Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Druckdatei für runde Aufkleber

A

antonio_mo

Guest

AW: Frage zur Druckdatei für runde Aufkleber

PDF/X wandelt alles in CMYK, ein medienneutrales PDF Dokument, in dem Fotos in RGB, ansonsten CMYK und Sonderfarben sind, wird damit zerstört.

Was ist denn das für eine unsinnige Antwort?
Seit wann wandelt ein PDF/X alles nach CMYK um????
Wenn Du das wirklich so meinst, dann solltest Du Dir die unterschiedlichen PDF/X-Spezifikationen näher anschauen.
 

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zur Druckdatei für runde Aufkleber

Hallo Zusammen,

da hab ich ja jetzt unnötig eine ganz schöne Diskussion ausgelöst. Tut mir Leid.

Also, wie ich die "druckfähige" oder "druckreife" PDF Datei erzeuge war ja gar nicht meine Frage. Damit kenne ich mich schon aus. Daher habe ich mir auch keine Gedanken über die vielleicht perfekte Ausdrucksweise zu diesem Begriff gemacht. Mir ging es ja hauptsächlich um die Kontur und da habe ich von Euch ja auch schnell Hilfe bekommen.

Falls es Euch interessiert, nachdem ich mit der Druckerei telefoniert hatte und endlich jemanden aus der Litho gesprochen hatte haben wir uns sowieso darauf geeinigt, dass ich am Besten eine EPS Datei schicke. So wäre mir das auch von früheren Aufträgen bekannt gewesen. Aber da die Druckerei sich beim Angebot so ungenau ausgedrückt hatte war ich verunsichert.

Also bitte nicht streiten, wegen meiner "normales druckfähigen" Datei. Ich werde in Zukunft bei weiteren Beiträgen darauf achten mich präziser auszudrücken, versprochen!

Nochmals Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Treya
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Frage zur Druckdatei für runde Aufkleber

Falls es Euch interessiert, nachdem ich mit der Druckerei telefoniert hatte und endlich jemanden aus der Litho gesprochen hatte haben wir uns sowieso darauf geeinigt, dass ich am Besten eine EPS Datei schicke.

Und dieser einer von der Litho sollte sich schleunigst weiterbilden, dann wüsste er, dass EPS ein verlustreiches Dateiformat ist und längst veraltet!
Ich würde kein EPS weitergeben selbst wenn es die Druckerei verlangt!
 

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zur Druckdatei für runde Aufkleber

Zitat von antonio_mo:
Und dieser einer von der Litho sollte sich schleunigst weiterbilden, dann wüsste er, dass EPS ein verlustreiches Dateiformat ist und längst veraltet!
Ich würde kein EPS weitergeben selbst wenn es die Druckerei verlangt!

Okay, und wie würdest Du dann den Aufkleber anlegen und eine PDF Datei erstellen in der die Kontur einen Namen hat? Bin ja gerne bereit etwas zu lernen...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Frage zur Druckdatei für runde Aufkleber

Okay, und wie würdest Du dann den Aufkleber anlegen und eine PDF Datei erstellen in der die Kontur einen Namen hat? Bin ja gerne bereit etwas zu lernen...

Ich glaube ich muss meine letzte Aussage etwas zurücknehmen :)
Ich hatte die Eingangsfrage nicht mehr im Kopf und Du hast ja geschrieben:


Ich möchte runde Aufkleber (kreisrund, konturgeschnitten) 4/0-farbig bedruckt bestellen

Daher kann für diesen "Druck" ein EPS ausreichen, ich dachte es geht hier um Offsetdruck bzw. Digitaldruck.
 

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zur Druckdatei für runde Aufkleber

Ah, okay. Dachte schon jetzt stehe ich hier wieder auf dem Schlauch.
Trotzdem Danke, will ja immer gerne noch was lernen.... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben