Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Vektorisierung von logo!?

CyberCila

Ps CS4

Entschuldige mich im Voraus wenn das hier nicht rein gehört ich weiß nicht wo sonst... Und zwar ich hab ein logo und das schon ziehmlich lange hab ich mit photoshop cs kreiert und bin auch mit dem zur druckerei gegangen weil ich das aufs T-shirt durcken hatte es in .jpg , .gif (transparent) und .psd dabei und die in der druckerei haben zu mir gesagt ich soll es vektorisieren und ich hab halt nicht nachgefragt wie ich das anstellen soll, die haben nur gesagt das ich das mit einem illustrat programm machen kann und nicht mit photoshop, hab mir auch coreldraw besorgt, startet aber auch nicht wollte fragen wie oder ob ich das mit photoshop machen kann wenn nicht welches programm brauch ich und wie stell ich das überhaupt an ich hab überhaupt keine ahnung von Vektor bzw. vektorisieren.... bitte um hilfe:motz:
 

Vektorprogramme

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

HI!

also meines wissens brachste schon gerne n Vektor Programm. Corel oder Illu sind da angebracht. Du kannst aber auch nicht alles vektorisieren...lad das Bild doch mal eben hoch ums zu sehen!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Hallo,
ich habe das schon ein paarmal gemacht, allerdings mit Adobe Illustrator mit der Abpausenfunktion. Die Ergebnisse sind befriedigend. Wenn Du eine Top Vektorgrafik haben willst, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das Photo in ein Vektorprogramm zu laden, eine neue Ebene machen, und dann abzeichnen.
Grüsse
PS: Es gibt im Internet (googeln) eine Spezialprogies, die aus Photos Vektorgraphiken machen sollen. Such mal danach, vielleicht ist etwas dabei was Deinen Anforderungen genügt.
 

kimc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Also, die Abpausfunktion von Illustrator ist natürlich die beste Möglichkeit ein Bild zu vektorisieren. Es kommt aber immer auf das Bild selber an. Um beurteilen zu können, ob es sich um den richtigen Weg für dich handelt. Sind z.B Verläufe drin und Schatten wird da sehr schwierig. Wenn hingegen es sich um klare einfach Formen handelt, ist das kein Problem. Lade es doch mal hoch, damit man es sehen kann oder schicke es mir per Email.

ciao, Kim
 

aBsn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Hi,

Es gibt im Internet auch Seiten wo man JPEGS hochladen und diese Vektorisieren lassen kann! Schau mal bei Google da findest du sicher was!
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Du kannst auch im Photoshop einen Pfad erstellen und sie dann bei exportieren in Pfade-Illustrator speichern. Allerdings speichert er nur die Kontur und man müsste die Füllung im Illustrator halt neu einsetzen. Den Pfad erstellst Du Dir mit der Zeichenfeder dessen Punkte Du mit dem Umwandler Werkzeug verändern kannst (der ist unter der Zeichenfeder zu finden) Viel Glück
 
C

Cardwizard

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Hi@all.
wofür hat Corel dann die Vektorisierung eingebaut?
( ist eine frage, keine antwort ) bin neu in dem gebiet!
 
S

Stranz

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

zum vektorisieren geht zum beispiel Inkscape ganz gut! teilweise sogar mit Fotos...
Inkscape. Draw Freely. Das programm ist Open Source also kostet das probrieren nur Deine Zeit!

Ergebnisse sind auf jeden fall um längen Besser als die von Corel Trace ?11?,
und ich arbeite auch zum Zeichnen teilweise lieber als mit Corel X3..
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Genau der Potracer von Inkscape ist genau richtig - allerdings möchte ich wetten, dass Deine t-Shirt-Heinis mit dem SVG nix anfangen können und lieber ein PDF oder ai-File haben möchten. Wenn Du Inkscape vernünftig am laufen hast kannst Du das getracte Ergebnis auch nach PDF abspeichern - nach ai gehts glaube ich nur unter Linux so einigermaßen. Also frag mal die T-Shirt-Bedrucker erstmal, ob sie nicht mal eine konkrete Aussage machen können, von dem was sie gerne hätten. Schließlich kann man auch tiff/jpeg-Bilder auf T-Shirts drucken ohne die zu vektorisieren.
 
L

Lockteufel

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Danke der tipp mit der Seite zum Hochladen ist ja schon mal viel wert, ich dreh auch immer am Rad wenn es um vektor geht, inscape ist gut aber nur wenn es nicht all zu filigran ist.
 
L

Lockteufel

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

aha, ich hab jetzt nur mal kurz damit rumgespielt aber da wollten die nicht mal eine Anmeldung ?? Egal war eh nicht der Hit für das was ich brauche, aber das krieg ich wohl nirgends hin. Ein Logo einfach zu verschnörkelt.

Aber danke für den Hinweis.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Wenn Du etwas von der Seite laden willst wollen die sehr wohl was von Dir.

Kannst Du nicht das Logo mal zeigen oder mal ein Teil davon? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Potracer von Inkscape gemacht.
 
L

Lockteufel

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Vielen dank das ist gut zu wissen. Potracer von Inscape das hab ich noch nie gehört ich habe dieses Programm das heißt Inkscape da kann man halt bmp automatisch vektorisieren lassen. Das geht auch ganz schön wenn es eben nicht zu filigran wird. Ich fürchte ich werds wohl der Druckerei übergeben müssen und dafür bezahlen aber das ist auch nicht schlimm, ist ja nur einmal (Pro LOGO)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Hmm, versuch dich doch mal mit dem Inkscape wenn du das eh schon hast...

Oder lade eines deiner (ich entnehme deinem letzten Post dass es mehrere sein sollen) Logos doch mal hoch.

Sind die so kompliziert dass man sie nicht nachbauen kann?
 
L

Lockteufel

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?



Das ist mein größtes Sorgenkind, da hat es nicht mal die letzte Druckerei hingekriegt ein vernüftiges Flexdruckfähiges Vektor hinzukriegen. Und da denk ich halt das ich da keine Chance hab weil ich von Vektor überhaupt keine Ahnung hab. Inkscape hat das zwar hingekriegt aber eben nicht so das es gut ausgesehen hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben