Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Frage zu einem Bild...

F

Flathacker

Guest

Hay Leute,

ich habe dieses Bild gesehen und würde gerne wissen wie ich es selber hinbekomme. Weil ich hab kein Tut hier gefunden dafür gefunden und würde es gerne mit einem Text machen. Wäre cool wenn einer da was wüsste :)
 

Photoshop

F

Flathacker

Guest

AW: Frage zu einem Bild...

Blöde Frage aber gibts das ganze evtl auch auf Deutsch ??? xD
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu einem Bild...

Hi jenni,

vielen Dank für den Link. Werde ich wohl auch mal testen. Ist interessant.
 
F

Flathacker

Guest

AW: Frage zu einem Bild...

Hi jenni,

vielen Dank für den Link. Werde ich wohl auch mal testen. Ist interessant.

Also hab die Seite mal mitm Google Übersetzer übersetzt aber das is kacke... Refi wenn du das hinbekommen hast kannste mir ja mal die PSD Datei zukommen lassen ;) Wär echt nett von dir ;)
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

@Flathacker:
Wie wärs mit Googles Translator?
Google Nachricht

Aber die Befehle kann man doch auch mit geringem Englisch-Wissen anwenden.

edit: Ups, da warst Du schneller.

@Flathacker: Was soll Dir das nützen? Ich habe ja nicht vor die "7" nachzubauen, sondern nehme meine Motive. In der PSD sind dann ja auch nicht alle Befehle hinterlegt, sondern nur die Ergebnisse.

Aber diesen Effekt auf Deinem Beispiel kann man ja fast schon mit Word und Paint.net nachbauen.

Doppelpost zusammengetackert. Den Editbutton solltest Du mittlerweile schon gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Titelfigur

Guest

AW: Frage zu einem Bild...

meine Version:

> "7" in der Schrift deiner Wahl schreiben, mit der Farbe deiner Wahl versehen.
> Ebeneneffekte - Schlagschatten
> "seven" in den Schriftarten deiner Wahl und der Farbe deines Geschmacks schreiben und anordnen
> alle SEVEN Ebenen gruppieren
> in Smart Object umwandeln
> als Schnittmaske der "7" anlegen

Den Feinschliff der Beleuchtung und dem Hintergrund kannst du mal selbst austüfteln.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Frage zu einem Bild...

Mist der zweite link zum Tut funktioniert glaube ich nicht :(

damit kann man ja nur Neunen erstellen :D



sorry brauch Punkte hab doch so wenig
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Frage zu einem Bild...

ca 30 min. mit hin- und herschieben und Text formatieren:

 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Frage zu einem Bild...

1. Hintergrundebene schwarz füllen.

2. neue E - kreisförmiger Verlauf (schwarz/weiß wie in PS-Palette !umkehren! dass innen weiß und aussen schwarz)

3. neue E - darauf Text (Hintergrundtext) schreiben und formatieren, schriftfarbe grau, - Textrahmen aufziehen, habe 1 Wort geschrieben + leerzeichen - alles markieren und vielleicht 15 mal hintereinander kopieren (je nachdem wieviel Fonts du nutzen willst), dann den formatierten Text verschachteln. Also vorne bisschen Text markieren und irgenwie dazwischen kopieren, hinten Text markieren und wieder irgendwo dazwischen setzen, so schaut es relativ unregelmäßig aus.

4. Ebene aus Punkt2 duplizieren und ganz oben positionieren und Schnittmaske bilden - wichtig DANACH Ebene 2 Deckkraft auf 20% reduzieren, erst dann siehst du den Text wieder

4. neue E - Große Zahl/Buchstabe/Wort - schwarze Fontfarbe

5. Textebene aus Punkt 3 duplizieren ganz oben positionieren und Schnittmaske bilden

6. Beim großen Textelement dann noch Schlagschatten einstellen und die Farbüberlagerung ganz oben auf der Hintergrundtextebene, das ist Spielerei gewesen, da kannst ja alles mögliche Einstellen ohne dass du was kaputt machst...

7. Erklärung zu Ebene Nr2 und Deckkraft 20%: hier kann man im Nachhinein noch die Leuchtkraft des Hintergrundtextes zum Schlagschatten des großen Textelementes steuern.

-Kurzfassung-
-HG schwarz (ggf überflüssig?)
-Kreisverlauf 20%
-Hintergrundtextebene formatieren
-Kreisverlauf 100% - Schnittmaske mit Hintergrundtextebene
-großes Textelement mit Schlagschatten
-Hintergrundtextebene - Schnittmaske mit großem Textelement

nochmal neu benannte Ebenen zur besseren Übersicht

Hoffe meine Reihenfolge stimmt :)

 
F

Flathacker

Guest

AW: Frage zu einem Bild...

Also ein Freund von mir hat mal ein sehr einfaches Tut dazu gemacht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben