Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Photoshop Kalibrierung

ewelina_h

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann. Heute hab ich meinen Laptop kalibriert (SPYDER 3), jetzt besteht bei mir das Problem darin, dass ich nicht weiß, wie ich diese kaliebrierung auf photoshop verwende, wo muss ich bei Photoshop was ändern, damit auch dort die Farben so angezeigt werden, wie sie auch gedruckt werden????

Bitte dringend um Hilfe!!!!!

LG ewelina_h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Photoshop Kalibrierung

hallo ewelina,
wenn ich das richtig verstanden habe willst du das von spyder3 generierte farbproifil in photoshop anwenden.
in PS oben bei bearbeiten gehen dann runter auf farbeinstellungen und dann dort dein RGB profil wählen.
grüße
uwe
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Frage zu Photoshop Kalibrierung

lol haste 2 mal den gleich topic gemacht oder spind mein rechner ^^

zur deine frage wow da muss ich mich mal schlau machen hore ich zum ersten mal von so was

sorry das ich nicht hilfen kann

lg Momo
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Photoshop Kalibrierung

hallo ewelina,
wenn ich das richtig verstanden habe willst du das von spyder3 generierte farbproifil in photoshop anwenden.
in PS oben bei bearbeiten gehen dann runter auf farbeinstellungen und dann dort dein RGB profil wählen.
grüße
uwe

ja so weit bin ich jetzt auch, aber was für ein profil muss ich da genau wählen???? den wo spyder3 Express bezeichnet wird oder ein anderes RGB Profil????
 
Zuletzt bearbeitet:

ewelina_h

Aktives Mitglied

ja das profil das dein spyder dir erzeugt hat.

Ok:D ich danke dir für die schnelle antwort, sowie hilfe.....ich probier es gleich mal aus:)

LG ewelina_h

Sorry, aber das diktiert einem doch dann schon die Logik, oder?

ja, wenn man sich damit auskennt dann schon, was so eine technik aber angeht, kenne ich mich nicht aus und vergewissere mich lieber noch einmal, nicht das ich was falsch mach....fragen kostet ja nichts oder????:D

P.s. ich bin eine frau also bitte um gnade bzw. rüchsicht, falls ich nochmal etwas frage, was sich deiner meinung nach schon geklärt hat:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Frage zu Photoshop Kalibrierung

Die bei einer Kalibrierung erstellten Profile haben in PS nichts zu suchen.

Die dienen einzig und allein zum "Betreiben" des Bildschirms.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Frage zu Photoshop Kalibrierung

Jetzt bin ich ganz verwirrt:uhm::':)motz:

Dein Kalibreirungsprofil wird beim Rechnerstart automatisch geladen, es dient dazu die Anzeige deines Monitors bei Abweichungen von der "Norm" zu korrigieren.....

In Photoshop hat dieses Profil nichts zu suchen. Hier gibt es entsprechende RGB oder CMYK-Profile die von "höherer Stelle genormt" sind.

Was nützt es dir, wenn du einem Bild ein Profil dran anhängst, dass für deine Bildschirmkorrektur verantwortlich ist...?!
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Photoshop Kalibrierung

Dein Kalibreirungsprofil wird beim Rechnerstart automatisch geladen, es dient dazu die Anzeige deines Monitors bei Abweichungen von der "Norm" zu korrigieren.....

In Photoshop hat dieses Profil nichts zu suchen. Hier gibt es entsprechende RGB oder CMYK-Profile die von "höherer Stelle genormt" sind.

Was nützt es dir, wenn du einem Bild ein Profil dran anhängst, dass für deine Bildschirmkorrektur verantwortlich ist...?!

ja stimmt jetzt wo du es sagst hast recht.
sonst würde ja ein bild das an einem anderen pc angeschaut wird unter umständen farblich abweichen.

sorry war mein fehler..hab nicht dran gedacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben