Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu SEO...

B

blizzart88

Guest

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur SEO:

und zwar suchen die Suchmaschinen ja nach Schlagwörtern die u.a. im <h3> oder <strong> - tag stehen.

Ist es daher erlaubt eine <div> Box zu schreiben, in der ich Schlagwörter in diese Tags schreibe und anschließend mit visibility:hidden für den Nutzer der Seite unsichtbar mache?
 

leveler

00110100 00110010

AW: Frage zu SEO...

Ist es daher erlaubt eine <div> Box zu schreiben, in der ich Schlagwörter in diese Tags schreibe und anschließend mit visibility:hidden für den Nutzer der Seite unsichtbar mache?
Naja, verboten ist es nicht, aber meinst Du nicht, die Jungs von Google sind auch schon auf die Idee gekommen, dass Leute versuchen könnten, so ihre Site zu pushen?!?! Davon lass mal lieber die Finger, denn andernfalls wird Dich Googles Algorithmus mit Sicherheit ganz weit hinten platzieren.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Frage zu SEO...

Grundsätzlich führen solche Terme nach dem Muster weißer Adler auf weißem Grund zur Abwertung. Schreibt Google in den Regeln, z.B. hier: .
Ob die Google-Engine jetzt die von Dir erwähnte Konstellation entsprechend erfasst, weiß ich nicht genau. Natürlich schreibt Google nicht genau, welche Hacks die Engine heute erfasst, damit die Cheater tagesaktuell immer neue Umgehungen einsetzen.
Aber selbst wenn die Engine, dass heute nicht mitkriegt (was ich nicht glaube), weißt Du nicht, ob sie es morgen vielleicht macht.
Von der Intention her willst Du Dich ja mit unsichtbarem Text und dadurch Übergewichtung Deiner Schlagworte an den anderen Anbietern mit sichtbarem Text und Hervorhebungen im Ranking vorbeiziehen. Genau solche Verzerrungen - für den Leser sichtbare Teile halten dem Ranking-Wert eigentlich nicht stand - will Google nicht und fasst Google im schlimmsten Fall als Täuschungsversuch auf.
Im besten Fall irgnoriert Google die den verborgenen Teil. Aber mir scheint die von Dir geschilderte Verbergungsvariante nicht so exotisch, dass sie Google nicht schon viele Male gesehen haben dürfte. Kurzum: ich erwarte hierbei eigentlich ein Ausschluß wie bei einer Täuschung und würde klar abraten.
 
B

blizzart88

Guest

AW: Frage zu SEO...

Danke für die Antworten.

Ich hab mir sowas zwar schon gedacht, aber na ja, nachfragen schadet ja nie.
 

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu SEO...

Wie schon geschrieben wurde: Zum einen kennt Google solche Tricks, zum zweiten bringt es nichts mehr. Und die Keywords sollen ein ausgewogenes Verhältnis haben, Keywordüberschuss ist kontraproduktiv. Beim Aufbau deiner Site solltest Du darauf achten dass Du eine sauber programmierte Page hast, die Meta-Tags ausgefüllt sind, etc. Das aber sind nur kleine Stücke vom Riesenkuchen SEO. Und bei einigen dieser Stücke kommst Du um professionelle SEOs nicht herum.
 
B

blizzart88

Guest

AW: Frage zu SEO...

Wie schon geschrieben wurde: Zum einen kennt Google solche Tricks, zum zweiten bringt es nichts mehr. Und die Keywords sollen ein ausgewogenes Verhältnis haben, Keywordüberschuss ist kontraproduktiv. Beim Aufbau deiner Site solltest Du darauf achten dass Du eine sauber programmierte Page hast, die Meta-Tags ausgefüllt sind, etc. Das aber sind nur kleine Stücke vom Riesenkuchen SEO. Und bei einigen dieser Stücke kommst Du um professionelle SEOs nicht herum.

Erst einmal danke für eure Posts...

Das es einen sauberen Code braucht und es damit auch noch nicht getan ist ist mir natürlich klar.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Frage zu SEO...

also ich glaub das, dies nicht bestraft werden würde aber google würde es ignorieren.
Da sie sich die Seite immer so ansehen als würde sie ein User sehen.
Man hat ja öfters wo in einem Fenster Text der zu beginn hidden ist und dann per JS oder so eingeblendet wird.
Ist aber nur meine Meinung was bei google wirklich abläuft hab ich nicht den leisesten Schimmer :)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Frage zu SEO...

In einer gut umgesetzten Webseite ist es jedoch so, dass dieser versteckte Inhalt auch Usern ohne JS zugänglich ist. Sprich er ist immer sichtbar und nur, wenn JS aktiviert ist, ist die Information zu Beginn versteckt. So kann auch Google diese Information ohne Probleme parsen. Und ja, mittlerweile führt google auch JS auf Seiten aus. Allerdings auch nicht alles.

L. G.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Frage zu SEO...

ja und nein, wenn es irgend ein belangloses mouseover Infofeld ist dann ist es bei mir einfach ohne JS nicht da, bevor ich es da einfach unten irgendwo anzeige.
Ich denk mir immer es muss alles ohne JS funktionieren und bedienbar sein, aber mehr nicht. Wenn jemand Zusatzschnickschnak will dann soll er auch js einschalten :)
 

BLW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu SEO...

Stell Dir mal folgendes vor:

Du suchst bei Google nach ganz bestimmten Informationen. Doch die ersten 2 Seiten sind voll mit sogenannten "Black Hat" optimierten Webseiten. Die keine nützlichen Informationen enthalten, sondern einzig und allein auf meinen Suchbegriff optimiert wurden.

Meiner Meinung nach (und dies sage ich auch meinen Kunden) solltest Du deine Zeit in aussagekräftigen Content investieren, dann steigen deine Besucherzahlen und dein Rank bei Google ganz von allein.

MFG Michael
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Frage zu SEO...

ja und nein, wenn es irgend ein belangloses mouseover Infofeld ist dann ist es bei mir einfach ohne JS nicht da, bevor ich es da einfach unten irgendwo anzeige.
Ich denk mir immer es muss alles ohne JS funktionieren und bedienbar sein, aber mehr nicht. Wenn jemand Zusatzschnickschnak will dann soll er auch js einschalten :)

Nichts anderes meinte ich ja auch. Ich sprach von "Informationen" und nicht von "irgendwelchem Schnickschnack". Und Informationen sind kein Schnickschnack. Dass es Teile gibt, die erst gar nicht angezeigt werden müssen, das stimmt schon. Da ist es dann aber auch nicht tragisch, wenn google die nicht indiziert. So meinte ich das.

L. G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben