Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu einer bestimmten Technik/Filter

lisasound

Phostoshop Freak

Hi Leute
ich habe mal ne frage und ich hoffe ihr versteht mich und wisst was ich meine =)

Und zwar gibt es da so ein bild ich glaube es ist ein schwarzer audi bei dem die konturen nachgezeichnet sind und leuchten.
Würde gern wissen wie das funktioniert und ob es dafür nicht einen filter gibt?

Danke schonmal
habe leider kein passendes bild im inet gefunden.
 

Photoshop

lisasound

Phostoshop Freak

vielen dank =)

ich meine das ist ja alles schön und gut aber schon ein bisschen blöd das da jetzt überall demo steht. bekomm ich das weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Frage zu einer bestimmten Technik/Filter

ich meine das ist ja alles schön und gut aber schon ein bisschen blöd das da jetzt überall demo steht. bekomm ich das weg?


:D Der ist echt gut! :D


Wenn Du das Demo-Logo vermeiden möchtest, dann entweder kaufen oder statt des Filter selber machen! Wie das geht, steht z.B. hier drin:



Kostet auch, aber deutlich weniger...



VG
Frank
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Frage zu einer bestimmten Technik/Filter

naja aber die werde ich wohl kaum noch irgendwo bekommen da es die bestimmt schon nicht mehr gibt ...
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Frage zu einer bestimmten Technik/Filter

Ich habe mal mit Photoshop Elements 3 (mac) selbst gebaut.

Die einzelnen Schritte führe ich hier jetzt nicht auf, wichtig ist eher das Prinzip:

Vom Bild werden 3-5 Kopien als neue Ebenen angelegt.
Auf jede dieser Kopien wird ein Vergröberungsfilter angewendet (hier: Kristallisieren) und zwar mit unterschiedlichen Einstellungen der Stärke: von ganz fein (kleines Korn) bis so grob, dass man das Motiv gerade noch erkennen kann.
Anschließend auf jede Ebene den Filter "Konturen finden" anwenden und entsättigen.
Die Farben so einstellen, dass die Konturen weiß sind und der Hintergrund schwarz.
Anschließend die Konturen einfärben: feine Konturen in hellem gelbweiß und zu den groberen Konturen über orange nach rot.
Danach die einzelnen Ebenen mit Hilfe der Ebenenfüllmethoden für Lichter (negativ multiplizieren & Co., sowie weiches, hartes, strahlendes Licht) und der Ebenendeckkraft überblenden. Je dunkler und grober die jeweilige Kontur, desto weniger deckkraft. Je schärfer die Kontur, desto leuchtender und deckender einstellen.
Eine Schwarze Fläche als Hintergrundebene und fertig.
Will man das glühen noch verstärken, so kann man von jeder Konturebene noch zwei Kopien machen und dort jeweils mit dem Weichzeichnungsfilter Gauss in unterschiedlichen Stärken eine Glüheffekt-Ebene erstellen und diese dann in leicht dunkleren Farben einfärben als die korrespondierenden Originalebenen. Füllmethode wieder für Lichtmischung auswählen und die Deckkraft anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben