Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

frage zu meiner homepage

C

cocoSTAR

Guest

Hallo,

ich versuche zZ für meine Freundin und mich eine kleine Homepage zu erstellen, die für unser neues Familienmitglied Kiko (Labradorwelpe) gedacht ist.

Ich stehe nun aber vor 2 Problemen und wollte fragen ob mir jmd. helfen kann. Ich bin noch nicht wirklich gut im programmieren, wollte ich nochmal dazu sagen.. ;-)

ist meine Page.

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich oben auf den ersten der vier Karteikarten gehe ("Der Labrador") ist der onmouseover effekt leider in zwei "Stücken", da es 2Bilder sind. Ist es möglich, ohne alles neu zu slicen, den onmouseover effekt gleichzeitig in 2tabellen anzeigen zu lassen, wenn man auf die Karteikarte geht?

Sorry, weis nicht wie ichs besser ausdrücken soll :)

und meine 2. Frage:

Wie kann ich es schaffen, dass wenn die o.g. Links getätigt werden, der Inhalt der besagten Links im mittleren Bereich der Page erscheint?


Über hilfe würde ich mich sehr freuen!

lg coco

p.s.: sorry falls das Problem hier nicht richtig ist, wusste nicht in welchem Bereich ich das posten muss.
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: frage zu meiner homepage

Hey schau dir doch mal hier die Tutorials über Webdesign an, besonders über das Coden mithilfe von DIV Elementen, den tabellen sind "out" und nicht für ein Layout gedacht. Zum anzeigen der Links im "Content" der Page empfehle ich dir das hier: .

LG Str4ng3r
 

sokie

Mod | Web

AW: frage zu meiner homepage

uiui, da machst du aber nun ein Fass auf...
zu der ersten Frage kann man schonmal soviel sagen, dass das Erstellen von Seitenlayouts mithilfe von Tabellen genau diese Art von Problemen hervorruft.
wenn du das Design selbst gemacht hast und Bei dem Slicen und Tabellendesign bleiben willst musst du das wohl einfach nochmal neu slicen und darauf achten, dass der besagte Reiter eben komplett in einem Slice liegt.

um im Contenbereich den Inhalt anzuzeigen der zu der entsprechenden Seite gehört (zB labrador.htm) speicherst du dein leeres Layout jeweils unter dem entsprechenden Dateinamen ab (eben labrador.htm) und fügst deine Inhalte dort an der ensprechenden stelle ein und speicherst das einfach ab usw.
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu meiner homepage

Hallo cocoSTAR,
Also das mit den Tabellen Layout stimmt vollkommen. Ist ein Total veraltetes System.

Versuch dich doch mal mit Typo3 mit Yaml Layout.

Damit Zauberst du in Handumdrehen eine Webseite. Und mit dem Pflegen und erweitern für Die Zukunft steht Dir nichts im Wege.
Typo3 ist ein Open Source CMD( Content Management System) Also Gratis. Und mit Yaml bekommst du verschiedene Fertige Layouts die du nach deinen Wünschen und Design verändern kannst.
Natürlich bekommt man dafür auch fertige Templates, aber ich denke du möchtest schon dein eigenes Design verwenden.
Mit Yaml bekommst du verschiedene Grundgerüste einer Webpage.


Hier kannst du dir das Komplett Paket Runterladen T3NET Deutschland

Wenn du dann Fragen zu diesen Projekt hast findest du alles im Yaml Forum.

Kannst natürlich auch ne Frage hier Stellen ich schau öfters vorbei dann kann ich dir auch helfen.

gruss
skydivematy:)
 

sokie

Mod | Web

AW: frage zu meiner homepage

typo3 YAML? so ein Overkill für ein paar Seiten ?
(und dann womöglich gar kein PHP zur verfügung :-D)
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu meiner homepage

Für deine Registerreiter-Navigation würde ich eine <ul>-Liste verwenden, die per CSS entsprechend formatiert wird.

Außerdem würde ich ganz vom Tabellen-Layout weggehen.
Lieber alles mit <div>-Containern und CSS machen...

Typo3 und YAML halte ich für solch einen "kleine" Seite für mehr als übertrieben...

LG MrBuff
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: frage zu meiner homepage

> Typo3 mit Yaml Layout
Dann wäre ich doch lieber für TypoLight, das brauch keine extra Templates für sauberes HTML :)
 
M

miLi0

Guest

AW: frage zu meiner homepage

Gibt es auch irgendwo sachen wie man php selbst erlernen kann anhand beispielen auf einer interneteite ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben