Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Flash Browsergame ...

E

Evagelion

Guest

kann man nur mit flash ein browsergame erstellen ? und wenn ja gibt es dort grenzen was man mit flash nicht machen kann ?

zb. kann man wenn man genügend flash erfahrungen hat ein game machen so wie final fantasy 1 also die ganz alten ff spiele ...

mfg eva
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Flash Browsergame ...

1. Nein, nicht nur mit Flash, aber Flash bietet die besten Möglichkeiten.
2. Prinzipiell ja, aber der Aufwand dürfte enorm sein. Schau Dir mal die gängigen Sites mit Flash-Spielen an, dann siehst Du, was machbar ist. Bin mir nicht sicher, glaube aber, vor vielen Jahren mal einen C l o n e von Zelda in Flash 5 mit Source Code gefunden zu haben (google vielleicht mal nach rpg source flash oder genauer zelda source flash; bei newgrounds.com gab es im letzten Jahr ebenfalls die komplette source eines rpg - ist prima zum Lernen). Eine interessante Diskussion findet sich z.B. bei http://board.flashkit.com/board/showthread.php?t=684330 (juristisches Geschwafel wg Link Distanzierung etc.).

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Nafets199

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Flash Browsergame ...

hab dazu auchmal ne frage gibt es nen code ich hab jetz mal mit dem tutorial broswergame hier bei tutorials und da hab ich das browsergame mal nachgebastelt hat auch alles super funzt nur ich möchte das ich da noch weiter hinaus fliegen kann und net wenn ich raus flieg unten wieder komm also das ich sozusagen keine grenzen habe und auch weniger meteoriden tutorial war



hoffe mir kan neiner weiterhelfen
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Flash Browsergame ...

Hi! Ich habe ein Problem beim Flashteroids-Tut: Und zwar schon vor dem 5. Schritt bekomme ich 3 Fehlermeldungen beim Testen:

1067: Implicit coercion of a value of type Function to an unrelated type Class.
1188: Illegal assignment to class Raumschiff.
1136: Incorrect number of arguments. Expected 0.

Ich habe 3-mal von vorne begonnen, den AS-Code kopiert/eingefügt und die an der Stelle angeführten Fehlerquellen sind auch nicht das Problem... Hat zufällig jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? (Meine Version wäre übrigens CS3...) Dankeschön! :)
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Frage zu Flash Browsergame ...

Kann es eventuell sein, dass du deine fla in der Einstellungen für Veröffentlichungen als AS3-Dokument erstellt hast? Das Tutorial ist nämlich in AS2.
Und wenn ich das nämlich bei mir auf AS3 ändere, dann bekomme ich genau diese Fehlermeldungen.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Flash Browsergame ...

Ja, hatte AS3 gewählt... Gut, dann probiere ich es nochmal mit AS2... ;-) Dankeschön! :)
 

Krasus

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Flash Browsergame ...

Aufjedenfall hast du die Möglichkeit mit Flash ein komplettes Browsergame zu bauen.
Mit einem Server, PHP, Flash und für Echtzeit Games brauchst du einen Java Socket Server.

Aber für den Anfang reicht PHP und Flash.

Java Socket Server:
Flash Socket Tutorial ;)
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Flash Browsergame ...

Wie Wärs mit dem Unity Web Player?

Hier gibts viel Beispiele was man damit machen kann:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben