Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

rina86

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich bin noch relativer Anfänger auf dem Gebit der Bearbeitung ( Grundlagen sind auf jeden Fall vorhanden :) )

Jetzt habe ich auf einer Seite einen Bearbeitungsstil gefunden der mich absolut Umhaut und würde gerne wissen wie das funktioniert in der hoffnung das ihr mir helfen könnt!

Leider kann ich das bild nicht einstellen wegen den rechten deshalb gibt es einen link : Model-Kartei.de | Bild von Der Pepper

Ich hoffe auf Antwort :)

Lg Katharina
 

Photoshop

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

hallo katharina!

schau mal in den tutorials nach, da gibt es sehr gute tipps zur bearbeitung und nach bearbeitung von Fotos. damit solltest du das wunderbar hinkriegen :)

liebe grüße

mo
 

rina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

hallo mo danke für den tip da hab ich gestern ja schon alles durchgesucht!

Habe aber nichts annäherndes gefunden.

Wenn du ein genaues tutorial sagen könntest wäre das sehr lieb.

lg
 
S

Santana12

Guest

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

Hallo Rina!

Also erstmal brauchst du ein gutes Ausgangsmaterial. Damit mein ich ein Bild das gut beleuchtet ist und wo evtl. schon die Schärfen eingestellt sind.
Ich denke hier wurde mit dem Hochpassfilter, den Kontrast, Helligkeit und der Tonwertkorektur gearbeitet. Außerdem sind die hellen Stellen z.b. an den Lippen nochmal abgewedelt wurden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Lichter nachträglich noch eingesteltl wurden.
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

naja, ein wenig kombinieren musst du die verschiedenen tutorials schon. es gibt z.b bei den photobearbeitungstutorials eine 3 teilige beauty retusche (composing studio aufnamne 1-3) und eine 3 teilige fashion retusche.
da solltest du auf jedenfall fündig werden. du wirst dann schnell merken, dass es nicht immer sinnvoll ist, stur nach vorgabe zu arbeiten, sondern zu filtern und nur die teile eines tutorilas verwenden, die für dich brauchbar sind.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfern, auch wenn ich dir keine maßgeschneiderte anleitung liefern kann :-(
 

rina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

Danke Santana.

Gutes Ausgansmaterial habe ich genug :)

Werde es mal versuchen und dann einstellen !

Hast mir geholfen ;-)
 
S

Santana12

Guest

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

Das Bild ist aber keine Beauty Retusche. Hier würde viel mit Kontrast und Schärfen gearbeitet.

naja, ein wenig kombinieren musst du die verschiedenen tutorials schon. es gibt z.b bei den photobearbeitungstutorials eine 3 teilige beauty retusche (composing studio aufnamne 1-3) und eine 3 teilige fashion retusche.
da solltest du auf jedenfall fündig werden. du wirst dann schnell merken, dass es nicht immer sinnvoll ist, stur nach vorgabe zu arbeiten, sondern zu filtern und nur die teile eines tutorilas verwenden, die für dich brauchbar sind.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfern, auch wenn ich dir keine maßgeschneiderte anleitung liefern kann :-(
 

rina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

@ mo
Ist ok ich such dann mal ein wenig!

Hab grad ein paar mögliche parameter bekommen die man einstellen kann und versuch ein wenig an das original ran zu kommen :)
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

@ santana: ja, das stimmt, aber in den tuts werden ja auch viel mit tonwertkorrekuren und kontrasten gearbeitet. deshalb sagte ich ja, man solle nicht stur nach vorgabe arbeiten :)

@rina: ich bin sehr gespannt auch dein ergebnis :)
kleiner tipp, es gibt ein tut, das nennt sich "hdr in photoshop" oder so änhlich. da solltest du auch mal anwenden. einfach das ausgangbild duplizieren, dass du 4 kopien hast und dann von kopie zu kopie mit der tonwertkorrektur aufhellen bzw abdunkeln. so dass du eine steigung in er helligkeit hast. dann einfach das tutorial anwenden. keine sorge, wird kein richtiges hdr ABER, gerade bei fotos von menschen hebt das die kontraste sehr gut an.
das tut findest du auch bei den photobearbeitungstuts.
 

rina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

das original....

1.ebene originaldatei - schärfer gemacht
2.ebene kopie - hochpass angewendet, deckkraft auf 48%, freigestellt (effekt auf hintergrund war nicht so toll) ,nochmal geschärft, tonwerte korrigiert und kontrast hochgeschraubt
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

so, meinst du ungefähr sowas?

ich hab einfach ein wenig mit der dynamik und der belichtung rumgespielt und das hdr tut damit gemacht :)
 
S

Santana12

Guest

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

stell mal das ebenemodi vom hochpass auf überlagern oder weiches licht. dann sieht das ganz schon ganz anders aus
 

rina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

kommt dem schon sehr nahaber immernoch nicht genau das...

danke dir .... wir müssten jetzt irgendwie beide bilder vermischen ;-)

mal abgesehen davon das ich mit dem hdr simulieren tut nicht klarkomme :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

so, meinst du ungefähr sowas?

ich hab einfach ein wenig mit der dynamik und der belichtung rumgespielt und das hdr tut damit gemacht :)

sorry wenn ich mich kurz einmische
aber dein Bild hat ja nun so gut wie gar keine Ähnlichkeit
mit dem was im ersten Beitrag ( Frage ) gepostet wurde

oder habe ich etwas verpasst * grübel *

mein Vorschlag Rina wende dich mal vertrauensvoll an Meister RedRum
der hat in meinen Augen dafür das beste Händchen für diesen Bearbeitungsstil
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Frage zu einem bestimmten bearbeitungsstil

@jenni: das stimmt wohl, aber du musst einige sachen beachten, ich möchte rina nur auf den richtigen weg bringen und ihr nicht die ganze arbeit abnehmen und änderung der kontraste und dynamik sind in diesem fall der erste schritt.

aber da hat wohl jeder seinen eigenen weg, wie mal da ran geht und innerhalb 3 minuten ist nun mal keine komplette retusche drinne ;-)
 

rina86

Noch nicht viel geschrieben

genau das ist es du bist super.... :)

hab jetzt nur das problem das ich das fürs erste mal für ganz dumme bräuchte :)

@ maerchenonkel ich will ja auch gar nicht die arbeit abgenommen bekommen oder erwarte das in 3 min alles fertig ist!

Dumm bin ich ja nicht aber wenn man grade anfängt so etwas zu machen ist man für step by step sehr dankbar!

Ich will mich entwickeln und nicht alles 1 zu 1 nachmachen aber man braucht ja erstmal die grundlagen.

Auf den richtigen weg bringen ist schön aber ich frage nach DEM stil und da brauch ich schon was konkretes step by step halt :)

Anfängerproblem würd ich sagen


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben