Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage/question bildbearbeitung

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Photoshop'ler,

ich hätte mal wieder eine Frage an euch vielleicht könnt
Ihr mir weiter helfen würde mich riiiiesig darüber freuen :)


Und zwar geht es um das hier:

Wie kann ich diese Aufnahme hier (die habe ich gemacht)
deshalb auch mein Link darauf Copyright.



So bearbeiten wie dieses Bild hier??




Wenn mir da wer helfen könnte vielleicht auch anhand eines Bsp.
von meinem Bild oder via psd.datei das ich ungefähr sehe wie so etwas
geht, wäre es meeeeega spitze.


Liebe Grüße Sarah :)
 

Photoshop

N

Nathylein

Guest

AW: Frage/question bildbearbeitung

so auf die Formatierung konzentriert, dass du die links vergessen hast? ;)
 

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage/question bildbearbeitung

Oh ja habe ich soeben auch festgestellt :)

Das ist meine Aufnahme



Und das ist die um wessen Bearbeitung / Frage es geht



Ich hoffe das es jetzt geht!?
 
N

Nathylein

Guest

AW: Frage/question bildbearbeitung

das einfachste wäre jetzt mal bei deviantart "photoshop actions" zu suchen, das sieht mir nämlich rel. standart aus. Und mit ner action (falls du eine passende findest) würdest du dir einige arbeitsschritte sparen
 
N

Nathylein

Guest

AW: Frage/question bildbearbeitung

runterladen kann man die auf devianart selber. da ist rechts ein großer button auf dem download files steht 8oder so)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage/question bildbearbeitung

das einfachste wäre jetzt mal bei deviantart "photoshop actions" zu suchen,

Zwar auch ein Weg aber gelernt hat man dadurch dann auch nichts. Ich bin kein Fan von Automatismus. Ich finde man sollte die einzelnen Schritte kennen. Wenn man dann später das ganze über eine Aktion laufen lässt ok.

Meine Herangehensweise wäre verschiedene Einstellungsebenen. Unter anderem die Sättigung heruntersetzen. Anschließend auf einer neuen Ebene, Auswahl mit weicher Kante erstellen, mit weiß füllen. Mit der Deckkraft am Ende noch weiter anpassen.

Grüße Otto
 

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage/question bildbearbeitung

Zwar auch ein Weg aber gelernt hat man dadurch dann auch nichts. Ich bin kein Fan von Automatismus. Ich finde man sollte die einzelnen Schritte kennen. Wenn man dann später das ganze über eine Aktion laufen lässt ok.

Meine Herangehensweise wäre verschiedene Einstellungsebenen. Unter anderem die Sättigung heruntersetzen. Anschließend auf einer neuen Ebene, Auswahl mit weicher Kante erstellen, mit weiß füllen. Mit der Deckkraft am Ende noch weiter anpassen.

Grüße Otto

PS: Das habe ich schon gemacht also versucht nur gefällt es mir nicht so arg. Ich würde das bei Deviantart schon gern mal ausprobieren klar gelernt ist dabei nichts,aber würde gerne mal wissen wie ich das dort überhaupt
ausprobieren kann und wie lade ich so etwas in Photoshop hoch?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Frage/question bildbearbeitung

ich würde es mit:

- entsättigen
- verlaufsumsetzung
- usw. versuchen...

evtl hilft dir das hier weiter:



edit: sehe es ähnlich, wie der otto ;)
 

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage/question bildbearbeitung

ich würde es mit:

- entsättigen
- verlaufsumsetzung
- usw. versuchen...

evtl hilft dir das hier weiter:



edit: sehe es ähnlich, wie der otto ;)


Jaaaaa ich sehe es ja generell auch so ,aber ich will es einfach nur mal
verwenden und sehen wie so was überhaupt ist :D lach funktioniert.
 

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage/question bildbearbeitung

ok, ok ;)

achso... das foto ist übrigens TOP :) :daumenhoch: gefällt!

LACH ich will das mir wer hilft gerade noch wie ich eine Action
(wenn ich sie gedownloadet habe) bei Photoshop verwende :) *grml*
google hilft mir da nicht so wirklich -.-

PS: Ich kann deine psd gar nicht downloaden :-(
Oder hast du es mir nur so gemacht als Deskopkopie?
 
N

Nathylein

Guest

AW: Frage/question bildbearbeitung

@DerOtto...im Prinzip haste Recht, aber ich dachte, dass ich auch mal eine ganz einfache Lösung gebe, weil das vllt. auch mal ganz entspannend ein kann. Ich selbst benutze actions praktisch überhaupt nciht. Aber es gibt durchus situationen, bei denen ich es mir ernsthaft überlege *nerv* XD
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Frage/question bildbearbeitung

Ist ein screenshot. Kommt halt auch immer auf das ausgangsmaterial an und ist daher individuell... wie du aktionen in ps lädst steht sogar in der adobe hilfe ;)
 

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab's :) *Lach* ist mal ganz witzig es anzusehen aber auch durch das
kann man einiges noch selbst machen also ganz so das man nur drauf klickt und fertig stimmt -nicht- man muss schon auch selbst dann schauen wie es am besten wirkt

Ist ein screenshot. Kommt halt auch immer auf das ausgangsmaterial an und ist daher individuell... wie du aktionen in ps lädst steht sogar in der adobe hilfe ;)


Grml hilft mir ja nicht viel ich brüchte es schon als psd. datei
das ich selbst mal hin und her probieren kann. *mega lieb frag* :)

ich würde es mit:

- entsättigen
- verlaufsumsetzung
- usw. versuchen...

evtl hilft dir das hier weiter:



edit: sehe es ähnlich, wie der otto ;)

Willst was für eine psd datei haben????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Frage/question bildbearbeitung

Willst was für eine psd datei haben????

...quatschi

es ist doch ganz einfach und dauert keine 3 min (welche PS version nutzt du?):

Einstellungsebenen:

1. Gradiationskurve: ein wenig mehr kontrast
2. Farbton/Sättigung: Sättigung rausnehmen, bis es gefällt :)
3. Verlaufsüberlagerung/Verlaufsumsetzung: einen Verlauf mit dunkleren Lilatönen erstellen (max 3 nahe beeinanderliegende töne)
4. bei der Einstellungsebene [Verlaufsumsetzung] mit den ebenenmodis spielen, je nach Vorlage [weiches licht]; [ineinanderkopieren] etc...
5. den glossy: weiche, weiße pinselspitze, größe einstellen und mit 100% deckkraft auf einer extra ebene platzieren... dann ggf. die deckkraft der ebene anpassen (in deinem beispielbild, wurde dieser "schein" zusätzlich eingefügt/verstärkt)
6. alle einstellungen mit [shift]+[strg]+[alt]+[e] auf eine zusätzliche eigene ebene zusammenfassen, ggf. nachschärfen
7. diese ebene dublizieren und wiederum an den ebenenmodi spielen, in deinem bsp. habe ich [linear nachbelichten] genommen - ggf. dann noch an der deckkraft schrauben, bis es passt.
8. vignette hinzufügen: das mache ich immer mittels tonwertkorrektur. d. h. ich stelle mit einer zusätzlichen tonwertkorrektur-einstellungsebene die tonwerte des bildes viel dunkler, kontrast etwas höher usw... danach invertiere ich die maske (sie wird schwarz), dadurch sind die Tonwertkorrekturen nicht mehr wirksam und nun ziehe mit dem verlaufswerkzeug etwas dunklere stellen (unten schräg links und rechts, oben rechts (siehe maske auf dem screeni)) wieder ins bild, hole die twk quasi zurück... dann wiederum an der deckkraft der einstellungsebene spielen... oft setze ich diese einstellungsebene dann noch auf [ineinanderkopieren]... kommt aber (wie immer) aufs ausgangsmaterial an, bei dir habe ich es auf [normal] gelassen

9. fertsch :)

(zu 8.: das habe ich mir bei pavel kaplun abgeschaut... so kann man sehr schön die lichtführung in einer composition beeinflussen - und hinterher immer noch an den stellschrauben schrauben - das ist eine wirklich schöne methode, wie ich finde... das geht natürlich auch anders herum... - vorher hatte ich das immer anders gemacht)
 

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage/question bildbearbeitung

ich würde es mit:

- entsättigen
- verlaufsumsetzung
- usw. versuchen...

evtl hilft dir das hier weiter:



edit: sehe es ähnlich, wie der otto ;)

Hast Du vielleicht 'ne e-Mail addy?
Oder bist Du in Facebook?

Falls Du in Facebook bist,kannst mich mal adden

Sarah Rebekka Fotografie

Wäre supi :)

Grüße Sarah
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben