Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen zur Kommerziellen Nutzung

Haven

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde gerne wissen ob es kommerziell ist wenn ich texturen für eine modifikation für ein spiel verwende.

Lg Haven
 

msblacky

Helper

AW: Fragen zur Kommerziellen Nutzung

Hallo,

ja würde ich sagen, sobald Du was veröffentlichst must Du damit rechnen das es kommerziell ist, denn man muss mit diesem Begriff nicht unbedingt Geld verdienen. Aber am besten Du erkundigst Dich bei einem Anwalt.

msblacky
 

Haven

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen zur Kommerziellen Nutzung

Werde ich dann wohl machen müssen. Trotzdem danke für die antwort.
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Fragen zur Kommerziellen Nutzung

Warum sollte etwas was ich veröffentliche gleich kommerzielle sein? Warum soll ich eine freie Textur, die der Urheber für den privaten Gebrauch zur Verfügung stellt nicht für ein privates Spiel nutzen dürfen?
Hält man sich an die Regeln, braucht man auch keinen Anwalt.
Was sagt der Anbieter der Textur? und spielst du das Spiel privat? oder spielst du professionell und verdienst damit Geld? publizierst du die Textur? (haben andere auch was davon?)
Hast du einen finanziellen/Materiellen Vorteil dadurch?

Grundsätzlich gilt:
Kommerziell- es wird zB für Werbung, Professionelle Flyer, Webdesign einer Firma, Poster verkauf, etc. genutzt und ein Gewinn erzielt oder eine Gewinnsteigerung beabsichtigt/erzielt.

Die sichere Seite ist den Urheber direkt zu fragen, bevor ich zu einem Anwalt renne!

Lieben Gruß
Debby
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Fragen zur Kommerziellen Nutzung

Photoshop ist ein Werkzeug, wenn Du Dir mit diesem Werkzeug selber Texturvorlagen erstellst ( Mustergenerator) dürfte Dir keiner was wollen.
 

Haven

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen zur Kommerziellen Nutzung

also die textur darf nicht kommerziell genutzt werden. ich würde sie in ps noch ein bisschen bearbeiten sie dann veröffentlichen und sie selber im spiel nutzen
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Fragen zur Kommerziellen Nutzung

Wenn Du die Modifikation verkaufen willst, ist es kommerziell.
Wenn keine Gewinnerzielungsabsicht damit verbunden ist, ist es nicht kommerziell.

Wenn Du auf Deiner Website, auf der du die Mod. evtl. veröffentlichst, allerdings ein Werbebanner (von wem auch immer) eingebunden hast, durch dessen Anklicken Dir materielle Vorteile entstehen (Gewinn), ist die Website kommerziell und die Verwendung der Textur in der Modifikation, die auf gleicher Website downloadbar ist, somit ebenfalls.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben