worte findet oder ungünstig wählt. Dafür weiß ich aber immer das durch die Beteiligung, das führen von Diskussionen immer mehr interessante Menschen in mein Leben treten. All dies erweitert auch ungemein den eigen Horizont und veranlasst einen zum nach und umdenken. Danke an dieser Stelle für all das zusätzliche Wissen das ich mir im laufe der Zeit, auch dank eurer Beteiligung aneignen und selber weiter geben durfte.

Liebe Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokolienchen63

wissensdurst

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Hallo Ihr Lieben ,die dieses Thema lesen und geantwortet haben.
Ich finde es ...einfach toll, das viele von Euch auch der Meinung sind, nett und höflich zueinander zu sein,ein besserer Umgang miteinander bedeutet.
Die Wertschätzung des anderen , und seiner Ideen und Arbeiten.
Aber auch das vergeben, von kleinen"Strolchen" die alles nur nehmen.
Eine Hochachtung dafür. Es zeigt mehr Stärke, wie man vermutet.
Ich hoffe das Stephan sich diesen Beitrag auch mal anschaut. Er soll sehen was für tolle Menschen hier in seinem Forum sind.
Ich weis, wenn mein "Schlepp Top" neu ist mit Win7 und CS5, ich bestimmt Hilfe benötige.
Jetzt muss ich erst mal in die Klinik. Eine nicht so bekannte Krankheit" Fibromyalgie" hat mich beschlichen.
Ich schiebe , meine Reaktion auch ein wenig darauf zurück.
Aber ich selber bin ja auch , wie Ihr hier ein höflicher und dankbarer Mensch.
Da bricht keinem ein Zacken aus der Krone, mit seinen helfenden Mitmenschen auch so umzugehen.
Danke auch na meine Helfer.
LG Schoko
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Hallo Schokolienchen,
ich wünsche Dir gute Besserung, dass Du bald wieder vollkommen gesund bist und hier bald wieder Fragen von Dir kommen oder Antworten!
Alles Gute, und ich glaube, dass sehr sehr viele (alle?) hier in der Community Dir dies auch wünschen!

Grüße aus dem Südwesten der Republik!
 

Schokolienchen63

wissensdurst

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Hallo Ihr Beiden, da bin ich ja gerührt.
Wirklich., ich hoffe nur die können was machen. Aber.... naja will nicht jammern. Das Beste denken....:)
Danke Schoko-Jaqueline
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Oh je, habe die Krankheit gerade gegoogelt, das klingt ja äusserst übel. Ich wünsche dir auch gute Besserung und drücke dir ganz fest die Daumen dass sie dir in der Klinik helfen können!
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Hallo Schokolienchen,
ich wünsche dir alles alles Gute, mögen die Ärzte schnell die Ursache finden, damit du bald wieder schmerzfrei bist.
Wir brauchen dich hier!!
 

Schokolienchen63

wissensdurst

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Man Ihr seid richtig LIEB UND SÜSS.
Weis jemand wo man für 4 Wochen einen Internetstik herbekommt.
Ich bin da mitten in der Pampa. Im tiefsten Wald.
Sonst brauche ich keinen Stik.
Habt Ihr da eine Idee??
Mal was zum anschauen für Euch.
http://schokolienchen63.beepworld.de/files/meinearbeiten/zeitumluther.
pdf

Das habe ich gezeichnet und zum Druck für T-Shirts bearbeitet, mit Orginal Sprüchen von Martin Luther.
Wenn einer eine Idee hat, was oder wie man das vermarkten kann wer nicht schlecht.
War ein halbes Jahr Arbeit.

Danke Schoko-Jaqueline
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Man Ihr seid richtig LIEB UND SÜSS.
Weis jemand wo man für 4 Wochen einen Internetstik herbekommt.
Ich bin da mitten in der Pampa. Im tiefsten Wald.
Sonst brauche ich keinen Stik.
Habt Ihr da eine Idee??

Auf die Schnelle fällt mir da nur Lidl oder Aldi ein. Der Stick kostet 40.-€ Monatsflat ohne Vertragsbindung 15,00.-€
Du hast eine PN
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Auf die Schnelle fällt mir da nur Lidl oder Aldi ein. Der Stick kostet 40.-€ Monatsflat ohne Vertragsbindung 15,00.-€
Du hast eine PN

Viel zu teuer. Bei Thibo gibt es seit langem schon einen Webstick für 20€ im Sortiment. Dort ist auch gleich der erste Monat gratis mit drinnen. Beim aktivieren der Karte kann man, wenn man noch eine alte herum fliegen hat nochmal 30 Euro bei der Nummernmitnahme abstauben.

Es sind auch unterschiedlichste Flatrates buchbar. Einmal eine Tagesflat für 2,95, die Monatsflat L für 9,95 (500 MB danach ISDN-Geschwindigkeit) und die XL kostet 19,95 (5GB danach ISDN.Geschwindigkeit). Alles natürlich ohne Vertragsbindung.

Der einzig kleine Hacken ist hier der Simlock. Es können halt keine Karten anderer Anbieter rein gelegt werden.

An dieser Stelle möchte ich dir auch noch gute Genesung wünschen und drück die Daumen das der Krankenhausaufenthalt nicht all zu lange ist.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokolienchen63

wissensdurst

AW: Frage - man antwortet....keine Rückmeldung

Danke für die tollen Tipps. Ich brauche ihn ja nur für die Zeit in der Klinik (14 Tage)
Ich habe nachgesehen, haben dort kein Internetzugang.
LG Schoko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben