Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen zur erstellung von Weblyaout

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Hiho PSD - Comunity

Ich habe eine frage:

Da ich nicht wirklich der Held bin im Webdesign aber sehr fasziniert davon habe ich mir langsam paar grundlagen angeeignet (Tutorials etc)

nun bin ich auf diese MySpace seite gestossen ( Cjay Official Myspace World Wide bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen )

und wollte fragen wie man so etwas erstellt (Vorallem die Grafiken, den Rand, Hintergrund etc.)

Hat mir da jemand tipps? oder ein gutes Tutorial zu handen?

Ist dies noch mit Photoshop gemacht oder schon andere Programme?

Gruss Colin
 
AW: Fragen zur erstellung von Weblyaout

Natürlich kannst du das mit Photoshop erstellen. Was meinst du jetzt aber genau? den tech Style? Metallic und so? oder meinst du mehr die Effekte die mit Flash dazugemacht werden?
 
AW: Fragen zur erstellung von Weblyaout

Naja kann dir da nicht mehr raten als VIEL VIEL zu üben, Tutorials zu machen und Spass zu haben...
schau dir einfach mal die HP-Tutorial Sektion an:



Wenn du was konkretes suchst, einfach mal SuchFunktion oder Google fragen und sonst hier.
So pauschal kann ich dir nicht weiterhelfen. Müsstest schon konkreter zu irgendeinem Effekt fragen oder so.
 

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zur erstellung von Weblyaout

Gut werde ich etwas Konkreter

Die effekte die in den Metalstangen (der Rahmen) sind und der Hintergrund würde mich interessiere...


aber dann mache ich eben noch mehr tutorials :)

Ps: evtl kannst mir da schon mal helfen, wenn ich buttons erstellen sind die immer verpixelt... kumpel hat mir n tipp gegeben die buttons gröser erstellen mit 300DPI und danach zu verkleienren ... ergebnis = immer noch verpixelt...

gruss
 
AW: Fragen zur erstellung von Weblyaout

Also die Metallstangen kann man halt auf viele viele verschiedene Arten machen und ist Abhängig wie du gerne Abrietest: eher mit Brushes, eher mit Texturen u.s.w.
Für allgemeien Tech/Metall Tutorials besuche mal und gehe in die Tutorialsektion...

Zu den verpixelten Buttons:
DPI hat nix damit zu tun. DPI ist nur für den DRUCK relevant weil das bedeutet, wieviele Pixel pro Zoll auf einem Papier abgebildet werden (da sollte man mind. 300 verwenden)

Weil deine Pixel aber so oder so pixel bleiben, ist das irelevant, gängig ist aber 72 (kommt glaube ich noch von den 600 mal 800 Bildschirmen und entspricht deren Massen)

DAs Verpixelte kann nun daran liegen, dass du kein Häckchen bei "glätten" hast. Kommt jetzt aber auch darauf an, wie du die Buttons erstellst???
wenn du mit dem Auswahlwerkzeug oder pfäden arbeitest (oder formen), dann gibt es da immer ein kästchen oben links in der Leiste das sich "glätten" nennt.
 

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zur erstellung von Weblyaout

Also Ich habe schon "ecken" drin wenn ich mti dem Auswahlerkzeug rundungen erstelle, okay danke dann versuche ich dies mal

// Es kommt auch bei der Schrift vor, kann man die Auch gätten?

gruss
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Fragen zur erstellung von Weblyaout

also zunächst einmal musst du den hintergrund fixieren, aufdem diese streifen sind? das bedeutet dass er sich beim scrollen nich mitbewegt

dann content bg, der is schwarz das is also auch kein ding
als nächstes definierst du den header und fügt diese flash grafik ein, definierst die einzelnen buttons der navi (pos und so) und natürlich mit den verlinkten buttons der grafischen navi, kommen wir zum inhalt.
das sind immer wieder einzelne css boxen die mit margin auto in dem content feld liegen also zentriert und untereinander.
dann noch die hintergrund grafiken einstellen und overflow auto also dass der text nich über die box hinaus geht sondern man in der box scrollt. joar das wäre der aufbau
und so weiter und sofort
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben