Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Frage zu Tut von Tom Krieger

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich versuche mich gerade ein dem Tutorial von Tom Krieger:

Jetzt komme ich ab Schritt 11 nicht mehr so richtig vorwärts, denn ich meine, dass der Herr Krieger einige Schritte ausgelassen hat.

Mein Problem ist folgendes:
Unter Schritt 11 das erste Foto ist ja noch zu verstehen, aber dann komme ich nicht mehr mit. Im letzten Bild von Schritt 11 sind in der Ebenen-Palette drei Kugelebenen zu sehen und darunter noch eine. Von dieser einen Ebene über der Füllebene steht nirgends ein Wort. Ich vermute auch, dass er die gewölbten Auswahlen von dieser Ebene durch Kopie geholt hat. Aber was muss man in der Deckkraft angleichen, dass es wie Glas aussieht?
Ich steig da nicht durch. Kann bitte jemand in kurzen Stichpunkten eine Step-by-Step Anleitung von diesem Schritt 11 geben?

Gruß
Alex
 

Photoshop

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Frage zu Tut von Tom Krieger

also der erste schritt unter 11:
auswahl->kopieren->einfügen->verzerrungsfilter->wölben

dann noch 5mal wölben->dann gauscher weichzeichner bis artefakte verschwinden

dann (hier isses ungenau und wahrscheinlich dein prob...) nochmal von der hintergrundebene kopieren und einmal den wölbenfilter anwenden->strg (oder apfel) + t->180grad drehen->deckkreft runtersetzen und die 5xgewölbte ebene kommt zum vorschein.....

ab hier müsste wieder alles klar sein..:)

viel spaß
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Tut von Tom Krieger

nerfone, ich danke dir.

Mit ein bisschen fummeln habe ich wieder was gelernt. Jetzt ist es irrelevant, aber ich kannst du mir evtl. noch sagen wie er die Ebene über der Füllebene gemacht hat? Das ist wie es aussieht ein Abbild des fertigen Bildes in einer Ebene. Ich bekomme das aber nur hin, wenn ich alle Ebenen auf einer zusammenfasse.

Gruß
Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben