Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Wacom Intuos 4 stift...

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute, ich hab ne etwas peinliche frage:
Ich hab mein Intuos4 schon ein paar tage, und
die stiftspitze ist nun etwas abgenutzt, und ich wollte die wechseln... aber ich hab keine ahnung wie das geht, ich hab schon im manual nachgeschaut, aber ich find da nix :p
Kennt sich einer besser aus?

Grüße - Adeptus

€dit: Bitte, wenn ihr auf links verweist, dann pls nich sagen " im forum gibts sicher so ein thema schon..." oder sowas,einfach auch den link posten, dann bin ich zufrieden ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zum Wacom Intuos 4 stift...

Es gibt so was das nennt Bedienungsanleitung und liegt neben dem ganzen anderem Kram in der Verpackung.
Dort dürfte sicherlich drinne stehen wie und wo die Spitze ausgetauscht wird. Wobei das wo ja jedem klar sein dürfte ;)
Oft sind auch in den Anleitungen Bilder drin die einem weiter helfen.

Lg DerOtto
 

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Wacom Intuos 4 stift...

ich sagte doch ich hab im manual schon nachgeschaut, da steht nix drinne
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zum Wacom Intuos 4 stift...

Die Mine wechselst Du durch einfaches herausziehen.
War bei deinem Stift bzw. Wacoom kein Greifer dabei? So ein kleiner Stahlring?
Wenn nicht, nimm eine Zange. Zähne empfehle ich nicht, schadet der Gesundheit ;)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Frage zum Wacom Intuos 4 stift...

Hi,

in meiner Anleitung stand drin, dass man die Spitze einfach mit der Pinzette rausziehen soll.

Aber ne andere Frage .... Du hast nach ein paar 'Tagem' die Spitze abgenutzt? Wow ...

LG
Shu
 

Kruemel_02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Wacom Intuos 4 stift...

Hallo leute, ich hab ne etwas peinliche frage:
Ich hab mein Intuos4 schon ein paar tage, und
die stiftspitze ist nun etwas abgenutzt, und ich wollte die wechseln... aber ich hab keine ahnung wie das geht, ich hab schon im manual nachgeschaut, aber ich find da nix :p
Kennt sich einer besser aus?

Grüße - Adeptus

?dit: Bitte, wenn ihr auf links verweist, dann pls nich sagen " im forum gibts sicher so ein thema schon..." oder sowas,einfach auch den link posten, dann bin ich zufrieden ;)

Seite 69:


Hier gibt es bestimmt auch ein paar Videos zum Thema:
- YouTube - intuos4 pen tip
 

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Wacom Intuos 4 stift...

ooookey.. jetzt hab ichs, danke ;) ein youtube video hat geholfen, jetzt weiß ich auch was der metallring im stifthalter ist
danke leute...

PS: ist es etwa nicht normal das die stiftspitze nach ein paar tagen ausnutzt? (um genau zu sein: 8 Tage

es gab momente bei denen hab ich ziehmlich viel an druckkraft ausgeübt...
 

docskh

Member

AW: Frage zum Wacom Intuos 4 stift...

PS: ist es etwa nicht normal das die stiftspitze nach ein paar tagen ausnutzt? (um genau zu sein: 8 Tage


Nein, um dicke Striche zu ziehen, sollte man eher die Pinselstärke im Malprogramm verändern...
Mein Teil ist jetzt 3 Monate alt und ich habe noch keinerlei Verschleiß.

VG docskh
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Frage zum Wacom Intuos 4 stift...

PS: ist es etwa nicht normal das die stiftspitze nach ein paar tagen ausnutzt? (um genau zu sein: 8 Tage es gab momente bei denen hab ich ziehmlich viel an druckkraft ausgeübt...

wäre das normal, wäre das Grafiktablett auf Dauer schon extrem teuer ... Bei Deinem Verbrauch würden dann ca. 10 EUR im Monat für Spitzen anfallen ...

LG
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben