Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

vielleicht bin ich zu blond für dieses Forum, oder ich hab´s wirklich übersehen:

wenn ich mir jetzt die Tuts dieser Rubrik:


anschaue, gehe ich mal davon aus, daß es dann auch Punkte kosten wird, oder?

wenn dem so ist, wieso steht dies in dem Topic dann nicht dabei?

und weiterhin: kann ich diese Tuts öfter aufrufen? kostet es dann wieder was? oder kann ich die sogar runterladenß

das Prinzip dieses Forums (geben und nehmen) habe ich vollkommen verstanden, aber nicht das "erkennen", welche Sachen nun was kosten oder nicht...
oft sieht man in Topics als Antwort "schau doch mal folgenden Link (ein Tut)", wäre es da nicht nett, wenn da beistehen würde, ob´s ein Gratislink oder ein Punkteabzug-Link ist?
oder gibt´s hier gar keine Gratislinks?

jetzt könnte jmd sagen "probier´s doch aus", aber dazu sage ich: mir fehlt leider die Zeit um hier immens viele Punkte zu sammeln. noch dazu würde ich gerne die gesammelten für die wunderschönen "Stile" ausgeben, die ich im DL-Bereich entdeckt habe

bitte jetzt kein Geflame, sondern einfache Hilfe und schon bin ich zufrieden ;)

Danke Euer
The Sarge
 

cebito

undefined

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Im Tutorialbereich "kostet" eigentlich alles etwas, das einfache anschauen 3, das herunterladen eines Tuts 10 Punkte. Das kann variieren, je nach Umfang, aber für die Einsteigertuts sollte das durchweg gelten. Du kannst ein angeschautes Tut innerhalb von 7 Tagen nochmals anschauen ohne Punkte abgezogen zu bekommen.
Jetzt kannst halt selbst entscheiden, ob das anschauen reicht oder du dich doch für nen Download entscheidest, weil du es dir später auch noch mal in Erinnerung rufen möchtest.

Edith sagt: mit 842 Punkten solltest da ja ne Weile hinkommen (incl. Stiledownloads)...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

danke für die erste+schnelle Antwort

würde sie auf jeden Fall gerne runterladen, weil ich leider zu den Leuten gehöre, die trotz "verstanden" es sich nochmal durchlesen müssen um sicherzugehen, daß auch wirklich "alles verstanden" draus wird ;) (ob´s am Alter liegt :rolleyes: )

noch dazu habe ich gerne bei "PS offen" den Browser "zu"...somit wäre das nachvollziehen umständlich

Tante Edit erinnert mich daran, noch was zu fragen: sind alle ANFÄNGER-Tuts (aus dem obrigen Link) downloadbar (<- tolles denglish) `?
 

cebito

undefined

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Hier sind allgemein ALLE Tuts downloadbar, ob Anfänger- oder ?-Tut spielt da keine Rolle.
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

supi DANKE

dann wird am WE der download-button glühen und mein Punktekonto schmelzen :( aber was nützen "Stile", wenn noch soviel unklar ist


Topic kann /closed oder /erased werden
 

Shehrezad

*°*1001 Ερωτηματικό*°*

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Im Tutorialbereich "kostet" eigentlich alles etwas, das einfache anschauen 3, das herunterladen eines Tuts 10 Punkte. Das kann variieren, je nach Umfang, aber für die Einsteigertuts sollte das durchweg gelten. Du kannst ein angeschautes Tut innerhalb von 7 Tagen nochmals anschauen ohne Punkte abgezogen zu bekommen.
Jetzt kannst halt selbst entscheiden, ob das anschauen reicht oder du dich doch für nen Download entscheidest, weil du es dir später auch noch mal in Erinnerung rufen möchtest.


Hallo,
Das wollte ich eigentlich auch fragen ;),bin auch Neu hier.
Jetzt habe ich es auch verstanden Danke.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Noch nen Tipp:
Wenn Du mit der Maus über die Links fährst, siehst Du die Referenzadresse in der Statuszeile. Wenn es sich um "modules" handelt, sinds normalerweise kostenpflichtige Tuts etc. Wenn Du einen Link zum "forum" hast kommst Du ins kostenlose Forum, wo auch häufig nützliche Anfängerhinweise zu finden sind.
Viel Spaß noch
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Ich bin zwar schon länger angemeldet, aber sagen wir einfach... weniger aktiv.
Gut zu wissen, jetzt bin ich voll im Bilde. Danke!

Gruß pimper
 

Miah

Hat es drauf

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Viele (mich eingeschlossen) schreiben dazu wenn sie ein link posten der Punkte abzieht. Ansonsten probier mal aus was Frank geschrieben hat.

LG Miah
 
W

wg_busse

Guest

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Hallo,
bin auch neu und muss sagen, dass ich mich an die Sache mit den Punkten wohl erstmal gewöhnen muss. Das Prinzip ist mir klar und an sich ne gute Sache, hab jedoch schon ein paar punkte verloren, allein durchs erste ranschnuppern an die Seite. Naja jetzt muss ich punkte verdienen, da ich mir gerne ein VideoTutorial anschauen würde. Allerdings muss ich mich erstmal das Programm kennenlernen (natürlich hab ich gehofft, dass mir diese Seite diesbezüglich weiterhilft) und kann daher wohl nicht allzuviele Tipps geben und Punkte verdienen. Ja die Punkte schwinden und die Seite ist mir immer noch nicht vertraut.
Habt ihr vielleicht ein paar Hilfreiche Tipps?

LG busse

(juhu, mein erster Punkt - hoff ich zumindest)
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

@wg-busse:
Viele Punkte bekommst Du täglich für Freundlichkeit:
Jeden Tag stellen sich neue User vor. Begrüße sie doch einfach freundlich. So lernst Du auch am schnellsten Gleichgesinnte kennen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Wenn es sich um "modules" handelt, sinds normalerweise kostenpflichtige Tuts etc.

Hmmm, gewagte These.

Das ist zum Beispiel der Link zu diesem Thread:

Code:
http://www.psd-tutorials.de/[B]modules[/B]/Forum/14_fragen-fehler-kritik-anregungen-fuer-psd-t/110747-frage-zu-einsteiger-tuts-und-deren-preis.html#post1506566

Der Link zu Tuts sieht zwar schon anders aus, es aber an diesem einen Wörtchen festzumachen....:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

@denyo111:
Ok, ok, "modules" triffts wohl nicht so genau. Ist "modules.php" etwas zuverlässiger als Hinweis für einen Tut? (Wobei die natürlich nicht immer kostenpflichtig sind)
Vielleicht kannst Du uns als Mod ja genau sagen, wie wir am Link die Tuts erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

danke Euch für die weiteren Tips

was ich an den Kommentaren der weiteren Neulinge sehe ist daß da wohl bessere Formulierung hilfreich wäre -> hallo Mods, ergänzt doch den Einsteiger-Threat um diesen kleinen aber hilfreichen Hinweis ;)

so, nun schnell noch bischen rumprobieren, bevor die Gluthitze wieder kommt *schwitz* (wieso funktioniert der Iglu nicht, den ich runtergeladen hab? ;) )
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

@denyo111:
Ok, ok, "modules" triffts wohl nicht so genau. Ist "modules.php" etwas zuverlässiger als Hinweis für einen Tut? (Wobei die natürlich nicht immer kostenpflichtig sind)

Ersetze das Wort "modules" durch "membertutorial", dann sollte das richtig sein.

Also, beginnt der Pfad mit
Code:
www.psd-tutorials.de/membertutorialXXXX...
dann kostet das Punkte.
 

MrsWilliams

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Einsteiger-Tuts und deren Preis

Ich hab mir vorhin ein Tutorial angeschaut und dann aus versehen weggeklickt.Jetzt kann ich es aber nicht noch mal anschauen ohne erneuten Punkteabzug...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben