Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Joomla 2.5 Problem mit Modulpostionen

codyallen

Aktives Mitglied

So, diese Frage hatte ich auch schon auf Joomla Portal gepostet, aber ich bin noch nicht weiter.
Hier mal ein Link zu meinem Problem:
-gelöscht-
Nicht wundern, die Seite ist sehr durcheinander, diese Installation habe ich nur zum rumspielen.
Es ist dieses Template:
http://themeforest.net/item/paula-bl...review/2652585

Nun würde ich aber gerne eine Modulposition haben, rechts in dem grauen Bereich.
Ich habe schon alles mit den angegeben Modulpositionen probiert aber ich bekomme es nicht hin.
Der ist Text ist ja jetzt links ausgerichtet und rechts ja noch die freie graue Fläche.
In diesen möchte ich eigentlich das Modul "the latest news" welches hier ganz unten steht.
Es steht jetzt auf der Position: sidebar a
Wenn ich es deaktiviere verteilt sich der Text über die ganze breite...
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

So, diese Frage hatte ich auch schon auf Joomla Portal gepostet, aber ich bin noch nicht weiter.
...
Ich habe schon alles mit den angegeben Modulpositionen probiert aber ich bekomme es nicht hin....
Zwei Fragengruppen vorab:
  1. Warum bist du mit den Tipps des "Joomla Portals" nicht weitergekommen? Hat man dir Tipps gegeben? Oder haben die Helfer dort aufgegeben? // DENN: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Joomla Portal gemacht.
  2. Welche "angegebene Modulpositionen" meinst du?
P.S. Eigentlich ist immer der Verkäufer/Hersteller des Templates der erste Ansprechpartner, weil der sich am besten auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

codyallen

Aktives Mitglied

Ich hatte das Template nur local installiert, daraufhin haben die auch nur raten können.
Dann habe ich die Seite hochgeladen und danach habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Ich meinte die Modulpositionen die in der Demoversion unter dem 2 Link zu sehen sind, wenn man auf "module position" klickt.

Der Verkäufer hat mir auch schon gut geholfen, aber ich schaffe es nicht, dieses Anliegen im Englischen verständlich zu machen.
 

mapegele

Täglich anwesend

Habe Dein Template gerade mit Firebug angeschaut. Es ist auf dem Gantry-Framework aufgebaut. Hier findest Du die Gantry-Dokumentation.

Und wenn Dein Englisch genauso schlecht ist wie meines :D nutze den Chrome-Browser und die Seitenübersetzung. Hilft mir zumindest immer ganz gut weiter.

Ich vermute mal nach Glaskugelmethode, das die Einstellungen der Modulbreite nicht stimmt.

Verpixelte Grüße

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es ja im Original-Template untem im Footer sogar drinsteht, das es sich um ein Gantry-Framework handelt.
 

codyallen

Aktives Mitglied

Ich hab mal ein bisschen Videos zu Gantry geschaut:

...ab 0:31 stehen ja die ganzen Einstellungen (Overview, Style, Lyaouts, Menu, Layouts),
aber der Punkt Layouts fehlt in meiner Ansicht.
Ich habe Gantry aktualisiert, aber das hat nichts gebracht...
Jemand ne Idee?
 

codyallen

Aktives Mitglied

Also, ich weiss nicht genau wie, aber irgendwie habe ich jetzt mit Gantry rumgespielt und es ist auf einmal so, wie ich es will... Danke für den Gantry Tipp.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben