Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Spline

Yilobi

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute, es geht darum wie ich es mache, das wenn ich zum Beispiel zwei Objekte auf jeweils ein Spline setze, wie mach ich das diese zwei Objekte nicht gleichseitig und nicht gleich schnell den Spline entlang fahren. Eine soll zum Beispiel 3-mal schneller sein als der andere. Aber wenn der schnellere eine Bahn gemacht hat soll es noch so lange den Spline entlang fahren bis das andere Objekt auch fertig ist. Ich hoffe ich versteht was ich meine.:D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Frage zum Spline

Indem Du an den passenden Stellen Keys fürs "auf Spline anpassen" mit unterschiedlichen Werten setzt :D




Der Witz ist: je genauer Du erklärst was Du suchst, desto genauer kann man Antworten ;)
 

Yilobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Spline

Hmm ok ich versuche es nochmal Detaillierter.:D
Also wenn man zwei oder mehr Objekte auf je ein Spline setzt, und es dann durch Play laufen lässt, werden alle Objekte gleichseitig fertig. Damit meine ich alle Objekte starten gleich schnell und sind gleich schnell fertig, Obwohl eine Umlaufbahn von ein Spline viel mehr Durchmesser hat. Meine Frage dazu ist, wie kann ich es machen, dass alle Objekte zwar gleichzeitig starten, aber unterschiedlich schnell fertig sind. Ich weiß schon wie ich es mache, aber das Problem ist, dass das schon fertige Objekt warten muss bis die anderen auch fertig sind. Ich will es schaffen, dass dieses Objekt, dass schon fertig ist nicht stehen bleibt, sondern einfach noch mal den Spline entlang fährt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Frage zum Spline

Dann lass das Objekt die Animation wiederholen. Kannst ja die Keys duplizieren und auf der Zeitachse verschieben, oder einen Loop einrichten (Spureigenschaften => Danach => Wiederholen)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Spline

Och, sowas geht? Is ja praktisch.
Ich hätte jetzt den Spline dubliziert und jedem Objekt nen eigenen identischen Spline zugewiesen.

Gruß
Achimzwo
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Frage zum Spline

Es geht noch praktischer. Schau Dir mal die Zeitkurven an ;)
Ist hier aber mehr als nötig.
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum Spline

In dem Fall sollte der "Auf Spline Ausrichten Tag" in Kombination mit verstesten Keyframes wie gesagt reichen...
 

Yilobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Spline

Ach das ist ja cool. Hab es schon probiert es geht. :D

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben