Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Logo *INTERESSANT*

MJ07

Noch nicht viel geschrieben

Hey an alle,

eben kurz und knapp gesagt, ich habe mit einem Freund eine "Hobbyfototeam" gegründet.
Wir fotografieren sehr viel für die Schule und für das Internat.

So haben wir, um werbung zu machen ein Logo erstellt.

Nun die Frage, wie findet ihr es , ist es anstprechend, oder zu viel, was kann man ändern?

Freue mich über antworten :)





Lg

Der Marc










EDIT:


Wow bin erst mal erschlagen von den vielen Eindrücken, ist mein erster eigener Post gewesen, und ich wusste gar nicht wie viel mann falsch machen kann ... , also dankee für die vielen eindrücke, das fällt einen einfach selbr nicht auf :lol: .

ich werde mich in den nächsten tagen noch einmal bemühen eure Ideen umzusetzten und es dann hier noch einmal presentieren..



Lg

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

meiner Meinung nach n sehr schönes Logo.. Modern, bleibt leider nicht wirklich im Kopf...

ABER vom Aussehen her Top... erweckt eine Art Glass effekt den ich wirklich sehr schön finde...

ich würds so lassen!

9/10 Points fürs Logo ;)
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

hi,

vom ansatz find ichs nicht schlecht.
versuch doch mal die buschstaben n bischen zusammen zu "quetschen" in der höhe und ein bischen weniger effekte.
den slogan würd ich in einer zeile schreiben unter dem Logo und n einfacheren bgr.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

Finde das mit dem Glaseffekt sehr gelungen.
Den oberen und unteren Rand würde ich noch ein wenig beschneiden.
LG
Susi
 

Tommel

still searching

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*


Nachdem ich das Bild gesehen hatte, habe ich darauf gewartet ...

Aber zum eigentlichen Thema ...
Die Kamera würde ich nicht grau, sondern schwarz darstellen .. oder als Kompromiss Dunkelgrau. Das JW ist zu unscheinbar, da fehlt auf jeden Fall eine Füllung. Die mehrfachen Dopplungen der Kontur finde ich auch mehr schlecht als recht.

Aus dem JW lässt sich ein Logo machen .. evtl. in Verbindung mit der Kamera. Den Slogan dann später anders unterbringen.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

Ich finde es etwas zu überladen und konfus. Würde das diagonale Muster nicht vor die Buchstaben legen und auch nicht zu viele verschiedene Achsen einsetzen. Es wirkt nicht besonders stimmig. Aber das ist nur meine Meinung.
 
T

tobiju

Guest

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

Der Background ist schön, ich finde nur die Schrift etwas wirr, zudem erschlägt einen die Kamera an der rechten Seite.

Finds etwas überladen, aber an sich schonmal echt schick =)
 
R

Raik

Guest

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

Hi,
ich finde den Background sehr gut gelungen, nur der Effekt bei dem mittleren Teil des Textes ist find ich ein wenig unleserlich.
Die sonstigen Wörter sind echt gut ;)
 

canrion

you can!

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

Meiner Meinung nach kann man erst auf den 2 Blick erkennen, dass das eine Kamera sein soll, und noch später das 'JW'.
Außerdem finde ich das "Logo" zu unseriös. Es wirkt wie ein Gamerclan, der zwanghaft um verwzeifelte jugendliche Mitglieder wirbt. (Entschuldige den Vergleich)
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

Ich finde die Grafik handwerklich schön gemacht (wäre froh, wenn ich das zusammenbringen würde :D).
Irgendetwas stört mich an den diagonalen Linien, die man so arg durch das JW durchsieht. Dem Inneren des JW-Schriftzuges würde ich vielleicht noch ein bisschen Farbe und Deckkraft verpassen, dass die Linien da nicht mehr gar so durchscheinen.

Just my 2 ct. ;)
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

Hallo.

Zunächst einmal - Respekt, daß Du Dir damit so viel Mühe gemacht hast! Jetzt im Einzelnen:
- der Hintergrund ist klasse; das Streifenmuster gefällt,
- ebenso der Glaseffekt der Buchstaben.
- die Kamera habe ich erst nach den Hinweisen meiner Vorschreiber erkannt
- ihr stellt Euer Team inhaltlich mit Photography and Design vor, allerdings müssten die Schrifteffekte, aus meinem Verständnis und Geschmack von ArtWork, bei diesen Worten gleich sein - was jetzt nicht der Fall ist!
- auch die Fonts sollten dann gleich sein. Ich denke, weniger ist dann mehr und vor allem einheitlicher!
- das größte Problem habe ich allerdings mit den Buchstaben des Glaseffekts!!! Bei aller Liebe, ich kann sie nicht lesen! Ich erkenne anfangs ein "J", dann ein "O" in der Mitte, am Ende ein "!" Zeichen. Nach den Hinweisen hier sehe ich erst schwer ein "W". Da ja diese Initialen oder Buchstaben von großer Bedeutung sind, würde ich daran arbeiten, sie stärker aber vor allem klarer zu betonen.

Hoffe, Du kannst was mit meinen Anregungen anfangen!

Gruß,

PD
 
N

nitewish

Guest

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

Der erste Eindruck ist wow, toll, da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Es sieht schon sehr gut aus.
Aber bei mir wirkt es ehr wie das Schild an einem Jazz-Club. Die "Kamera" als solche kann ich nicht erkennen. Vermutlich bin ich da unbewusst noch zu sehr beim Jazz-Club und sehe ehr ein tragbares Radio/CD-Player. Vielleicht würden hier Blendenlamellen den Eindruck eindeutiger machen. Stilistisch passt die Kamera auch nicht so ganz dazu.
Ist nur meine Meinung/Eindrücke.

Aber ein großes Kompliment für die Arbeit an sich, die finde ich wirklich sehr gelungen!
 

sonje

Hat es drauf

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

Als Entwurf ist es nicht schlecht, die Spiegelungen/einige Effekte sehen ganz gut aus, jedoch als Logo ist es einfach zu komplex (lieber weniger, aber prägnanter).
 
E

ecsy666

Guest

AW: Frage zu Logo *INTERESSANT*

finde das logo passt vom stil her nicht unbedingt zur typo. bissl mehr abstrahieren und dünnere linien dann würds glaub besser passen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben