Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu HTML Code

julia2631

kreatives-köpfchen

hi

ich hätte da mal eine Frage zu HTML. Ich in ein neuling im Programmieren ;)und nun cam mir in einem Code diese Zeile unter :

<!-- ************************************* -->
<!-- *****************Galleriffic******************** -->
<!-- ************************************* -->

was hat dies zu bedeuten bzw. was bewirkt dies ?



danke im vorhinein.:)

lg
 

Drauka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu HTML Code

Das ist nur ein Anmerkung des Autors.
<!-- Inhalt --> bedeutet, dass dieser Teil nicht vom Browser nicht interpretiert, also nicht ausgegeben wird.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Frage zu HTML Code

super ! vielen Dank! und ... wenn wir grad dabei sind ... bei dieser website ht sich mir noch eine frage aufgetan... und zwar : ich soll diese website nachbauen - also selber halt nach dem bild nachbauen und .. naja jetzt gibt ein problem bei mir ... ganz oben steht diese Zeile :
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
naja, und die macht irgendwie meinen Hintergrund ... aber wenn ich diese Zeile bei mir einsetzte geschiht gar nichts ... =( was bedeutet das und was mache ich falsch??

danke schon mal für die vorherigen antworten!
 
AW: Frage zu HTML Code

super ! vielen Dank! und ... wenn wir grad dabei sind ... bei dieser website ht sich mir noch eine frage aufgetan... und zwar : ich soll diese website nachbauen - also selber halt nach dem bild nachbauen und .. naja jetzt gibt ein problem bei mir ... ganz oben steht diese Zeile :
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
naja, und die macht irgendwie meinen Hintergrund ... aber wenn ich diese Zeile bei mir einsetzte geschiht gar nichts ... =( was bedeutet das und was mache ich falsch??

danke schon mal für die vorherigen antworten!
1. sollte das nicht GANZ oben stehen. Ganz oben sollte die Dokumentdeklaration stehen z.B.
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
Der Hintergrund ist dann vermutlich im HTML oder BODY tag festgelegt.
html beschreibt den Anfang des ganzen Dokuments, HEAD den anfang des HEAD teils. Der head eines Dokuments beinhaltet Infos evt. styleangaben und Javacscript. De rBody bereich dann die eigentliche Seite.
Die von dir zitierte Zeile beschreibt den Content Typ (text/html) und die Zeichencodierung (UTF-8)

Les dich evt. zuerst mal unter SELFHTML in den Aufbau eines HTML Dokuments ein.
 
B

bobcheyck

Guest

AW: Frage zu HTML Code

mittels dieser meta-angabe wird die von der html-datei verwendete zeichenkodierung deffiniert...genaue informationen darüber kannst du hier
finden...ich denke die können das am besten erklären ;)

beste grüße
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu HTML Code

was mache ich falsch?
Alles, glaube ich. Irgendwie scheinst Du Dich zu überschätzen, meinst zu glauben, Du könntest einfach mal Quellcode schreiben, ohne auch nur die Grundlagen zu kennen usw.

Zu den Kopfdaten, also auch zum Zeichensatz, findest Du hier Grundlegendes:

Solche Fragen sind übrigens so allgemein, dass Google sie gern und schnell beantwortet.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Frage zu HTML Code

Kann mich nur Castordesigns anschließen und dir wirklich dringlichst ans Herz legen
dich sehr ausgiebig mit SELFHTML auseinanderzusetzen und zwar wirklich von Anfang
bis Ende, das hilft außerordentlich. Gerade SELFHTML mit seiner guten Struktur und
den vielen für mich sehr verständlichen Beispielen ist gut zum Lernen geeignet.

.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Frage zu HTML Code

Nur Fragen stellen in SELFHTML sollte man vermeiden, denn solch freundliche Antworten, wie hier in diesem thread zum Beispiel bekommt man dort nur selten.

Ich habe mir auch oftmals dadurch geholfen, dass ich im Browser auf DATEI---> mit Microsoft Frontpage bearbeiten mir die Seiten herunter geladen und detalliert angesehen habe.

Auf SELFHTML war ich in 8-9 jahren nur 1-2 mal...
 
A

Albrown

Guest

AW: Frage zu HTML Code

Hallo...

ich würde dir/euch auch noch diese Add-on empfehlen...



... das ist sehr, sehr nützlich ....
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu HTML Code

"kommentieren ist alles!".........und vor allen ne gute angewohnheit...............man weiß ja nie was kommt.
 

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu HTML Code

Also ich versteh die zweite Frage nicht richtig ? willst du nun wissen was es bedeutet oder wo diese Zeile hinmuss ? vielleicht kannst du nochmal genauer fragen .. Ansonsten schau wie andere es schon gesagt haben nochmal von vornbe bei selfhtml rein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben