Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Externen

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Moin,

ich als Technikn00b brauch unbedingt mal Hilfe von jemandem, der sich auskennt.

Brauche unbedingt ne Externe Festplatte, weil mein DAZ Studio Content und anderes so langsam anfängt, meinen Rahmen zu sprengen :uhm:

Hab bei ebay 3 gefunden, die mich interessieren, alle 3 mit 500GB. So, nun ist aber die große Preisfrage: wo ist der Unterschied zwischen den Teilen?

Welche ist die Beste, oder welche eher zu empfehlen/eher nicht zu empfehlen?

Ich hatte noch nie so ein Teil und kenn mich wirklich garnicht aus.

Wär voll cool, wenn jemand am start wäre, der mir da bissl helfen könnt;)

Hier die Links
 

Senseibelchen

BringtDieSacheAufDenPunkt

AW: Frage zu Externen

Hey Vendetta,
Ich finde externe Festplatte auch besser als interne, da man sie einfach ausschalten kann um Strom zu sparen und es gibt außer geringerer Reaktionszeit keine Nachteile.

Erstmal zu deinen Vorschlägen die ersten beiden sind in Ordnung (nun ja es sind ja auch die selben^^ ) von der dritten würde ich abraten, da die schlechte Kabelverbindung die Datenrate vermindert. Andere Kriterien sind für deinen Problem nicht so Relevant abgesehen von der Speicherkapazität.
Wobei auch meine zweiter Tipp liegt, ich würd mir an deiner Stelle gleich 1TB kaufen.
Vom Preis her lohnt sich das auf jeden Fall.

Ich hoffe es hilft dir
LG
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Frage zu Externen

Klar, aber 1T ist nochmal teurer und soviel brauch ich nicht ;)

Danke jedenfalls für dein Post,d as hilft mir schon weiter...

die ersten beiden sind die selben? Hab ich gar nicht bemerkt, die sehen ja unterschiedlich aus :uhm:
 

Senseibelchen

BringtDieSacheAufDenPunkt

AW: Frage zu Externen

Also wenn ich eins in meiner jungen Photoshop/3D Modelling Karriere gelernt habe, dann, dass man nie genug Speicher haben kann. Natürlich kann ich dich verstehen, dass du Geld für Speicher ausgeben willst den du nicht brauchst aber überleg für nur 30 Euro mehr bekommst du doppelt so viel Speicher für BackUps Rohmaterial oder Unterhaltungmittel.
Sieh sie dir einfach mal an.

LG
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Frage zu Externen

Danke ;)

"Unterhaltungsmaterial" hab ich gar nicht aufm Rechner...falls du DVDs oder so meinst. Die guck ich nur aufm Fernseher ;)

Musik hab ich auch immer nur 1,2 Lieder drauf, manchmal auch 10, das wars...ich hab bisher noch nie 320 GB vollbekommen...nicht mit der Creative Suite, nicht mit den anderen 100000 3D und 2D Progs, nicht mit dem Content...ich glaube, ich werd niemals 500 GB vollbekommen :D

Letztens war im Aldi 1T für 80 Euro im Angebot..
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Externen

Das habe ich auch gedacht..inzwischen sind es fast 4 tb... und die 30 euro für 500gb mehr ???
Aber mit samsung bei externen platten ist man fast IMMER gut beraten...
:) übrigens meine 1tb ist aus conrad für 74 euro da ich keine billige wollte(60 euro)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Externen

Die ersten beiden Platten (sind identisch) sind OK. Die dritte wird nicht genau beschrieben, lediglich, dass sie in eimem WD Gehäuse verbaut ist. Da kann also eine Billigplatte drin sein. Was die grösse angeht, da hat man nie genug. Erst mal reicht es, so nach und nach wirds eng. Ich ziehe kleinere (250 GB), aber dafür mehreren HDD vor. Denn es kommt der Tag zum defragmentieren oder Daten müssen Umziehen. Und HDD haben auch kein ewiges Leben. Ärgerlich wenn 1 TB Daten futsch ist. Ist aber Ansichtssache.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Frage zu Externen

Aufrüsten kann man immer noch ;)

Edit: klar, ich kaufe 320 GB für 44 wenn ich 500 für 54 haben kann ^^

Hier ist aber eine für 49 von GiG



Ist die besser als die anderen beiden, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Frage zu Externen

49 Euro kosten die. Hab überlegt, doch noch 20 Euro draufzulegen und 1T zu kaufen, gibts am Samstag in der Metro..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben