Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - fragmente/störungen bei actions

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erst mal an alle hier,
ich habe schon viel gelesen hier im Forum das mir weiter geholfen hat. Jedoch stehe ich vor einer neuen Hürde die ich bis jetzt noch nicht geschafft habe :(. Ich habe ein Bild komplett bearbeitet und danach ein action drüber laufen lassen, aber ich habe nun lauter Kreisförmige schlieren im Bild. Das fällt mir aber auch auf wenn ich mit dem Pinsel etwas färbe z. B. eine vingette. Jetzt ist die Frage ist da irgenetwas falsch oder wie bekomme ich das weg bzw. wenigstens reduziert? Mit weichzeichner habe ich es schon verscucht wurde noch schlimmer und mit matter machen naja auch nicht der hit. Gibt es eine action zum drüber laufen lassen oder so?
Ich bin um eure Hilfe sehr dankbar...!!!
Gruß kisha
z. B. Bild 037 www.fotostudio-kopfkino.de
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: fragmente/störungen bei actions

Also, ich hab mich jetzt irgendwie zu Bild 037 durchgekämpft, angezeigt wird es mir aber nicht...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: fragmente/störungen bei actions

Sorry, aber bei der angezeigten Größe der Bilder kann man da schwer Einzelheiten erkennen.
Vielleicht mal bei einem Bilderhoster in Originalgröße hochladen und den Link hier posten, so kann ich nix erkennen.
 

joeggufoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: fragmente/störungen bei actions

Das Problem ist der Farbabfall. Der Bildschirm kann nicht jeden Verlauf von Farbe x zu y wiedergeben. Dadurch erscheint die Farbe die dem "soll" am nächsten kommt. Aber optisch sieht man das immer. Versuche die Ebene zu duplizieren, Weichzeichnen bis die Kreise nicht mehr zu sehen sind und danach mit einer Ebenenmaske die Details wieder von der Ebene löschen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: fragmente/störungen bei actions

Das Problem ist der Farbabfall. Der Bildschirm kann nicht jeden Verlauf von Farbe x zu y wiedergeben. Dadurch erscheint die Farbe die dem "soll" am nächsten kommt. Aber optisch sieht man das immer. Versuche die Ebene zu duplizieren, Weichzeichnen bis die Kreise nicht mehr zu sehen sind und danach mit einer Ebenenmaske die Details wieder von der Ebene löschen.
Ein Wiederspruch in sich! Durch das weichzeichnen wird dein Monitur doch nicht besser. Monitorbedingtes Banding wie in diesem Fall (bei meinem sieht es z.B. noch einigermaßen gut aus) bekommst du durch weichzeichnen natürlich nicht weg. Im Gegenteil wurde im Bild ein Ditter verwendet um Banding zu kaschieren, geht dieser dadurch verlohren.
Natürlich steckt bei solch weichen Verläufen auch immer etwas Banding im Bild. Bei 8bit mit 256 Abstufungen pro Farbkanal (normales Jpg) sind diese Stufen sichtbar, da unser Auge viel feiner sieht.
LG André
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: fragmente/störungen bei actions

Dake erst mal für die Rückmeldung. Also Bild hosten geht auch nur max 2 Mb das ist die selbe größe wie auf der HP. Gibt es eine andere Möglichkeit die Bilder mit einer höheren bit Zahl an zu zeigen bzw. zu speichern?
Gruß kisha
 

Andre_S

unverblümt

AW: fragmente/störungen bei actions

Als JPG hast du immer 8bit. ein 8bit Bild in den 16bit-Modus zu wandeln bringt ohne weitere Maßnamen nichts. Erst wenn du dann weichzeichnest bilden sich feinere Abstufungen. Ein 16bit Bild kannst du jedoch nicht als solches fürs Web abspeichern und bei Monitor bedingtem Banding hilft das auch nicht. Banding welches durch zu starke Kompriemierung als JPG entstanden ist, lässt sich auf diesem Weg jedoch verbessern. Beim Abspeicher als JPG hohe Qualität und Ditter wählen.
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben