Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Frage zu ZIP-komprimierte Ordner

S

staubteilchen

Guest

Abend . Hab vor ein paar Tagen ein Thema hier gelesen. Finds aber leider nicht mehr. Ich hab mir gerade Arbeitsdatein runtergeladen. Normalerweise sinds doch immer diese "ZIP-komprimierte Ordner", aber bei diesen Arbeitsdatein irgendwie nicht. In diesem Thema hab ich gelesen das das mit "Ziel speichern unter" klappt. Bei mir nicht bzw. ich verstehs einfach nicht.. :hmpf: Wenn ich diesen Ordner öffnen will funkt das nicht so recht. Dann kommt immer eine Fehlermeldung mit "Der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt." Ich find ZIP Ordner gerade dezent unsympatisch :lol:. Hoff jemand versteht was ich da zusammen quassle ..
 

Photoshop

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu ZIP-komprimierte Ordner

Hallo. Hört sich an, als ob der Ordner defekt sei. Möglicherweise ein Downloadfehler???

Wolfgang
 
S

staubteilchen

Guest

AW: Frage zu ZIP-komprimierte Ordner

Wäre dieser Downloadfehler mein Fehler? sorry aber mit diesen Ordnern und so kenn ich mich nicht so aus . Kann ich mir diese Arbeitsdatein noch irgendwie runterladen oder klappt das nicht mehr so ganz?
 

Nachtarbeiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu ZIP-komprimierte Ordner

Hallo,

ich gehe davon aus, das Du eine Zip Datei öffnen willst. Mit den Windows Bordmitteln lautet der Befehl im Kontext Menü: ?Alle extrahieren?. Dann folgt der Extrahier Assistent, bei dem kann man eigentlich nichts falsch machen.

Falls Du es schon so gemacht hast, kann es natürlich tatsächlich sein, das die Zip Datei beschädigt ist.

Alternativ kannst Du es mal mit 7-Zip versuchen. Ist etwas komfortabler. Vielleicht gelingt es damit.

Viel Glück
Nachtarbeiter
 

Nachtarbeiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu ZIP-komprimierte Ordner

Beim downloaden kann man eigentlich nichts falsch machen.
Um welche Dateien handelt es sich denn?
 
S

staubteilchen

Guest

AW: Frage zu ZIP-komprimierte Ordner

Wie würd das mit diesem 7-Zip denn funktionieren? ;)

Wollt mir die Arbeitsdatein zu Uli Staiger - Sturm im Wasserglas runterladen..
 

Nachtarbeiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu ZIP-komprimierte Ordner

Hallo,
das Tut kenne ich leider nicht. Daher kann ich nicht sagen ob es defekt ist.

Bei 7-Zip hat man mehr Möglichkeiten im Kontext Menü. Z.B. wohin man extrahieren will, ob ein neuer Ordner dafür erstellt werden soll usw.

Dann gibt es aber auch den Punkt "Test Archive". Hier wird dann geprüft ob die Zip Datei in Ordnung ist.

Übrigens 7-Zip ist Freeware einfach mal ausprobieren.

M.M.n. kannst Du die Datei über den Downloadmanager notfalls nochmal laden ohne dafür Punkte abgezogen zu bekommen. Habe die betreffende
Stelle aber leider gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu ZIP-komprimierte Ordner

Beim downloaden kann man nicht viel falsch machen, nur den Download abbrechen.
 
S

staubteilchen

Guest

AW: Frage zu ZIP-komprimierte Ordner

@ Nachtarbeiter: Vielen Dank fürs antworten. Ich probiers mal mit diesem 7-Zip. Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben