Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen wegen Filter

M

Mythos67

Guest

Hallo Leute ,

ich habe folgendes problem . Und zwar wenn ich eine grafik erstelle auf meheren ebenen kann ich auf den eben keinen filter anwenden weil die grau hinter legt sind könnt ihr mir eventuell weiterhelfen woran das liegen kann ??

Ich habe euch mal einen Link mit bei gepackt wo man es sehen kann :
 

Photoshop

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen wegen Filter

Du muss in rgb modus arbeiten. So ist es zumindest bei mir :) Aber manchmal klappt es auch in cmyk modus ...
 

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Fragen wegen Filter

Liegt nicht an RGB oder CMYK sondern an der 16-Bit Einstellung. Über Bild > Modus > 8-Bit-Kanal umstellen, dann geht es.
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Fragen wegen Filter

Genau, zur erklärung
8 Bit -> Jeder Farbkanal kann eine Zahl der Größe von 8 Bit (1 Byte) 0 - 255, also 265 verschiedene Töne darstellen. 2^8 = 265 darstellen,
16 Bit -> also 2 Byte wären schon 2^16 = 65536 verschiedene Zahlen, die Farben werden somit genauer.
32 Bit -> 2 Byte -> 2^32 = 4294967296 Zahlen, also sehr sehr fein...

So und eben nicht alle Filter können mit der Farbgenauigkeit umgehen, einige filter können eben nur 8 Bit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben