Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Joomla 1.5 und main.php

BrankaP

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,
in meiner anfänglichen Euphorie als "Webmaster" habe ich ein Error Script produziert den nich nicht mehr loswerde :(

Erstmal zu den Fakten. ich habe bei meinen Provider ein Multipaket inklusive 3 Doamins und Joomla 1.5 ist auf dem Server instaliert.

Und jetz bitte nicht hauen:

Um die Domains voneinander zu trennen, mußte ich diese in separate Ordenr verschieben. Doch schon beim ersten Versuch im Hauptverzeichnis ist mir dieser Fehler mit dem php Script passiert. Ein MySQL DB Backup hatte keine Hilfe gebracht und da ich mir nicht weiter zu helfen wusste, habe ich erstmal alles gelöscht, auch die betreffende MySQL Datenbank.

Die Domains habe ich aschliesend neu und getrennt von einander in separate Ordner angelegt. Das funktioniert jetzt auch wunderbar, mein Problem ist nur, das ich bei Aufrufen der Domain immer den zugehörigen Odner mit angeben muss (siehe URL in der Signatur). Tue ich es nicht kommt prompt mein selbst produzierter Error Script zum Einsatz. Siehe hier :'(

Gibt es hier einen Weg zu der urspünglichen Webadresse zurück zu gelangen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu Joomla 1.5 und main.php

Du musst es nur so einrichten, dass nicht auf das Hauptverzeichnis, sondern direkt auf den Ordner verweist. das kannst du über deine Einstellungen im confixx/plesk etc machen.
PS.eine Beschreibung dazu wirst du sicher inden FAQ deines Providers finden.
 

BrankaP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Joomla 1.5 und main.php

Du musst es nur so einrichten, dass nicht auf das Hauptverzeichnis, sondern direkt auf den Ordner verweist. das kannst du über deine Einstellungen im confixx/plesk etc machen.
PS.eine Beschreibung dazu wirst du sicher inden FAQ deines Providers finden.

Wirklich? So einfach ist das, warum denk ich nur immer so kompliziert *lach*

Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hife :)
 

photonova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Joomla 1.5 und main.php

Nebenbei solltest du dich gleich entscheiden, ob deine Webseite mit der "Subdomain" www. aufgerufen werden soll oder eben nicht.

Wie sokie schon erwähnt hat kann das Confixx, Plesk, aber auch was anderes sein.

Ist aber auch nicht wichtig, denn alle Tools sollten gleich arbeiten.

Im Control-Panel von deinem Provider einloggen und dort wird bestimmt ein Links zu Domains zu finden sein.

Dort richtest du dann eine der Varianten ein.

Beispiel 1 (mit www.):

www.branka-fotografie.de auf den Ordner /foto
branka-fotografie.de auf die Webseite

Oder eben genau anders herum mit Beispiel 2 (ohne www.)

branka-fotografie.de auf den Ordner /foto
www.branka-fotografie.de auf die Webseite

Auf die Visitenkarten kannst du trotzdem www. schreiben :D

Ich würde dir sogar empfehlen vorher alles platt zu machen und dann die Installation frisch durchlaufen zu lassen.
 

BrankaP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Joomla 1.5 und main.php

Ich würde dir sogar empfehlen vorher alles platt zu machen und dann die Installation frisch durchlaufen zu lassen.


*hust* NEIN, bitte nicht schon wieder *lach*

Ich werde mal sehen was ich tun kann, wenn alles schief geht wird mir wohl nichts anders übrig bleiben ;)

Danke Dir :)

Mit der ersten Domain hatt es geklappt

DANKE Euch Beiden !

Leider funzt es bei den anderen beiden Domain nicht nach dem selben Prinzip. Mal sehen ob mir da der Suport bei meinem Provider weiter helfen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

photonova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Joomla 1.5 und main.php

achte immer auf die Slashes / bei manchen muss man die am Anfang oder am Ende eingeben... vergleich einfach die funktionierende mit der kaputten ;)
 

BrankaP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Joomla 1.5 und main.php

achte immer auf die Slashes / bei manchen muss man die am Anfang oder am Ende eingeben... vergleich einfach die funktionierende mit der kaputten ;)


Vielen Dank, der Suport hatt es gerichtet ;) Jetzt funktionieren alle 3 Domain ohne den Zusatz /ordnername

Vermutlich war es auch nicht mein Fehler, bin genau so vorgegangen wie bei der erstem Domain und ging trotzdem nicht.
 

photonova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Joomla 1.5 und main.php

Darf man trotzdem mal fragen, bei welchem Hoster du bist und welches Konfigurationstool die einsetzen?

Edit: Okay.. alfahosting.de habe ich Denic sei Dank schon rausgefunden. Irgendwo steht auch bei Serversoftware Confixx 3.0 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

BrankaP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Joomla 1.5 und main.php

Darf man trotzdem mal fragen, bei welchem Hoster du bist und welches Konfigurationstool die einsetzen?

Edit: Okay.. alfahosting.de habe ich Denic sei Dank schon rausgefunden. Irgendwo steht auch bei Serversoftware Confixx 3.0 Pro

Jepp, seit gestern bin ich dort mit dem Support wieder zufrieden ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben