Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

P

PoLoViCe

Guest

hi ... hab da mal ne frage an die, die sich gut auskennen und mir ein paar tipps geben könnten.

wollte eine online bewerbung mit flash erstellen!

meine idee: sich mit word eine Bewerbung erstellen, dann in eine mit flash realisierte "bewerbungsmappe" implementieren, so dass der emfänger eine e-mail erhält, die er öffnet alls hätte er eine eine digitale Mappe vor sich
die er öffnen kann.
Am besten gleich mit einem Browser öffnen kann
( 1. seite Deckblatt, 2. sete Lebenslauf usw....)

kann mir da jemand tipps geen im Bezug auf.... was für programme brauche ich um das alles zu realisieren und wie gehe ich an so ein projekt ran!

vielen dank im voraus....
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

omg, die idee ist super!
aber ich bezweifel ein wenig, ob du, wenn du kein plan von flash etc hast, das einfach zu realisieren... ich würde sagen, du brauchst dazu:

word, flash und jede menge tutorials und, was noch besser wäre, ein paar bücher über flash etc...

viel glück bei deinem vorhaben, bin gespannt obs was wird, kannst dann gerne sehen lassen, würde mich auch interessieren...
 

TheDevilOutside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

hört sich erstmal gut an; bevor ich mir soviel Arbeit mache, würde ich allerdings erstmal überlegen, ob da ein Personalchef wirklich die Zeit und Lust hat, sich sowas anzuschauen, nur um eine Vorauswahl zu treffen.
Hier kommt es dann sicher auch ein wenig darauf an für welchen Job Du dich damit bewerben willst.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

Für eine Bewerbung im Medienbereich ist es vieleicht ok aber ansonsten würde ich eine Bewerbung mit Flash realisieren sondern würde mich an die Standards für Onlinebewerbungen halten.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

@RobbTUT: und wenn man sich mit ner flash-bewerbung bei ner agentur bewirbt, dann sollte sie schon richtig gut sein, sonst ist der erste eindruck nich optimal... aber die idee an sich find ich cool! ;)
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

Hi,

ich habe mich ziemlich genau auf diesem Weg schon einmal bei Medienfirmen beworben.
Das ganze per Mail aber auch nochmal mit Mini-CD + schriftliche Form.
Ich hatte da schon relativ viel Arbeit reingesteckt (Bilder, Menüs, Animationen und 3D Modelle)
Das ganze kam immer ziemlich gut an.

Würde das aber auch nur bei Medienfirmen machen.
Ansonsten eine standard online Bewerbung und falls gewünscht das ganze nochmal schriftlich einreichen.

gruss

Kenzey
 

chacker

Searcher

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

Hi,

ich habe mich ziemlich genau auf diesem Weg schon einmal bei Medienfirmen beworben.
Das ganze per Mail aber auch nochmal mit Mini-CD + schriftliche Form.
Ich hatte da schon relativ viel Arbeit reingesteckt (Bilder, Menüs, Animationen und 3D Modelle)
Das ganze kam immer ziemlich gut an.

Würde das aber auch nur bei Medienfirmen machen.
Ansonsten eine standard online Bewerbung und falls gewünscht das ganze nochmal schriftlich einreichen.

gruss

Kenzey


Hallo Leute,

würde mich auch interessieren, die Idee ist Klasse.
Deshalb an Dich Kenzey: Du hast so eine Arbeit schon abgeliefert, aber diese Frage nicht beantwortet.
Die Frage war nicht, wo bewerbe ich mich damit sonder wie und mit was erstelle ich sowas.

HG chacker
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

@Kenzey: kannst du uns vielleicht deine bewerbung (mit blindtext reicht ja) mal reinstellen und/oder ein tutorial dazu erstellen? denke da hätten sehr viele was davon...
 

Maddin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

Ich würde mich auch sehr dafür interessieren.
Wobei ich auch selber dann mal ein paar versuche mache
und falls es gut läuft stell ich dann auch ein tutorial rein.
Wünscht mir Erfolg;)
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

Hey,

stimmt die Frage habe ich wohl nicht beantwortet ;), sry.

Das mit der Bewerbung liegt schon einen ganzen Moment zurück aber ich habe sicherlich noch irgendwo ein Backup davon herumliegen, fragt sich eben nur ob ich das hier in der Wohnung oder irgendwo aufm Dachboden habe ;)

Tutorial dafür wird es von mir leider keins geben da ich im Prüfungsstress bin, sry.

Aber im Endeffekt war es nicht mehr als eine Homepage in CD- Form.
Um das ganze nicht so statisch wirken zu lassen wurde alles ein bisschen Animiert.

Inhalt des ganzen war.

- ein Deckblatt/ Intro
- das Menu
- erster Punkt direkt das Anschreiben (öffnete sich Automatisch)
- Lebenslauf
- und einige Arbeiten, Skizzen/3D-Render usw.

Das Anschreiben und der Lebenslauf wurden als (Download/Datei) angehängt bzw. auf die Cd gelegt, damit man sich das ganze auch ohne schnick schnack anschauen konnte.

Soweit erstmal von mir :)

Ich hoffe ich konnte jetzt ein wenig helfen :)
 
P

PoLoViCe

Guest

AW: Frage zur Erstellung einer online Bewerbung mit Flash

erst mal vielen dank für euer interresse hier im forum...
hat mich sehr gefreut dass es bei euch so gut ankam!

wenn das wirklich klappt wäre ich sehr froh darüber!
Vielen Dank an alle

Gruß PoLoViCe:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben