Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Nik Collection

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Nik Collection

Hallo ,
ich habs auch,aber beim aufrufen kommt.der Befehl ist nicht verfügbar.

Habt Ihr eine Ahnung,wie ich das lösen könnte?
VG Jörg
 

Bildbearbeitung

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Nik Collection

Da ich das automatische Update von Google auf meinem PC abgeschaltet habe (ich will nicht, auch wenn ich nichts zu verbergen habe, dass Google auf meinem Rechner rumschnüffelt :motz: ) habe ich das Ganze manuell installiert.

D.h. die Installationsdatei (jetzt ca. 370MB) über den Link den ich damals von Google bekommen haben runtergeladen und über die bestehende Installation drübergezogen. Jetzt steht mir auch das neue Analog Efex zur Verfügung.

Soweit ich das jetzt getestet habe läuft alles ohne Probleme, sowohl in Photoshop CS6, als auch in Lightroom 5.2.

Axel
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Frage zu Nik Collection

Da ich das automatische Update von Google auf meinem PC abgeschaltet habe (ich will nicht, auch wenn ich nichts zu verbergen habe, dass Google auf meinem Rechner rumschnüffelt :motz: ) habe ich das Ganze manuell installiert.

D.h. die Installationsdatei (jetzt ca. 370MB) über den Link den ich damals von Google bekommen haben runtergeladen und über die bestehende Installation drübergezogen. Jetzt steht mir auch das neue Analog Efex zur Verfügung.

Soweit ich das jetzt getestet habe läuft alles ohne Probleme, sowohl in Photoshop CS6, als auch in Lightroom 5.2.

Axel

Welche Datei hast Du darüber installiert die Demo?
Ich habe bisher die deutsche Vollversion.....wenn ich jetzt die englische Demo darüberinstalliere....bleibt die Beschreibung dann in deutsch?

viele Grüße
Blackwhitedog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Babamungipa

grumpy

AW: Frage zu Nik Collection

Ich habe bisher die deutsche Vollversion.....wenn ich jetzt die englische Demo darüberinstalliere....bleibt die Beschreibung dann in

Die deutsche Vollversion hatte ich auch - ich habe, weil mein Downloadlink nicht mehr aktiv war, von der englischsprachigen Seite die Demo drüberinstalliert. Hat gut funktioniert & die Programme sind bei mir trotzdem weiter deutsch.
 
F

freddersen ff

Guest

Ich habe gestern ein Video auf Youtube dazu gesehen. Coole Sache ... Werde dann gleich mal schauen ob es ein kostenloses Update gibt ...
Schönen Sonntag wünsch ich ...
VG vom Freddersen FF


Gesendet von meinem iPhone mit
 
F

freddersen ff

Guest

Sooo ... Habe die neue Datei über den alten Link geladen und installiert ... Alles super :)!
VG vom Fred


Gesendet von meinem iPhone mit
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Frage zu Nik Collection

Guten Morgen,

wollte mal kurz von meinem Teilerfolg berichten.
Also auf meinem alten Laptop hat es wunderbar funktioniert.
Aber....jetzt habe ich ein Problem mit dem PC....hier funktionieren die Filter zum größtenteil nicht.
Rufe ich z.B. Color Efex Pro auf, dann bekomme ich den Hinweis "Problem mit der Filtermodul Schnittstelle"....und was mache ich nun?

viele Grüße
Blackwhitedog
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Nik Collection

Hi Blackwhitedog,

bist Du beim Laptop und beim PC identisch vorgegangen?
Wie bist Du überhaupt vorgegangen? Nochmals komplett installiert oder über den Weg mit dem Ersatz der vcredist_64.exe/vcredist_32.exe?

Mein Eindruck aus allen Posts ist, dass es keine Probleme zu geben scheint, wenn man die Installation nochmals komplett durchführt (so habe ich es auch gemacht und es hat einwandfrei funktioniert). Der Aufwand ist m.E. hierbei nicht höher als der Aufwand über die vcredist_64.exe/vcredist_32.exe.

Grüße!
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Frage zu Nik Collection

Hi Blackwhitedog,

bist Du beim Laptop und beim PC identisch vorgegangen?
Wie bist Du überhaupt vorgegangen? Nochmals komplett installiert oder über den Weg mit dem Ersatz der vcredist_64.exe/vcredist_32.exe?

Mein Eindruck aus allen Posts ist, dass es keine Probleme zu geben scheint, wenn man die Installation nochmals komplett durchführt (so habe ich es auch gemacht und es hat einwandfrei funktioniert). Der Aufwand ist m.E. hierbei nicht höher als der Aufwand über die vcredist_64.exe/vcredist_32.exe.

Grüße!

ich glaube ich geb es auf :(
also beim Laptop habe ich die Demo Version über meine installierte laufen lassen, bei der Installation konnte ich auch deutsch auswählen, so das alles einwandfrei lief.

Beim PC bin ich erst genauso verfahren, wie schon in meinem vorherigen Post leider ohne Erfolg.
Dann habe ich gerade noch mal versucht...also alles deinstalliert, die
vcredist_32.exe heruntergeladen und installiert dann nochmal die Originalversion aufgespielt und darüber die neue Demoversion.
Alle Fehlermeldungen bleiben, muß allerdings dazu sagen, das die Originalversion schon nicht auf meinem PC lief, warum auch immer, hatte gehofft mit dem Update würde sich das begeben.
Nun dann werde ich wohl wohl oder übel meine alten Nik Einzelversionen wieder einspielen, denn die liefen problemlos.
Irgenwo hatte ich hier gelesen, das man die neue Analg Version auch einzeln aufspielen kann, vielleicht kann ich das ja mal versuchen, wenn man mir sagen kann wie

lg blackwhitedog
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Nik Collection

Hei,

Du hättest die vcredist_32.exe erst am Schluss einspielen müssen, da Du vermutlich mit der anschliessenden Installation der NIK dann wieder die alte Version eingespielt hast.

Versuche mal die vcredist erneut einzuspielen damit sie die vorhandene überschreibt.
Alternativ und falls möglich, lade Dir noch einmal die Vollversion anhand des Links herunter, den Du nach der Bestellung der Vollversion bekommen hast.
Ich hoffe, das funktioniert.

Grüße!
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Frage zu Nik Collection

ok werde es später nochmal versuchen.
Das mit dem Link funktioniert leider nicht mehr, laut Meldung habe ich meine Anzahl der Downloads überschritten, werde mich diesbezüglich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

lg
blackwhitedog


Hei,

Du hättest die vcredist_32.exe erst am Schluss einspielen müssen, da Du vermutlich mit der anschliessenden Installation der NIK dann wieder die alte Version eingespielt hast.

Versuche mal die vcredist erneut einzuspielen damit sie die vorhandene überschreibt.
Alternativ und falls möglich, lade Dir noch einmal die Vollversion anhand des Links herunter, den Du nach der Bestellung der Vollversion bekommen hast.
Ich hoffe, das funktioniert.

Grüße!
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Nik Collection

...
Das mit dem Link funktioniert leider nicht mehr, laut Meldung habe ich meine Anzahl der Downloads überschritten, werde mich diesbezüglich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

lg
blackwhitedog

Das ist natürlich doof ...
Vor allem, wenn Google/NIK hier immer solche schrottigen Updates ausliefert...

Bin gespannt, was Google Support antwortet!

Grüße!
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Nik Collection

wie kann ich bei google das automatische Update ausschalten?

Für Windows 7 gilt folgendes:

Die Dienste Google Update-Dienst (gupdate) und Google Update-Dienst (gupdatem) beenden und auf "Deaktiviert" setzen.

Außerdem in der Aufgabenplanungsbibliothek die Tasks GoogleUpdateTaskMachineCore und GoogleUpdateTaskMachineUA auf Status "Deaktiviert" setzen.

Für andere Betriebssysteme gibt's die Anleitungen mit Sicherheit im Web.

Axel
 

Odyseus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Nik Collection

Hej,
mal eine Frage... wie kann man das automatische Update von Google denn abschalten?
Habe schon händeringend gesucht, aber nichts gefunden?
Oder per Firewall geblockt?


Nachtrag.... Ziehe die Frage zurück.... hatte von Seite 1 an gelesen und gleich meine Frage formuliert. Lösung wurde schon geschrieben. Sorry....+Danke @ Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Frage zu Nik Collection

@Odyseus:
Vielleicht hilft Dir das ... Ich selbst habe ich nicht probiert, weil ich doch die Updates gerne habe.
Gruß

PS.- Ziehe auch mein Beitrag zurück ... Wegen doppelposting.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Frage zu Nik Collection

Für Windows 7 gilt folgendes:

Die Dienste Google Update-Dienst (gupdate) und Google Update-Dienst (gupdatem) beenden und auf "Deaktiviert" setzen.

Außerdem in der Aufgabenplanungsbibliothek die Tasks GoogleUpdateTaskMachineCore und GoogleUpdateTaskMachineUA auf Status "Deaktiviert" setzen.

Für andere Betriebssysteme gibt's die Anleitungen mit Sicherheit im Web.

Axel
Welcher ist denn für den Browser (den ich ja weiter aktuell halten will) und welcher für die Nikcollektion zuständig (die ständig wieder ergänzt wird wenn ich Teile davon raushaue)?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben