Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

E

essdreipro

Guest

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

mich würde aber doch einmal interessieren - um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen -
was dieses Forum an facebook überträgt ... denn einer - wie auch immer gearteter - 'Übertragung' evtl. persönlicher Daten an FB möchte ich widersprechen ...

und bitte keine Diskussionen was alles andere - Suchmaschinen, social networks etc. - noch alles über mein surf-Verhalten wissen ... oder wissen wollen ... oder bereits wissen ...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

sicherlich auch interessant, aber mir ist es schlussendlich erst einmal wichtig zu wissen, welche Daten an einem Provider gesendet werden, der KEINE Einverständniserklärung von mir hat, eventuelle Information von mir zu sammeln und diese OHNE mein Wissen auszuwerten ...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

ich geh dann mal die facebook buttons löschen, bin ja aus schleswig-holstein o_O

Brauchst Du nur, wenn Du direkt den Like-Button integriert hast.
Ein purer Link zu Facebook auf der eigenen Website benötigt nichtmal diesen Hinweis in der Datenschutzerklärung.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

@pepexx..

könntet ihr als Moderation des boards bitte einmal erläutern, was an FB übertragen wird ...?

vielen Dank ...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

@pepexx..

könntet ihr als Moderation des boards bitte einmal erläutern, was an FB übertragen wird ...?

vielen Dank ...

Das ist hier nicht anders, als bei allen anderen Webseiten.
Übertragen wird nur etwas, wenn der "Like"-Button auf einer Webseite eingebaut ist. Und selbst dann wird auch nur etwas übertragen, wenn derjenige, der darauf klickt, einen Facebookaccount hat und in diesem Moment auch dort eingeloggt ist.

Im Prinzip passiert hier also das Gleiche, als wenn man in Facebook drin ist und dort irgendwo "Gefällt mir" drückt. Falls also jemand eh keinen Facebook-Account hat, braucht er sich um diesen Passus auch keine Gedanken machen.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

@pepexx,
also der stinknormale "gefällt mir" knopp muss weg??
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

@pepexx,
also der stinknormale "gefällt mir" knopp muss weg??

Ja - zumindest hier in SH.
Ich habe das für unsere Firma so gelöst, dass ich einen Link auf Facebook gesetzt habe und dadurch alle, die nicht angemeldet sind oder keinen Account haben, erstmal auf einer "Erklär-Bär-Seite" landen, von der aus sie dann "Like" drücken können (oder die Seite wieder verlassen können).

Herrn Weichert hat das wohl so gereicht, da wir nicht bei seiner Abmahnwelle dabei waren.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Meine Güte und das ist völlig wurst ob kleiner Verein oder große Firma?
 
E

essdreipro

Guest

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

@pepexx ...

danke für deine Erläuterungen ... aus der ursprünglichen Frage des TE schien mir ein 'permantes update' zwischen 'PSD' und facebook zu bestehen ... wenn nur WISSENTLICH - also durch Anklicken eines buttons - Daten übertragen werden ist das ja so okay ... wenn aber jemand auf FB angemeldet ist und sich zeitgleich hier anmeldet und dann Daten von PSD an FB übertragen werden würden, dann finde ich diese Vorgehensweise so NICHT okay ...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Für unseren Landes-Datenschutzbeauftragen - ja. Leider.
Aber derzeit ist da etwas Ruhe eingekehrt, Auch seine Ankündigung, gegen die Website-Betreiber klagen zu wollen, hat er mittlerweile relativiert.
Er hat wohl selbst eingesehen, dass er da anfängt, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen....

@essdreipro - Daten werden nur übertragen, wenn man den F-Knopp drückt. Ansonsten passiert da nichts. Permanent schon garnicht.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Ach du jeh, das hör ich ehrlich das erste mal *flöt*. aber dann kommt das eben weg, ist ja auch nicht so wichtig :)
Danke dir!
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Was übertragen wird, steht hier noch detaillierter als in unserer Datenschutzerklärung:
http://www.facebook.com/policy.php

Rein aus praktischen Erwägungen kann ich auch nur das empfehlen, was die Datenschutzerklärung hergibt:
Wenn du nicht möchtest, dass Facebook über PSD-Tutorials.de Daten über dich erhebt und verarbeitet, musst du dich vor deinem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.

Habt ihr keinen FB-Account, gibt es also auch keine Zusammenführung von Daten bei den Facebookservern.

Dennoch: Ganz im Interesse unserer User werden wir in den kommenden Tagen eine Aktivierungs-/Deaktivierungsmöglichkeit umsetzen, damit erst die Social-Media-Icons aktiviert werden müssen. Es wird also eine Zweiklicklösung für die sozialen Netzwerke geben. Ist zwar nicht ganz optimal, aber was soll's. Machen wir.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

@pepexx ...

danke ... das ist mal 'ne 'Ansage' ... so soll es ja auch sein :daumenhoch: ...

EDIT: danke, Matthias ... damit sollte ein 'unerwünschtes' Austauschen beider Plattformen ja ausgeschlossen sein ...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Ach du jeh, das hör ich ehrlich das erste mal *flöt*. aber dann kommt das eben weg, ist ja auch nicht so wichtig :)
Danke dir!

Suche mal in FB nach "STRUNK DIRKS + PARTNER Rechtsanwälte" - die sind da auch vertreten.
Da gibts für dieses Thema immer die neuesten Infos über die Entwicklung in SH.
Natürlich nur nach Klick auf "Gefällt mir" :mrgreen:
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Was übertragen wird, steht hier noch detaillierter als in unserer Datenschutzerklärung:
http://www.facebook.com/policy.php

Rein aus praktischen Erwägungen kann ich auch nur das empfehlen, was die Datenschutzerklärung hergibt:
Wenn du nicht möchtest, dass Facebook über PSD-Tutorials.de Daten über dich erhebt und verarbeitet, musst du dich vor deinem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.

Habt ihr keinen FB-Account, gibt es also auch keine Zusammenführung von Daten bei den Facebookservern.

Dennoch: Ganz im Interesse unserer User werden wir in den kommenden Tagen eine Aktivierungs-/Deaktivierungsmöglichkeit umsetzen, damit erst die Social-Media-Icons aktiviert werden müssen. Es wird also eine Zweiklicklösung für die sozialen Netzwerke geben. Ist zwar nicht ganz optimal, aber was soll's. Machen wir.

Hallo Matthias,

danke für Deine Erklärung die mich jetzt etwas beruhigt ;)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Frage zu Datenschutzerklärung und 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Dennoch: Ganz im Interesse unserer User werden wir in den kommenden Tagen eine Aktivierungs-/Deaktivierungsmöglichkeit umsetzen, damit erst die Social-Media-Icons aktiviert werden müssen. Es wird also eine Zweiklicklösung für die sozialen Netzwerke geben. Ist zwar nicht ganz optimal, aber was soll's. Machen wir.

Ganz groß von Euch, dass Ihr es so umsetzten wollt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben