Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

AnkeP

Aktives Mitglied

Könnte diese Objektiv:
Sigma EX 736927 50-500mm f/4.0-6.3 DG HSM APO
an meine Kamera passen, finde dazu irgendwie keine Angaben.
 

Fotografie

dux111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Nur mit den Angaben wirst du auch nichts finden. Aber dieses Objektiv gibt es für verschiedene Hersteller von DSLR, Canon ist definitiv dabei. Es kommt eben darauf an, welches Befestigungssystem das Objektiv hat. Das sollte dir der Verkäufer aber sagen können.
 

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Es war für Standart EF für Canon, hätte denke ich gepasst, war nen Schnäppchen bei den Kleinanzeigen, ist jetzt weg :'( Schade

Trotzdem Danke
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Ich muss gestehen, ich stehe Objektiven von Sigma sehr skeptisch gegenüber – aufgrund von Erfahrungsberichten im weiteren Bekanntenkreis als auch vielen Berichten in einschlägigen Foren.

Meine persönliche Meinung ist: Entweder Canon-Objektiv oder Tamron. Aber auch bei Tamron sollte man zunächst das Internet bemühen.

Unabhängig von allem: Ein "Superzoom" Objektiv mit einem Bereich von 50-500 mm kann nicht wirklich gut sein. Bei ca. 200mm max. Blende 6,3 wäre mir persönlich auch nicht ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

:D Das sollte 200 € kosten, den Versuch war es wert, kostet ja um einiges mehr, ist eh weg, wer weiss wo da der HAken war.:rolleyes:
 
AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Also 200€ sind bei der Linse schon verdächtigt. An sich macht ja keiner solche Geschenke, es sei denn... Na ja, egal. Weg ist weg. Soll sich ein anderer freuen oder ärgern.
@ Pixelverwender Zu den Sigma Objektiven kann ich nur sagen - bis auf 10-20 was bei mir ein totaler Flop war, finde ich die um einiges besser und wertiger als Tamron, auch wenn ich auf die L-Schiene voll abgefarhren bin :)
Gruß
 

MrSpock

Admiral

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Sei froh, dass es schon weg war! Wie oben schon gesagt wurde, kannst Du von so einem extremen Superzoom nicht wirklich gute Ergebnisse erwarten. Dann kauf Dir lieber das Original 55-250 von Canon.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bei so langer Brennweite und dabei so wenig lichtstark hättest Du vermutlich keine große Freude daran gehabt. Ich weiss nicht inwiefern es auch über einen Bildstabilisator verfügt, aber wie schon gesagt bei diesen Werten glaube ich nicht, dass man damit so einfach "aus der Hand" gute Aufnahmen hinbekommen würde.
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Über das entgangene Objektiv zu reden ist müßig.
Aber Tamron oder Sigma - da kann ich eine Aussage machen.
Egal welches Objektiv ich von Tamron geordert habe - sie gingen durch die Bank alle zurück.
Hauptgrund war die mangelnde Abbildungsqualität. Bei den Makroobjektiven habe ich nicht eine vorzeigbare Aufnahme hinbekommen.
Kamera war eine EOS 550 D mit aktueller Firmware.
Bevor ich es vergesse: Das Makrobjektiv von Sigma "MAKRO 105mm F2,8 EX DG OS HSM " ist ein tolles Glas.
 

MrSpock

Admiral

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

So müßig ist das eben doch nicht. Vermutlich liebäugelt sie ja grundsätzlich mit der Anschaffung eines solchen Objektives.
 

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Ja, MrSpock, liebäugeln schon länger, aber die Preislage des Canon ist für mich momentan nicht bezahlbar, darum suche ich auch Alternativen.

Erzählt mir eure Erfahrungen im Telebereich zu Objektiven, da kann man sich beim googlen nämlich die Finger wundsuchen....:rolleyes:

Also es soll passen an eine Canon EOS 550D mit dem EF, Autofocus und Manuell wäre gut, soll mit Stativ betrieben werden, für Naturaufnahmen.
 

MrSpock

Admiral

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Wie oben schon gesagt, liebäugle lieber mit dem Canon 55-250. Das ist auch erschwinglich und bewegt sich in dem Rahmen, den Du oben genannt hast.
Mehr Zoomweite würde ich nicht nehmen, vergiss das lieber mit den 50-500mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSpock

Admiral

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Alternativ kannst Du ja nach einem 500er mit Festbrennweite suchen. Da dürfte selbst die alte "500mm Wundertüte" (bitte ) besser sein, als so ein extremer Superzoom.
 
AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Mehr Zoomweite würde ich nicht nehmen, vergiss das lieber mit den 50-500mm.
Alternativ kannst Du ja nach einem 500er mit Festbrennweite suchen. Da dürfte selbst die alte "500mm Wundertüte" (bitte googlen) besser sein, als so ein extremer Superzoom.

500mm FB im bezahlbaren Bereich bedeutet MF, was an einer 3-Stelliger EOS kein Vergnügen ist. Ich würde eher zu 70-300 als 55-250 raten. EF-S in dem Bereich würde ich auch nicht wirklich haben wollen. Nur im UWW gibt es kaum Alternativen, wenn man APS-C hat.
Gruß
 

MrSpock

Admiral

AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

Bei meinen Vorschlägen bin ich ganz auf den erwähnten, preislichen Rahmen eingegangen!
Legt man mehr Geld hin, bekommt man auch "besseres" - logisch.
Anderseits sollte man bei solchen Vergleichen aber nie das Verhältnis aus den Augen verlieren.
 
AW: Frage zum Objektivkauf für Canon EOS 550D

200€ - das war der Preis für besagtes Sigma Objektiv, aber von preislichen Rahmen war keine Rede, nur dass die Preispolitik von Canon schwer verdaulich ist, was auch stimmt. Leider weckt die Preisentwicklung auf dem Markt keine Hoffnung mehr. Billiger wird es nicht mehr :(
Ich bin froh, dass ich bereits in die GLäserei investiert habe. Für den damaligen Preis der 4 Objektive, könnte ich heute maximal 3 kaufen. Canon ist aber nich allein. Habe neulich eine Fachzeitschrift von Anfang 2009 durchgeblättert und die Preise mit den aktuellen verglichen. An sich Horror.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben