Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu diesem Bild!

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo alle!

Meine Frage ist !


Kann man bei dem leider schlecht geschossenem Foto in der U-Bahn,das Bild noch retten?

Das Bild

Habe noch mehr von denen,aber alle sind leider so verwackelt!

PS:Es wurde auch mit einer Handycam aufgenommen!

Danke an alle fuer eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Frage zu diesem Bild!

Naja, mit sem unscharf maskieren-Filter können die Konturen wieder klarer gemacht werden, dass das Bild stark verwackelt ist, sieht man aber danach natürlich immer noch. Außerdem wird das Bildrauschen noch verstärkt. Ich bin zwar alles andre als ein Profi, was das Nachbearbeiten von Bildern betrifft, aber ich bin mir sicher, dass man mit dieser Art Bild zu keinem (auch nur annähernd) befriedigenden Ergebnis kommen kann. Ein Handy-Cam-Bild bringt ja auch nicht gerade die optimalen Vorraussetzungen für eine gelungene Bildbearbeitungen mit^^
Gruß
 

90Andy

Klugpappler

AW: Frage zu diesem Bild!

ich hab mich auch mal an dem bild versucht. aber es ist beim besten willen nichts gescheites dabei rausgekommen.
man kann es zwar stark weichzeichnen, aber dann kommt auch noch das bildrauschen hinzu. und will man das rauschen entfernen, wird es wieder unscharf. :motz:

tu dir das nächste mal einen gefallen, und benutze eine richtige kamera :rolleyes:

aber vielleicht gibts hier ja noch so paar profis, die es annähernd gut hinbekommen :)
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu diesem Bild!

Jo klar!

Danke an euch.Ja leider hatte ich meine Digitalkamera selber nicht mit,sonst haetten wir sie von der Kamera aus geschossen.

Wenn nicht lasse ich die Bilder so und nehme naechstes Mal meine richtige Kamera mit!
 

Tommel

still searching

AW: Frage zu diesem Bild!

Man kann das Bild sicherlich noch verschönern, aber mehr Qualität wirst du nicht mehr bekommen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage zu diesem Bild!

Mach' aus der Not doch 'ne Tugend und bearbeite das Ganze noch etwas abgefahren. Ein Vorschlag:


Habe es in ein Smartobjekt konvertiert und dann den "Radialen Weichzeichner" und anschließend "Unscharf maskieren" angewendet. Aber die "Mitte" habe ich wiederum vom Filter befreit … Ich finde, so geht es als Hip durch. Klassisch schön bekommst du es eh' nicht …
 
Zuletzt bearbeitet:

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Frage zu diesem Bild!

also ein bisschen was läßt sich machen (zeig hier nur mal nen Ausschnitt)

vorher



nachher



so hab ich´s gemacht - hab allerdings ne englische PS Version drum vlt. etwas falsche Bezeichnungen

zuerst die Ebene mit der Bild duplizieren

die obere Ebene in ein Smart-Ojekt verwandeln Filter - in Smart Filter konvertieren

Dann denn Filter Highpass ist auf dt. glaube ich Hochpass wählen (ist in der egl. Version unter other zu finden)

Den Radius anfangs mal auf 5 stellen (ist der Vorteil vom Smart-Filter, daß man das ändern kann)

Den Ebenenmodus auf Overlay (dt. überlagern ?) stellen und es findet ein Schärfungsprozess statt. Mit dem Radius des Filters spielen bis man ein Ergebnis hat, das einem gefällt - aber wie oben schon gesagt wurde.. man kann etwas optimieren aber kein Traumbild draus machen

viel Erfolg

Tom
 

alan_rainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu diesem Bild!

There is not much you can do about the blur but if you open the photo in photoshop cs3 as camera raw you have a lot of options to fix the colour and noise.
 
T

tonyMortana

Guest

AW: Frage zu diesem Bild!

also ichhab da sproblemmanchma auch erlich gesgat ...entweder neu schießen oder solassen ud kanns dirverse filter drüberlegen aber das verwackelte wirst du nicht rausbekommen...
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage zu diesem Bild!

TomT: GIF ist eh' nur in ganz wenigen Grenzfällen das richtige Format, mit oder ohne Dither!

tonyMortana: Also wenn du den Schreibstiel noch ein wenig vervollkomnen möchtest, empfehle ich dir in Dingbats zu schreiben, dann hast du's.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben